Beiträge von Bosi87

    Hä worum gehts jetzt :D:D:D


    Also um nochmal auf mein Thema zurück zu kommen:





    Habe inzwischen ja wie bereits bekanntgegeben Meyle HD Buchsen an den vorderen Querlenkern und nun.....


    ...Seit 2 Tagen habe ich die SuperPro Drehmomentstütze drin, die von Nuerne89 empfohlen wird.


    Ich muss sagen die Drehmomentstütze (unteres Motorlager) ist wirklich genial. Vorallem die Schaltvorgänge laufen nun viel besser.
    Vom Fahrkomfort her gibt es keine Einbußen. Man merkt lediglich etwas mehr Vibrationen vom Motor im Stand. Aber das stört überhaupt nicht.



    Superpro Drehmomentstütze:

    Art.Nr. SPF2907-70K 56,62 EUR


    Das links ziehen ist damit zwar noch immer nicht weg.
    -Aber ich meine, das es nun durch die Umbaumaßnahmen schon deutlich besser geworden ist.
    Und der Polo macht viel mehr Spaß.





    P.S: VW schiebt das links ziehen natürlich auf die unterschiedlich langen Antriebswellen.


    Ich glaube langsam die Polo Vorderachse ist Müll :D



    Es gibt ja auch genug, die es bis heute nicht ganz in den Griff bekommen haben und der Rest der Leute ist wahrscheinlich nicht ganz so empfindlich =)



    Wenn jemand einen wirklich guten Fahrwerksspezialisten im Stuttgarter raum kennt bitte melden!

    Schönes Auto! Ganz weiss ist auch schick! Ich kann beide Seiten verstehen. Ich hab einen ohne Aufkleber und einen mit. Wollte eigentlich bei beiden die Aufkleber abmachen, aber nach und nach gefällt er mir mit vorn schon besser. Mit meinen Mods sieht er auch von vorn und von der Seite schön aggressiv aus, was auf der AB sicher nicht schaden kann. Von hinten sieht ja nur der Kenner, das es ein WRC ist. Ich werd wohl die hinteren Bezeichnungen noch abmachen, dann ist es von hinten ein Sleeper. Das reicht ja, um Drängler zu verwirren.:D


    Warum braucht Mann zwei WRC :D

    bei unserm ist ja ein Bilstein GFW drin und ich habe damit nicht so probleme.... wann es reinkam weis ich nicht aber jetz 35 tkm aufm WRC. Auch mit 16 zoll winterrädern kein nach links ziehen...


    Serienleistung?





    Ich habe mir eben die Buchsen 100 407 0073/HD bestellt...


    Werde diese erst einbauen und dann ggfs nochmal vermessen und berichten, wie es sich bei mir verhält und ob das links ziehen besser/weg ist.



    Bis dahin =)

    Ok, meiner kommt jetzt dann auch schon wieder in den Winterschlaf... :)
    Bis zur nächsten Saison sollten wir ne Lösung haben.:)


    Ich finds nur schon immer so komisch, das es beim einen auftritt und beim anderen gar nicht.
    Und das teilweise unabhängig vom fahrwerk....?


    ich hab schon vor längerem mal dran gedacht, das die den ganzen achsträger bei mir minimal versetzt eingebaut haben :D



    also nächstes frühjahr:
    -Meyle Buchsen + zum vierten mal vermessen :D ?

    Hi Leute,


    ich bin auch mal wieder im Forum aktiv..
    Wie ich sehe haben sich jetzt doch noch einige zu meinem Thema gemeldet!


    Würde mich auch jetzt wieder über eine Antwort freuen...................




    Bin dieses Jahr leider nur rund 2.500km mit meinem WRC gefahren und habe auch noch das Problem mit dem nach links ziehen.


    Beide Hände müssen auf der Bahn am Lenker bleiben, sonst gibts ein Problem ;)



    Was ich eben etwas nervig find, das wenn ich eine Landstraße entlangbretter ist es schon fast gefährlich wenn man dann in den nächsten Gang schalten muss ;)



    Mein Setup um es nochmal zu erwähnen:




    KW Gewinde Variante 2,


    Leistung: ca. 360PS / 480Nm,



    Also da reisst er schon gut an der Vorderachse!!



    Ich würde das ganze unheimlich gern verbessern!





    Was hat denn bei wem jetzt schon konkret was gebracht?




    Ich hatte das Problem bei der Abholung des Fahrzeuges mit Serienfahrwerk und danach mit dem KW genau so..



    Helfen die Querlenkerbuchsen?




    Ich will, das er einfach schön geradeaus fährt beim Beschleunigen bzw. ich würde ganz gern ein sichereres Fahrgefühl erreichen!
    Vorallem jenseits der 200 wird der kleine wilde eben einfach zu unruhig :-(((





    Ich hatte anfangs auch Angst, das er mir durch das schief ziehen die Reifen irgendwie einseitig abfahren wird, weil man ja im Prinzip immer gegen Lenken muss, aber jetzt nach insgesamt 10.000km alles top!


    Habe vorne auch noch gut 5mm drauf mit den ersten Reifen!
    Man muss aber auch dazu sagen, das wenn er bewegt wird, dann meist auf Langstrecke.








    Zieht immer noch nach links , war aber noch nicht vermessen !


    aktenkoffer: Hast du ihn nun nochmal vermessen lassen und wurde es damit besser ?

    Ich bin nun gestern einen anderen WRC ebenfalls mit Leistungssteigerung(~300Ps) aber Original Fahrwerk Probe gefahren.


    ...dieser hatte die gleichen Symptome !
    natürlich nicht ganz so ausgeprägt mit dem Serienfahrwerk und weniger Leistung...


    ich bin ja auch nicht der erste mit dem Problem..
    beim einen WRC weniger beim anderen mehr.


    Meine Freundin beispielsweise fährt einen Polo 1.9 TDI 131 PS..
    wenn man bei dem nicht das Lenkrad Fest hält und er Seinen druck aufbaut hat er auch eine Tendenz nach links!


    Hmmm....


    Also ich habe dies beim Tuner meines Vertauens 2 mal einstellen lassen,
    dieser ist selbst KW-Stützpunkthändler.


    Er hat beim zweiten mal noch Rücksprache mit KW gehalten.
    Glaube nicht das man da noch mehr machen kann oder ?



    Glaube aber auch nicht, das es an der Elektronik liegt, da laut VW sich der Geradeauslauf der Lenkung selbst korrigiert...

    Hi, wollte dies heut mal testen bzw bin gerade noch dabei.


    Habe aber im Motorraum die genannten Kabel nicht gefunden...


    => Da ist rechts im Motorraum(wenn man davor steht) diese schwarze Kunststoffabdeckung.
    Allerdings geht dort nur 1 dünnes rotes Kabel hin.



    Ich schaue jetzt mal im Handbuch nach den Sicherungen und gebe dann nochmal Rückmeldung.


    Fahre meinen WRC eben selten und mich stört es jetzt nicht so extrem.
    Wäre natürlich schön wenn es trotzdem behoben wäre :/


    Weil wenn fast 500Nm an der Vorderachse reissen und man das Lenkrad nicht festhält gehts ab in den (linken) Graben ;)
    Bei höheren Geschwindigkeiten logischerweise deutlich krasser.




    Aber ich bin doch bestimmt nicht der einzige WRC'ler mit dem Problem ????



    Wäre schön wenn sich noch welche dazu äussern! Danke!