Licht aus/an - während der Fahrt

  • Servus zusammen,
    da der Anruf beim Freundlichen i.d.R. nur die Aussage "melden Sie sich, wenns wieder passiert" bringt...


    Autobahn, ca. 6Uhr Morgens, zappenduster, ca. 130km/h, *klack* Licht aus -> halbe Sekunde -> *klack* Licht wieder an. Definitiv waren auch im Innenraum sämtliche Schalterbeleuchtungen/Cockpit dunkel, ich meine nur erkannt zu haben, dass irgendwas im Cockpit noch kurz rot aufleuchtete - aber keine Ahnung was. Sehr unangenehm das ganze und ich möchte das weder nochmal und auch nicht öfter erleben.


    Fahrzeug ist ein 6R GTI EZ Feb/14 mit Xenon, Vollaustattung bis auf Ascher, Leder und 5 Türen.
    Was sollte man vorsorglich machen/prüfen? Ausser die 6D Maglite für den Notfall ins Auto zu legen :)


    Danke & Gruß!
    schappl

  • ... plötzlich kurz die Xenons aus ...

    stutzig macht mich halt, dass alles aus war, nicht nur die Scheinwerfer. Aber sowas wie einen "Angstreset vom Steuergerät" (welches auch immer) hab ich auch gleich vermutet.
    Ob Zündung/Motor auch weg war, kann man 130km/h schlecht feststellen, in so kurzer Zeit wird keine Masse derart gebremst das es "ruckt"...


    Ich schau jetzt mal ob das Problem nochmal auftritt, wenn ja darf sich VW direkt damit beschäftigen. Garantie, Garantie, Garantie...

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erstmal den Speicher auslesen und sofern der leer ist, das weiterhin gut beobachten. Gut wär natürlich wenn man das nachstellen kann, das ist der Idealfall bei Problemen.

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png