LED Abblendlicht nachrüsten

  • Zitat

    Das Lichtbild im Einstellgerät sieht auch gut aus...

    naja... ehrlich gesagt sieht das eher wie das leuchtbild einer defekten oder falsch eingesetzten glühlampe aus.


    insbesondere im linken bereich (welcher ja für die blendung des gegenverkehrs bedeutend ist), sieht man deutlich dass keine klare hell/dunkel-grenze vorhanden ist.
    habe aber auch schon schlimmeres gesehen.


    wie stark sich das auf den gegenverkehr ausübt, mag ich aber so nicht beurteilen....

  • Das kann sicher nur der Gegenverkehr im Moment beurteilen...


    Mir persönlich ging es auch weniger um legal oder illegal.


    Die technische Umsetzung schaut sehr unprofessionell aus.


    Die Steuergeräte einfach irgendwo hingepappt im Motorraum.
    Die Kabelverlegung, die Leitungsverbindung und nicht zuletzt die offenen Deckel der Scheinwerfer.


    Eindringende Feuchtigkeit kann sich an Kontaktstellen im Scheinwerfer niederschlagen und Korrosion verursachen.
    Das könnte im schlimmsten Falle schwere Schäden für Mensch und Material bedeuten.


    Und wenn ich dann lese, dass Feuchtigkeit durch den Lüfter rausgezogen werden soll...
    ...ehrlich? Das kommentiere ich besser nicht.


    Es gibt hier sicher einige die nun mit dem Gedanken spielen sich "besseres" Licht nachzurüsten.


    Dieses Einbaubeispiel sollte dabei das abschreckende Beispiel sein, wie man es nicht machen sollte.



    Ein Gutes hat das Ganze aber auch.


    Wir können @eltonno nun auch mitteilen, dass sein Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter zu niedrig ist. Bild 1 - Seite 1


    Eventuell sollte das nächste "Taschengeld" mal in die Wartung des Polos investiert werden.

  • Hallo
    nun will heute nun mal n kurzes Fazit zu meinen eingebauten LED Lampen abgeben. ( Post 11 )


    Ich war heute zum ersten mal mit den neuen U Tubes Scheinis inklusive der verbauten "illegalen" LED Lampen beim TÜV.
    Kein Wort ist da drüber gefallen. Alles ohne Beanstandungen abgelaufen. Selbst beim Messen der Scheinwerfereinstellungen, kein Wort was da drin sei.


    Die LED funktionieren auch noch immer Tadellos, und ich hatte bis dato keinen einzigen, der Im Gegenverkehr mich mit Lichthupe darauf aufmerksam machen wollte dass ich ev. Blende.


    so nur kurz zu Info an alle, die sich so über den illegalen Umbau aufgeregt haben.

  • wenns den Gegenverkehr nicht blendet ist es in Ordnung, ist natürlich nicht legal weil PKW Hersteller nichts dran verdient :D

    05.01.2016 Polo GTI 6C bestellt :rolleyes:
    Flashrot, 2 Türer, 6 Gang, Fahrkomfortpaket, Led-Scheinwerfer, Composition Media, DAB+.
    MuFu Lenkrad, Scheiben abgedunkelt, Parabolica, Clark, Winterreifen,Bilstein B14PSS
    AB 14.01.16
    FIN 02.03.16 :thumbup:
    vorlaufiger Bautermin KW 11.16
    Zulassung 18.03.16 :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, das muss jeder für sich selbst beurteilen, ob man sowas macht oder nicht. ;) Genau genommen finde ich die Information sogar Recht interessant. :D

  • Die Versicherung ist nicht fein raus, denn sie Zahlt auch bei grober Fahrlässigkeit!!!
    Sie kann höchstens in Regress gehen und den Schade am eigenen Fahrzeug nicht zahlen, Schäden an anderen Fahrzeugen und Personen MUSS sie zahlen.
    Jedoch bekommt man in jedem Fall eine Teilschuld am Unfall, auch wenn man eigentlich keine Schult hatte, außerdem ist man wegen fahren ohne Betriebserlaubnis dran.
    Die Chance erwischt zu werden ist aber eher gering. Die Fahrzeuge werden nur bei Personenschaden genauer untersucht und selbst dann liegt das Hauptaugenmerk auf den Unfallverursacher.