Beiträge von schappl

    Hallo zusammen,
    wir haben gestern den 6R GTI gegen den neu bestellten 6C GTI getauscht und stehen jetzt wieder vor dem Thema Standheizung, weils es VW ja leider nicht ab Werk schafft... ;(


    Bei 6R war der Einbau ja noch entspannt vor dem LuFi Kasten möglich, jetzt ist da aber scheinbar kein Platz mehr. Wie könnte das jetzt gelöst werden? Ich finde nach intensiven Suchen im Netz leider keine Anleitungen/Bilder etc.
    Weiterhin hat Eberspächer je nun (seit Feb16) ein Steuergerät für die Klappen der Klima (EasyFan) im Angebot. Gibts damit praktische Erfahrungen? Bei Webasto hab ich dazu noch nix gefunden...


    Danke & viele Grüsse
    Jens

    ... plötzlich kurz die Xenons aus ...

    stutzig macht mich halt, dass alles aus war, nicht nur die Scheinwerfer. Aber sowas wie einen "Angstreset vom Steuergerät" (welches auch immer) hab ich auch gleich vermutet.
    Ob Zündung/Motor auch weg war, kann man 130km/h schlecht feststellen, in so kurzer Zeit wird keine Masse derart gebremst das es "ruckt"...


    Ich schau jetzt mal ob das Problem nochmal auftritt, wenn ja darf sich VW direkt damit beschäftigen. Garantie, Garantie, Garantie...

    Servus zusammen,
    da der Anruf beim Freundlichen i.d.R. nur die Aussage "melden Sie sich, wenns wieder passiert" bringt...


    Autobahn, ca. 6Uhr Morgens, zappenduster, ca. 130km/h, *klack* Licht aus -> halbe Sekunde -> *klack* Licht wieder an. Definitiv waren auch im Innenraum sämtliche Schalterbeleuchtungen/Cockpit dunkel, ich meine nur erkannt zu haben, dass irgendwas im Cockpit noch kurz rot aufleuchtete - aber keine Ahnung was. Sehr unangenehm das ganze und ich möchte das weder nochmal und auch nicht öfter erleben.


    Fahrzeug ist ein 6R GTI EZ Feb/14 mit Xenon, Vollaustattung bis auf Ascher, Leder und 5 Türen.
    Was sollte man vorsorglich machen/prüfen? Ausser die 6D Maglite für den Notfall ins Auto zu legen :)


    Danke & Gruß!
    schappl

    sooo, heute noch ein Test mit der Ladeschale vom K800i, negativ... auch hier nach Anmelden des Telefons über Bluetooth und einsetzen in die Ladeschale keine Ladung und keine Funktion der Kurzwahltasten auf der Ladeschale.


    Ich denke an zwei Möglichkeiten:
    1. Inkompatibilität
    VW sagt zwar hier: Volkswagen Zubehr Shop - Handyadapter fr HTC Desire 3C0051435BT
    unter "Geeignet für diese Modelle": Polo (A05) ab 2010
    Andere Quellen (zb. ebay-Händler) schrieben Modelljahr 2010 bis 2012
    Was stimmt nun? ich werde mal VW Fragen...
    2. Irgendwas am Einbau im Fahrzeug funktioniert nicht, dann Garantiefall. Also auch VW...

    Auf jeden Fall hast Du jetzt einen frostgeschützten Unterboden!


    Hehe :)
    Keine Angst, das erste was am Montag beim Boschdienst passierte war, Fhz auf die Hebebühne und der Stift durfte von unten mit nem Kärcher ran...


    Nachdem der Boschdienst seinen Narrendienstag gefeiert hat (ja echt, die hatten gestern geschlossen!) haben sie die vorher lose in der Luft hängende Wasserpumpe jetzt mit längeren Schläuchen vernünftig an einem Halter montiert. Sieht erstmal gut aus, ich hoffe das das ganze jetzt nicht nur länger, sondern ewig hält...


    Kostenübernahme fürs Abschleppen und die Notreparatur bei VW ist auch geklärt, die VW-Werkstatt darf die Rechnung an den Boschdienst schicken und dieser zahlt dann auch.


    Ne Flasche Sekt für die Frau gabs als Entschuldigung noch oben drauf... also alles wieder gut und kein weiterer Stress für uns. :thumbup:

    Danke Danke! Ich bekomme morgen einen Adapter fürs SE K800i den ein Kollege noch rumliegen hat, mal guggen was der sagt.


    Die Bury-Halter funktionieren wie ich verstanden habe auch problemlos als reine Ladeschale? Nur die Nasen im Halter entfernen oder die Vertiefungen einfeilen - fertig? Das würde ich dann vorziehen anstatt nochmal irgendwas gebrauchtes zu kaufen.

