Da es hier schon sehr lange nix mehr von mir zu höhren gab, habe ich mir gedacht ich melde mich mal wieder
Es hat sich den letzten Winter einiges getan, der Polo ist jetzt nur noch ein reines Tracktool, für den Alltag habe ich mir letztes Jahr einen Clio 4 RS Trophy geholt.
Jetzt zu meinen Umbauten, ich habe den Polo komplett leer geräumt um ihn dann im Januar nach Wiechers zu bringen.
Da es für den Polo 6R nur einen Käfig gab mit innenverkleidungen und ich diese aber alle raus haben wollte, habe ich mich dazu entschlossen einen Käfig direkt an mein Fahrzeug und nach meinen Wünschen anpassen zu lassen.
Nach 3 Wochen konnte ich meinen Polo wieder abholen bei Wiechers und ich war/bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Danach hieß es das Armaturenbrett anzupassen, das war gar nicht so leicht, aber es hat geklappt und ich bin damit auch recht zufrieden für selbst gemacht
Das Handschuhfach ließ sich im ganzen nicht mehr einbauen. Wir mussten im hinteren teil ein Stück raus schneiden weil genau durchs Handschuhfach das Rohr der A-Säule verläuft.
Die Klappe des Handschuhfachs konnte auch nicht mehr verbaut werden, da sich diese durch die A-Säulen abstützung nicht mehr öffnen ließ. Ich habe diese dann abgebaut und nur eine Polysterol Platte vor das Handschuhfach geklebt damit ich dieses wenigstens noch als kleines "Lagerfach" nutzen kann.
Nachdem das alles erledigt war ging der Polo im März zu 413 Motorsport, dort wurde das ganze Fahrwerkssetup überarbeitet und auf breitere 235/40/R17 Reifen angepasst.
Es wurden neue Federn für das KW Clubsport eingebaut, andere Domlager um mehr Sturz fahren zu können, Uniball Koppelstangen, Sturzplatten für die Hinterachse.
Das Fahrzeug wurde dann auf der Radlastwaage abgestimmt.
Am Osterwochenende konnte ich den Polo dann endlich auf der Nordschleife Testen und ich muss sagen er fährt jetzt genial, ein ganz anderes Auto.
Was ich noch vor habe:
- Türpappen bauen
- Innenraum Lackieren (hat aber noch zeit)
- Kupplung wieder auf Zweimasse und verstärkten Organischen Belag zurück rüsten
Ich hänge euch noch ein paar Fotos vom umbau an: