Cooler Umbau, die von FTS haben echt schon viele von hier gemacht. Denke ich werde da auch hin fahren, wenn die Zeit reif ist. Finde das auch mit dem Flash-Tool ganz witzig.
T1tanix Polo WRC 630
-
- Polo 6R
- T1tanix
-
-
-
-
Ja sag auf jeden Fall Bescheid.
Was mich nur etwas stört ist Stage 1. Ich will nicht gleich 2000Euro für inkl DP investieren und bei denen ist die erste nur 280ps und 390nm, wenn meiner nun auch so streut wie fast alle, wären das 30ps und 10nm mehr als Serie und dafür ist mir die Kohle zu schade. Und mit DP und LLK würde dann erst was zum nächsten Sommer, 3 Scheine hab ich gerade nicht über. -
Hihi, abwarten... spätestens wenn du bei 280 aufgeben musst weil die Kupplung rutscht, rufst du den örtlichen ZF Händler an und orderst dir eine.
-
Ja sag auf jeden Fall Bescheid.
Was mich nur etwas stört ist Stage 1. Ich will nicht gleich 2000Euro für inkl DP investieren und bei denen ist die erste nur 280ps und 390nm, wenn meiner nun auch so streut wie fast alle, wären das 30ps und 10nm mehr als Serie und dafür ist mir die Kohle zu schade. Und mit DP und LLK würde dann erst was zum nächsten Sommer, 3 Scheine hab ich gerade nicht über.Wenn Deiner nach oben streut, wie die meisten, bedeutet Stage 1 aber auch ca. 310 PS + ca. 420 nm
-
Kann man das so dazu rechnen? Dachte die Files sind quasi gleich, d.h. GrundZustand ist quasi wurst.
-
es kommt immer ein bisschen auf die "Grundleistung" an..
was wurde an der Ansaugung gemacht ?
Nur der zusätzliche Ansaugschlauch oder auch eine andere Luftführung?
Geiles Ergebnis
-
Kann man das so dazu rechnen? Dachte die Files sind quasi gleich, d.h. GrundZustand ist quasi wurst.
Aber im Grundzustand mit identischer Software hast Du ja auch schon 'ne Streuung. Die veränderten Kennfelder geben Dir einen bestimmten Zuwachs auf die vorhandene Leistung.
Die Angabe dieses Zuwachses bezieht sich ja auf die Werksangabe - also - streut der Motor a.W., liegt auch der getunte Wert über der garantierten Angabe.
Kein Tuner wird sich Ärger einhandeln wollen, weil er unter seinen Angaben bleibt - so was spricht sich rum & dann kommt keiner mehr.
Wie auch VW machen seriöse Tuner eher konservative Angaben. - Kommt mehr raus, freut sich der Kunde.Einfaches Bsp. aus der aktuellen GuteFahrt
Golf 7 Perfomance Tuning, S.24 ff
230 PS a.W. -> 290 PS mit Elmerhaus (Papierwerte) / Delta 60 PS
252 PS a.W. -> 306 PS mit Elmerhaus (Gemessen) / Delta 54 PSBei mir kamen bei FTS mit Aral 102 Oktan Sprit + NLCarbon-Rüssel als Eingangswert ca. 254 PS und mit Stage 1 314 PS Motorleistung raus. (Schleppleistung liegt bei mir übrigens auch um die 80 PS.)
Liegt also ziemlich genau, wie im genannten Bsp des Golf 7. -
Cool, klingt super.
-
es kommt immer ein bisschen auf die "Grundleistung" an..
was wurde an der Ansaugung gemacht ?
Nur der zusätzliche Ansaugschlauch oder auch eine andere Luftführung?
Geiles Ergebnis
Habe nur den zusätzlichen Ansaugschlauch von unten dran und eine BMC Matte, der rest ist original. -
Bitte Leute (...) nutzt nun weiter den Thread Diskussionsthread zum Thema Chiptuning WRC. Hier geht es rein um die Fahrzeugvorstellung von @T1tanix, vielen Dank!
-
So es gibt mal ein paar neuigkeiten von meinem WRC
Da KFZteile24 ja so ein Tolles WM angebot hatte mit 5% auf jedes Tor, habe ich mir dort natürlich schnell das H&R Gewinde mit 35% rabatt bestellt
Die Lieferung hat allerdings dafür auch 2 Wochen gedauert, aber war ja nicht Eilig
Mittlerwile ist es auch schon eingebaut und eingetragenDann gab es noch einen neuen Auspuff für den kleinen
Handmade by Time Attack Paderborn, jetzt klingt er endlich wie ein großer
Soundfile kommt die Tage auch noch wenn ich mal dazu kommeHier noch ein paar Bilder:
-
Sabber Sabber Sabber
-
Sehr schöne Arbeit Bin gespannt auf den Klang!
-
Sehr cool, wobei mir das zu tief eingestellt ist, aber jeder wie ers mag.
Die Auspuffanlage ist ab Turbo und nicht Tüv-bar richtig? -
Sehr cool, wobei mir das zu tief eingestellt ist, aber jeder wie ers mag.
Die Auspuffanlage ist ab Turbo und nicht Tüv-bar richtig?
Genau die Downpipe ist ja schon bei FTS drunter gekommen und ist eine BullX ohne tüv, ja und der rest selbst gebaut also auch nicht
Aber die Anlagen mit Tüv klingen einfach nicht gut genug -
Vielleicht gibt's ja mal nen wrc treffen bei euch in der Gegend, dann komm ich mal rum zum probe hören. Vielleicht kommt Tobi dann ja auch mit.
-
Jamm Jamm! Sehr hübsch
-
So hab jetzt endlich die Bilder bekommen vom Nordschleifen Wochenende am 24.08.14
Die will ich euch natürlich nicht vorenthaltenGibt auch ein kleines Update, hab mir jetzt OZ Ultraleggera zugelegt, bzw. die von chucky7782 abgekauft, da er auf 17" mit Semis gewechselt hat.
Dazu folgen die Tage dann auch noch Bilder.Aber es gibt noch eine ganze Menge zu tun an dem kleinen um ihn Ringtauglich zu machen. Er musste am 14.09 ganz schön leiden auf der Nordschleife.
Die Bremse ist durch der Sattel hat sich komplett verfärbt und ein Reifen ist etwas aufgeschlitzt vom Kotflügel. Aber dafür hatten M1, M3 und Porsche GT2 keine chance die mussten mir alle platz machen
Was jetzt noch folgt sind SuperPro Buchsen in den Querlenkern, SRS-Tec Kotflügel, anfang nächsten Jahres dann die VMaxx Bremsanlage und wahrscheinlich auch noch ein satz 17" Ultras mit Semis fürn RingAber hier jetzt die Bilder : (sry für die riesen Bilder)
-
Hey Malte, coole Fotos.
Du hast da die Ultras von Björn schon drauf gehabt und trotz der niedrigen et die Reifen aufgeSchlitzt? Das dürfte doch bei et48 gar nicht sein.