    Hola,
    Ja, Ladeschale in Halter und auch Handy in Ladeschale rasten ordentlich ein und lassen sich über die entsprechenden Verriegelungen sauber wieder entnehmen. Das Handy ist per Bluetooth gekoppelt. Der Telefonbuchzugriff und das Abspielen von Musik funktionieren tadellos.


    Beim betätigen der Kurzwahltasten an der Ladeschale passiert jedoch überhaupt nix...
    Nach meinem Verständniss sollte das Handy beim Einstecken doch sofort mit Strom versorgt bzw. geladen werden?

    Hallo zusammen,
    heute sind es exakt 14Tage und ca. 1200km, die der GTI jetzt bei uns wohnt :)
    Vorsichtig einfahren, erst mal ein Gefühl für das Fahrzeug bekommen...
    Das erste wonach der Händler beim Wechsel der Reifen (Winter -> Sommer) in den nächsten Wochen guggen darf, ist ein leichtes quietschen beim rollen mit Volleinschlag der Vorderräder. Was schlimmes kann das ja nicht sein.


    Ansonsten zum Topic:
    Erste Aktion nach der Abholung in WOB war die Nachrüstung der Standheizung am 20.01. Alles schön verbaut, der Boschdienst am fluchen, aber am Ende passte die Eberspächer Hydronic II (B4s) dann doch recht problemlos links vorn in den Motorraum. Viel mehr wie das Heizgerät ansehen und Funktion checken war dann erst mal nicht.


    Gestern Abend gegen 21Uhr auf der Autobahn hats dann "bing" gemacht "Kühlwasserstand prüfen", rote Lampe an, Heckscheibe nass - ausrollen auf dem Seitenstreifen. Nach dem Abschleppen ins nächste VW-Autohaus Polo auf die Bühne, Verkleidung unterm Motor ab und nachguggen - Schlauch von der Standheizungspumpe abgeploppt, toll.
    Trotz der späten Stunde am Samstag hat sich der nette Herr dazu hinreisen lassen den Schlauch wieder zu befestigen und Kühlwasser aufzufüllen, so das wir die letzten 150km doch noch problemlos heimfahren konnten.
    Hier ein echtes großes Lob an diesen Betrieb! Eine Werkstatt die Samstag Abend gegen 23Uhr noch an einem Auto schraubt, Respekt!


    Morgen werde ich dann beim Boschdienst vorstellig...
    1. Pfusch am Bau - die Schläuche zum Heizungswärmetauscher wurden im hinteren unteren Bereich des Motorraums zerschnitten, ein Stück Schlauch angeflickt und die Pumpe eingeschleift. Das ganze wäre nicht so schlimm, wenn die Pumpe an den Formschläuchen nicht auf Spannung und Zug "free Air" irgendwo ohne Befestigung mitten in der Luft hängen würde. Die Pumpe gehört fest montiert und die Schläuche entsprechend sauber und spannungsfrei dahin verlängert...
    2. Die Kosten für den Abschleppdienst und die Notreparatur übernimmt VW natürlich nicht, mal guggen was der Boschdienst zu der mittleren 3stelligen Summe sagt... gezahlt hab ich vor Ort jedenfalls erst mal nichts.


    Danke fürs Lesen, ich werde weiter berichten!
    schappl

    Hallo zusammen,
    wir haben vor 14Tagen unseren GTI abgeholt...


    Jetzt habe ich für die FSE-Vorbereitung (premium/plus oder wie auch immer - mit Bluetooth im Radio) einen gebrauchten Adapter 3C0051435BT für mein noch rumliegendes HTC Desire erworben, nicht weil das das Bluetooth Modul benötigt wird (kann das Radio ja schon), sondern nur um das Handy darin laden zu können und es im Blick zu haben. Leider stellt sich der Adapter bis auf das leuchten der beiden Kurzwahltasten TOT, also das eingesteckte Handy wird nicht geladen.


    Da der Adapter, den Hebelspuren nach zu urteilen schon mal geöffnet wurde, will ich hier einen Defekt aber nicht ausschließen...
    Trotzdem die Frage, muss hier noch irgendwas aktiviert oder angemeldet werden? Leider schweigt das Handbuch zum Radio dazu und auch zum Adapter ist nicht wirklich was zu finden - außer dem Hinweis "Zündung an und linke/rechte Taste nacheinander drücken (für Radios ohne Bluetooth)..."


    Wenn der Adapter nicht funktioniert, würde ich den einfach zurückgeben und mir einen von Bury kaufen und diesen wie hier im Forum zu lesen passend feilen - ich benötige den ja auch nur zum Laden...


    Danke & Grüsse
    schappl