Beiträge von Bremerjung90

    Gibt ja genug mit dem selben Setting (IS38 Lader und 380-400 PS) und die kommen mit Pbox zwischen 8,3 und 8,5 raus.
    Im Golf Forum ist einer mit 380 PS und 510nm und der hat auch 8,5 sek. Mehr Leistung aufm Papier ist aber nicht immer schneller. Kommt drauf an wie die Leistung umgesetzt wird.
    Der alte R8 ist langsamer und hat viel mehr Leistung. Also Leistung allein sagt nix aus.


    Jp hatte seinen ja auch gemessen mit 2 Personen aber auch 20 Zoll mit assi Sturz und schlupf bei 8,3 Sek. Naja und MTB die haben gruselige mappings. Da würde ich nicht mal Omas Auto abgeben. Also alleine im Auto gehen bestimmt glatte 8,2 Sek. Das ist gut für um die 400 PS.


    Nee den e92 hab ich Serie gefahren. Warn Ausrutscher. Wollte n 1er M Coupe und hab mir den anquatschen lassen. 8 Monate nur gefahren. Aber ist klar, dass der e92 deutlich langsamer ist. Er wiegt ne ganze Ecke mehr.

    Nöp 392 PS und 530 Nm DSG und Vollausstattung außer Leder "Also die Alcantara Stoff Sitze" Und Panoramadach. Also bestimmt 200kg überm Polo. Nee nicht mit Pbox. Stoppuhr nach Tacho ab 102 kmh bis 210 kmh wegen der Abweichung. Die sollte aber bei mir bei exakt 0 Km/h liegen wegen den 235er Reifen. Tacho nicht angeglichen. Aber 2 andere mit der selben Leistung fahren auch 8,5 und der andere sogar 8,3 Sek.


    Den 335i hatte ich mal als Cabrio E92 DKG. Das Teil wiegt aber auch ne Ecke mehr :)


    Ich weiß, dass die realistisch sind. Aber ich dachte 200kg weniger bringen was. Aber vllt ist das DSG einfach nur besser übersetzt und die Vorderachse bringt das besser auf die Straße.


    400 ps plus kommen, wenn der TT RS Facelift nächsten Monat bestellbar ist. Dann zu ABT RS-R draus machen und ne vernünftige Titanabgasanlage ohne Kat drunter. Und Innenraum von Neidfaktor, wenn der Preis dann stimmt. ABT wollte 25000 Euro für den Innenraum :cursing:


    Wäre der Polo schneller, dann würde ich mir noch schnell einen als Sleeper kaufen und gegen den Golf tauschen. WRC ist mir der Innenraum zu alt. Und nen 6r GTI hatte ich ja auch schon also nee.

    Da kapier ich ja die Logik nicht. Mein Golf rennt von 100 auf 200 kmh in 8,5 Sek mit 2 Personen und Tank halb voll. Der Polo war doch leichter? DSG kann ja keine 2sek plus ausmachen. Beim Audi S3 is das klar wegen dem schweren Allrad. Aber den gibts ja nicht im Polo... leider. Gut da liegen jetzt 40 PS zwischen. Aber beim WRC machen die nix aus. Zumindest laut Testberichten der Autoblöd Sportscars. Also entweder die 400 PS Polos sind schlecht vom Mapping oder bekommen die Leistung einfach nicht auf die Straße.


    Logisch müsste der Polo mit gleicher Leistunf schneller sein.

    Ich hab da keine Ärger. Trotz geöffneter Klappe und ab Turbo frei raus Anlage. Sogar daumen hoch. Aber die Scheinwerfer sind zu hoch eingestellt :facepalm: Dafür halten die mich an und ich kack mir fast inne Hose.


    Die deaktivierte Schubabschaltung ist schädlich für den Turbolader und das nicht unerheblich. Deswegen hab ich das nicht drin. DSG knallen und ASR eingriffe sind laut genug. Und jeder gute Tuner sollte einem auch sagen, dass es nicht so super für den Turbo ist. Das knallen geht nämlich nicht nur zu den Endrohren raus, sondern knallt auch schön gegen die Welle vom Turbolader. Naja und vom Feinwuchten wissen wir, dass der Turbo das ganz sicher nicht gut findet. Die halten nicht viel aus.


    Und das was Franz Simon da gemacht hat, klingt eher nach Kaputten Mopped
    Das klingt mal sowas von anders als beim 2.0 TSI. Ist ja ganz kurzweilig aber dafür sind Turbolader einfach zu teuer. Ich hab übrigens noch nen IS20 Lader übrig :whistling:

    Der IS38 Lader passt da ja auch easy rein. Hat das jemand gemacht? So 360 PS und es wäre mir ein Projekt wert. Nur ob der Motor das aushält?


