Meine Erfahrung war wirklich bloß auf den IS38 bezogen. So viele Leute mit etwas mehr Erfahrung zwecks 1.8er EA888 gibt es noch nicht.
Diskussionsthread zum Thema Chiptuning 1.8 Motoren
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- Polo 6C
- Polo6cGTI
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Schade, dass das nicht so einfach ist. So ein S1 gegner bzw Go,f R Jäger im Polokleid wäre ziemlich spaßig. Bevor die hässlichen 4 Türer kommen..
Also mit ca. 380PS jagst nicht nur Golf R und S1 !!!
Da kannste auch schon "Größeres" jagen !
Zumindest am Papier !Auf Youtube gibt's nen WRC mit 353PS und der is in ~4,5 auf 100 und in ~15 sec. auf 200 !
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Da kapier ich ja die Logik nicht. Mein Golf rennt von 100 auf 200 kmh in 8,5 Sek mit 2 Personen und Tank halb voll. Der Polo war doch leichter? DSG kann ja keine 2sek plus ausmachen. Beim Audi S3 is das klar wegen dem schweren Allrad. Aber den gibts ja nicht im Polo... leider. Gut da liegen jetzt 40 PS zwischen. Aber beim WRC machen die nix aus. Zumindest laut Testberichten der Autoblöd Sportscars. Also entweder die 400 PS Polos sind schlecht vom Mapping oder bekommen die Leistung einfach nicht auf die Straße.
Logisch müsste der Polo mit gleicher Leistunf schneller sein.
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Ab min 3.00 !!
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Wie viel Leistung fährst du bremerjung? Musst ja 400 ps plus fahren um die Zeit zu fahren. Hast mit pbox korrigiert gemessen? Die Zeiten von dem Polo sind schon realistisch.
Mein BMW 335i hat mit 421ps/688nm von 100-200 in 8.1 sek gefahren korrigiert.
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Nöp 392 PS und 530 Nm DSG und Vollausstattung außer Leder "Also die Alcantara Stoff Sitze" Und Panoramadach. Also bestimmt 200kg überm Polo. Nee nicht mit Pbox. Stoppuhr nach Tacho ab 102 kmh bis 210 kmh wegen der Abweichung. Die sollte aber bei mir bei exakt 0 Km/h liegen wegen den 235er Reifen. Tacho nicht angeglichen. Aber 2 andere mit der selben Leistung fahren auch 8,5 und der andere sogar 8,3 Sek.
Den 335i hatte ich mal als Cabrio E92 DKG. Das Teil wiegt aber auch ne Ecke mehr
Ich weiß, dass die realistisch sind. Aber ich dachte 200kg weniger bringen was. Aber vllt ist das DSG einfach nur besser übersetzt und die Vorderachse bringt das besser auf die Straße.
400 ps plus kommen, wenn der TT RS Facelift nächsten Monat bestellbar ist. Dann zu ABT RS-R draus machen und ne vernünftige Titanabgasanlage ohne Kat drunter. Und Innenraum von Neidfaktor, wenn der Preis dann stimmt. ABT wollte 25000 Euro für den Innenraum
Wäre der Polo schneller, dann würde ich mir noch schnell einen als Sleeper kaufen und gegen den Golf tauschen. WRC ist mir der Innenraum zu alt. Und nen 6r GTI hatte ich ja auch schon also nee.
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Ja gut als nach Tacho stoppen ist super ungenau. Danach kann man nicht gehen. Kannst ja nicht mal unkorrigierte werte nehmen. Als ganz grober Anhaltspunkt vielleicht.
Nimm mal ne pbox und korrigiere. Du wirst dich wundern da dabei rauskommt. Ich wollte es damals auch nicht wahrhaben.
Habe ein e92 dkg fbo gehabt mit mhd costum map. Dann bist du ja sicher noch im n54tech Forum oder?
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Gibt ja genug mit dem selben Setting (IS38 Lader und 380-400 PS) und die kommen mit Pbox zwischen 8,3 und 8,5 raus.
Im Golf Forum ist einer mit 380 PS und 510nm und der hat auch 8,5 sek. Mehr Leistung aufm Papier ist aber nicht immer schneller. Kommt drauf an wie die Leistung umgesetzt wird.
Der alte R8 ist langsamer und hat viel mehr Leistung. Also Leistung allein sagt nix aus.Jp hatte seinen ja auch gemessen mit 2 Personen aber auch 20 Zoll mit assi Sturz und schlupf bei 8,3 Sek. Naja und MTB die haben gruselige mappings. Da würde ich nicht mal Omas Auto abgeben. Also alleine im Auto gehen bestimmt glatte 8,2 Sek. Das ist gut für um die 400 PS.
Nee den e92 hab ich Serie gefahren. Warn Ausrutscher. Wollte n 1er M Coupe und hab mir den anquatschen lassen. 8 Monate nur gefahren. Aber ist klar, dass der e92 deutlich langsamer ist. Er wiegt ne ganze Ecke mehr.
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so, heute endlich gemessen: 265ps und 447nm....
alles serie bis auf LLK und software -
Wo hast du es machen lassen?
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Die Messung? http://Www.benderspeedup.de in Mühlacker
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Ziemlich viel für die Seriendownpipe. Aber der winzige LLK ist halt klar die größte Bremse. Hast du ein Diagramm von der Messung?
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Ja wegen der downpipe hab ich oben raus auch n paar Wellen im Diagramm weil die temp zu hoch wird. Diagramm lade ich gleich mal hoch
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Ja wegen der downpipe hab ich oben raus auch n paar Wellen im Diagramm weil die temp zu hoch wird. Diagramm lade ich gleich mal hoch
Ne Downpipe ist Pflicht bei der Leistung, denn sonst stirbt der Lader über kurz oder lang den Hitzetod. Da jetzt diese Leistung zu programmieren ist schon „sportlich“ von deinem Tuner. Warum haste die DP nicht schon vorab verbaut und die Software dann darauf angepasst?
Du kannst vermutlich auch schon mal ein paar Taler auf Seite legen, denn die Serienkupplung wird die 450Nm auf Dauer nicht mitmachen.Aber ich wünsche dir dennoch viel Spass mit der kleinen Rakete denn der Wagen macht mit den Eckdaten echt Spass
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Ich stecke da keinen Cent mehr rein. Der Wagen soll mich nur zur Arbeit bringen und wieder zurück. Leistung reicht mir um ein paar schnarchnasen auf der Landstraße zu überholen. Falls die kupplung mal fällig ist, gibt es eh nen Upgrade.
*edit* hab mal schnell gegoogelt und was von Friedrich motorsport gefunden oder xbull. 600-1000€ für ne downpipe mit 100er kats. Was ist beim polo zu empfehlen?
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Ich stecke da keinen Cent mehr rein. Der Wagen soll mich nur zur Arbeit bringen und wieder zurück.
Genau deswegen kauft man sich einen "GTI"
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Ja genau deswegen. Ich wollte einen Kleinwagen mit 4 Türen und genug Leistung... Gab nicht viel Auswahl.
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Keine Sorge wegen der Kupplung - echte 450Nm sind völlig utopisch. Das kann weder der IS12, noch die Kupplung.
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Was ist beim polo zu empfehlen?
Hol dir ne HG, HJS oder ne DTH EWG Downpipe un gut is.Ich würde auch mal auf einen unabhängigen Prüfstand fahren. 265 PS und 447nm erscheinen mir auch utopisch.
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war eh ne insoric Messung. Stell den gleichen Wagen auf nen MAHA Dyno, bleiben max. 410Nm über.