Hi, hab da mal eine Frage bezüglich LED's fürs Standlicht vorne.
Hab an die OSRAM LEDriving Cool White W5W 6000K gedacht.
Hat die jemand?
Hi, hab da mal eine Frage bezüglich LED's fürs Standlicht vorne.
Hab an die OSRAM LEDriving Cool White W5W 6000K gedacht.
Hat die jemand?
Zu 3)
Du meinst das Bild, oder?
Ist keine LED. Siehe folgender Thread:
Schlussleuchte zu schwach/dunkel bei originalen Rücklichtern
Gruß
Micha
Ausser emptyMC will niemand mehr?
nee, wir sind alle Gesetzestreu und haben keine LED's drin wo keine reingehören!
Aber zumindest en helles glühwürmchen zum rückwärts fahren hat aber irgendjemand oder?
Zumindest LED Blinkerbirnen wirst du kaum finden, denn die die es gibt, sorgen für einen Fehler in der Lampenüberwachung und für das schnelle Blinken im KI.
Ich habe auch keine LED's drin, außer Standlicht, Tagfahrlicht, Rückfahrleuchte und komplette Innenbeleuchtung.
Ich hab als rückfahrlicht eine "80W 1156 BA15S Cree XB-D" von Amazon verbaut, macht definitiv besseres Licht als die originale Glühlampe.
GrußGruß
Gibts keinen der die OSRAM LEDriving Cool White T10/W5W 6000K als standlicht hat und etwas berichten kann?
Ich bin mir jetzt nicht sicher wieviel Leistung die LED hat, mein Sohn hat 2 besorgt eine für ihn eine für mich.
Hat wirklich niemand die OSRAM LEDriving Cool White T10 W5W 6000K als standlicht?
Kann jemand das thema löschen?
Nur weil das Thema nicht überlaufen ist wird hier nichts gelöscht. Bitte nur nicht alle paar Tage pushen; das bringt auch nichts. Danke!
Ok. Aber habs mehrmals editiert und weis jetzt bescheid. Leds mach ich auch nicht rein. Wäre nett wenns gelöscht wird.
EDIT: So. 31.5.15
Wird doch noch interessant
In etlichen Foren bzw. Beiträgen wird immer in Nebensätzen erwähnt, dass LEDs teilweise nicht erlaubt sind und teilweise die Lampenüberwachung stören.
Kennt jemand einen Link, in dem mal klar aufgelistet ist, welche Glühlampen a) durch LEDs ausgetauscht werden dürfen und welche b) nicht überwacht werden?
Jan,
Außen sind keine LEDs als Leuchtmittel im Austausch gegen Standardleuchtmittel gestattet (Das ist entsprechend in einer ECE Vorschrift geregelt: LED Leuchtmittel müssen mit den Leuchten eine bauartbedingte Einheit bilden). - Im Innenraum ist es völlig egal.
So ziemlich alle Leuchten außen werden überwacht - entweder per VCDS die entsprechende Überwachung deaktivieren oder zusätzliche Lastwiderstände verbauen, die dann den Stromverbrauch künstlich in die Höhe treiben, so dass die Ausfallwarnung nicht angeht.
Danke für die klare Antwort, so ähnlich zwar schon gedacht aber nie so klar gelesen. Zwei Fragen bleiben:
- Wieso bekommt man eigentlich total unkompliziert und ohne Verbots-Hinweis alle möglichen Lampen auf LED Basis, sogar z.B. bei a.... ? Gut, die sind zunächst nach Leistung und nicht nach Verwendungszweck klassifiziert und jeder hat selbst zu verantworten, wo und wozu er sie nutzt. Anders gesagt, man kann nicht pauschal etwas verbieten, was nur eventuell nicht legitim verwendet wird. Aber bei einer 21W Lampe (bzw. dem entsprechenden LED-Pendant) braucht man faktisch nicht mehr offenlassen oder streiten, wo die verbaut wird: außen!
- Wieso kommt keine Bewegung in die Sache? Das LED-Lampen mit falschen Abstrahlwinkel oder Abstrahlpunkt in einem Reflektor für Glühwendellampen ziemlicher Mist sein können, ist klar. Aber wenn man es wollte, könnte man das lösen und nur solche konstruieren, freigeben und verkaufen, die kein Problem wären.