    Wäre ein 2.0 Umbau (ausm Golf R) möglich? Im Kern ist das ja der selbe Motor, nur thermisch fester. Hab Lust auf nen Sleeper .


    Der Audi S1 ist mir als Zweitwagen zu teuer. Da lande ich dann wieder bei 60000 Euro +.


    Konnte zum 1.8 TSI nix finden wegen max Belastbarkeit. Sollte natürlich mehr als 10000km halten. (Alltagstauglich).

    Haha ah du heilige Sche...


    Hört sich an wie die Autos in GTA V. Das hört sich weder echt noch geil an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So is das doch besser und alles kommt vom Motor bzw DSG. Und so gehts beim Polo auch. OHNE Lautsprecher. Haha is das überhaupt erlaubt? Man könnte ja auch ne Sondersignalanlage drauf abspielen lassen xD

    Haha oh Gott wer will denn sowas? :D


    Na also entweder die Karre hat Sound oder eben nicht. Nen 1.8 TSI schafft zumindest was hörbares.
    Zur Not Straigt pipe und gut is. Ist doch ne einfache Sache.


    Sonorer sportlicher nicht dröhnender und zu lauter Klang = ESD
    Das selbe mit erträglichem Dröhnen und lauter = MSD Attrappe dazu
    Krawall = Downpipe mit Sportkat, MSD Attrappe ohne ESD ( Straight pipe )


    Alles in einem = Klappenabgasanlage, aber die guten kosten natürlich was.


    Also Lautsprecher gehören in den Innenraum um Musik zu hören! Diese Aktuatoren sind so ne blöde Erfindung. Man muss sie immer raus Codieren, weil sie auf der Autobahn mehr dröhnen als ne Straight pipe. Und unterm Auto is ja wohl ne ganz peinliche Nummer, fand das beim GTD schon affig. Ganz peinlich wirds dann, wenn da V8 geblübber raus kommt. Also wenn man nur R4 hat.


    Ach und auf gutes Material achten. Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl ;)
    Muss ja nicht sein für teuer Geld ne Abgasanlage zu besorgen, die nach 2 Jahren durch ist. Der Porschetuner RUF ist da mal auf nen Lieferanten rein gefallen und alle haben schön gegammelt.

    Also ich wollte die Gülle da unten bewusst so haben, weil ich sonst bei jedem normalen Ampelstart anfange zu qualmen :D Man darf nicht vergessen, dass das eben nur Fronttriebler sind. 500 Nm ab 2500 Umdrehungen kann man machen muss man aber nicht :) FTS achtet auf Fahrbarkeit und Haltbarkeit. Und dann kommt, was kann man unter diesen Rahmenbedingungen leisten. Das man bei nem Chiptuning mindestens nen Ladeluftkühler und Downpipe verbauen sollte ist ja eh klar. Sagt einem jeder vernünftige Chipper aber auch sofort. Der Turbo braucht halt viel möglichst kalte Luft und der Turbo freut sich, wenn er die Abwäre auch iwie wieder los wird.


    Stimmt man sollte auch vorher wissen, wie man fährt. Bei mir ist das Longlife Öl direkt raus geflogen. 400 PS, die nur auf dem Papier schneller sind aber mehr abwärme und somit mehr Verschleiß bedeuten bringen bei meiner Fahrweise nix. Ich schon ein Auto bis auf warm fahren und ne Minute nachlauufen lassen kein Stück. Weder das DSG noch den Motor. Bei so ner Fahrweise ist es gut nen Tuner zu haben der dann sagt " Dann machen wir lieber ein bisschen weniger, dann hast du länger was davon". 400 PS gehen im Polo auch ohne zu großen Aufwand. Den R Turbo rein, den R Kolbensatz und das, was man eh machen muss, Software drauf und fertig. Es ist verlockend aber der nächste Polo GTI bekommt ja eh schon den 2.0 TSI. Und Volkswagen testet grade den R WRC. Ob da wieder ne Streetversion kommt? Da war doch was, dass bei der WRC immer ne Staßenversion in Serienfertigung sein muss um ne Zulassung zu bekommen?! :D Also nen Polo 6C R würde ich mir gefallen lassen :D

    Bist du dir da sicher? Weil MTB gehört mit zu den seriösen Tunern. Die schreiben mit Sicherheit nicht so einen Murks in die Steuergeräte, dass man auf den Leistungskurven Achterbahn fahren kann ;)


    Und die Jp Fahrzeuge sind mit ihren Datensätzen und Kurven gespeichert bei FTS. Zumindest die, die danach dahin gefahren sind, weil sie gemerkt haben, dass da was nicht stimmt. Jeder aber wirklich jeder, der vorher bei JP war hat so ne Achterbahn da drin, wo Jp doch in seinen Videos immer was von Haltedruck und wie wichtig das für die Fahrbarkeit ist redet. Ich hab da nix von ner sauberen Kurve gesehen. Kommt zwar mehr Leistung an, aber das ist nicht alles. Nicht mal ein "Standard Datensatz" von z.B Abt ist so komisch. Ich wäre ja auch fast zu Jp gefahren aber zum Glück haben die auf Mails und Telefonate nicht, geantwortet. Auch ein Grund zu so einem nicht zu fahren. Bei FTS war einer, dem is der Turbo kaputt gegangen und der Chef ist aus dem Urlaub zurück gekommen und hat in ner Tag/Nacht Aktion die Ursache gesucht und auch gefunden, so dass Volkswagen für den Schaden aufgekommen ist. Will nicht wissen, wie das bei nicht "seriösen" Tunern ist. Da heißt es dann Tuning hat immer Risiko oder das kann nur ein Materialfehler sein. Aber immer steht man alleine doof mit dem Schaden da. Aber dafür gibts zum Glück Foren wie dieses, wo man sich informieren kann, was sinnvoll ist und welcher Tuner zuverlässig ist. Dazu braucht man natürlich Erfahrungswerte, die man nur hier in der Form sammeln kann. Grade beim EA888 kann man ne Menge zerstören und dann wirds richtig teuer mit der 2 in 1 Strategie von VW.

    Also ich würde nur zu vernünftigen Chiptunern fahren, die einem auch sagen was gemacht wird. Ich wollte im Golf 400 PS und wäre fast zu JP Performance gefahren. Bin dann zu FTS und der sagte ganz locker "380-390 PS reichen bei dem Motor, soll ja halten und dem DSG würde er auch keine 550 Nm mitgeben sondern das Drehmoment schön kontinuierlich steigen lassen" Und so funktioniert das auch. Bei denen waren schon 3 von Jp einer mit Motorschaden. Allein was JP Performance da für Leistungskurven hat, das ist höchst abenteuerlich und hätte ich auch so (hin)bekommen. Also man sollte zu nem Chipper, der auch Ahnung davon hat. Auch vom jeweiligen Motor und seine Grenzen. Oettinger gibt zwar Garantie, aber da würde ich nie hin fahren. Die haben ein Datensatz für alle 1.8 TSI, 2.0 TSI. Egal ob man ne Downpipe hat oder ohne Kat fährt mit LLK oder ohne, andere Ansaugung oder gar nen anderen Turbo, wobei der IHI Lader beim wechsel immer ne individuelle Motorabstimmung braucht. Ich würde den wagen immer zumindest auf dem Prüfstand abstimmen lassen, eher auf der Straße, das bring noch ein bisschen mehr was. Und günstiger ist es meistens auch noch.


    Und wer nur wegen Garantie ne Box fährt ist selbst Schuld. Die Steuergeräte haben alle nen Speicher, der Ladedruck, Gaspedalstellung etc speichert. Da fällt auch ne Box auf. Hab mich da auch mit verarschen lassen.

    Sieht sehr gut aus. Die Felgen passen perfekt zum schwarz und mal was anderes als OZ Ultraleggera ;)
    Und gut, dass der Plasti-Dip gedöns runter ist.
    Ich würde da noch die Rückleuchten leicht lasieren nen Carbondiffusor, Carbon Spiegelblenden und etwas größere Endrohre dran packen :D Oder ne Ego-X non Resonated :thumbup: Ah die Heckscheiben gehen auch noch dunkler :D

    Na das war ja wohl hoffentlich nicht JP ;) der hat nämlich Verkäufer gelernt. Deswegen mussten alle oder zumindest alle, die ich kenne zu nem vernünftigen Tuner fahren und nochmal ein vernünftiges Chiptuning machen lassen. Da waren Leistungskurven, die waren höchst abenteuerlich. Gut, dass VW stabile Motoren hat. Aber btT


    Das DQ200 hält hiemlich sicher ohne änderungen 320 Nm aus. Hab ja selbt im 6r hefahren und der fährt heute noch. Sollte langsam bei ca 80000km sein. Nur der EA 888 kann halt viel mehr. Also ohne das DSG zu verstärken muss man sich sehr zurück halten. Oder wenn man nur Hardware macht muss man schon aufpassen, dass man nicht drosseln muss. Da reichen schon LLK, Ansaugung, Sportkat und ne gute Abgasanlage. Das DQ250 ist erstaunlich widerstandsfähig. Also och fahre ziemlich Materialmordend, also so, dass ständig die warnung DSG überhitzt kommt. Aber es hält trotz 520Nm. Soll auch angeblich nur 380 Nm aushalten. Es wird halt nur ab 272 Km/h immer zu heiß. Aber da gibts Kühler für.


    Wenn die Kevlarscheiben echt sooo gut sind, dann frage ich mich nur, warum keiner in Deutschland diese verwendet. Kosten ja nicht grade die Welt. Ich frage mich, wo die ganze Abwärme hin verschwindet. Das DQ200 ist ja auch noch trocken.

    Diskussion kein Streit :) . Ich würde mich ja auch sehr freuen, wenns hält (y)


    Dafür gibts ja Steuergeräte mit Schutzschaltungen, die man zum Glück noch flashen kann.
    Is doch klar dass der Motor nicht mehr Leistung abgeben kann, als er hat. Das wäre ja zu abenteuerlich.

    Meiner fährt nicht serie 380 Nm sondern 350 Nm. Das war auch in etwa die Eingangsmessung. Und da war der Motor limitiert. Mit der Box, die ich zwischenzeitlich hatte erreichte ich um die 450 Nm, was aber vom DSG Steuergerät immer für 1 2 Sekunden runter geregelt wurde. Dann R Lader drauf Software und DSG Software gemacht und jetzt 392 PS / 520 Nm. Das hält ist aber immer noch gedrosselt. Aber Borg Warner gibt ja auch 480 Nm als Grenze an. Und die DSG Temperaturen sind in Ordnung. Auf dem Link war ich und da steht nur 7 Gang DSG ! Damit meinen die ganz sicher das DQ500. Dafür gibts nämlich Kevlarbeläge bei allen Namenhaften Tunern. Für das DQ200 findet man außer Serienteile nix. Und auch ABT und SKN und HGP haben nix zum verstärken. Sonst würde meiner als Projektfahrzeug bei HGP stehen. Aber ich wollte min 360 PS und 450 Nm. Mit dem EA888 wäre das kein Problem gewesen nur ich wollte DSG und das DQ200 macht das nicht mit und HGP hat auch gesagt, dass man am DQ200 aus thermischen Gründen nix verstärken kann. Die werden ja wohl kein Mist erzählen und sich nen 20000 € + Auftrag entgehen lassen. Es geht leider nicht. Und man kann ein trockenes nicht gekühltes DSG nicht mit einem nassen permanent gekühhltem DSG vergleichen. Wenn ich beim Polo 170 Nm mehr eingebe, was der Motor mit ein paar änderungen locker schafft, dann gibts nen lauten Knall und man kann sich ein neues DSG kaufen.

    Na aus erster Hand der Golf R und der CS sowie der Cupra fahren alle Serie 380 Nm! Und abgeregelt is da nix. Es gibt beim DQ250 eine Schutzschaltung, die bei 420 Nm kurzzeitig die Motorleistung drosselt. Kann man über Software aber anpassen. Das einzige was abgeregelt wird ist der Motor im falle des GTI bei 350 Nm. Ich hab 520 Nm und da rutscht nix. Man sollte vllt zu nem vernünftigen Tuner fahren, der das DSG auch dementsprechend anpasst. Klar hält das keine 50000 km. Aber die verstärkten Scheiben von HGP kommen, wenn die Serienscheiben durch sind. Kommt auch ein bisschen drauf an wie man damit fährt. Es gibt ja Leute, die schaffen es das DSG mit Serienleistung zu killen.
    Dann frag den nochmal ob er wirklich das trockene DQ200 meint, weil das wird bei 380Nm ziemlich sicher keine 10000km halten. Bei mir is der Polo als Zweitwagen raus weil eben diese DSG Greze besteht. Ich hätte sinst darauf nen 2.0 Umbau gemacht aber das DQ250 passt nicht rein. So fahr ich meinen noch 2 Jahre und dann kommt der BMW M2 dran.


    Und noch besser lass dir das mal schriftlich geben von Sachs. 320 Nm is wie ich denke grad noch halbwegs Standfest. Klar 400 Nm würden auch gehen nur lange Freude hat man damit sicher nicht.


    Zum Thema verstärkte Kupplung. Da steht nur 7 Gang DSG ich denke mal ganz stark, dass die damit das DQ500 meinen. Weil rein mechanisch kann man an der trockenkupplung nicht wirklich was verstärken.