Hey.
Hab mal ne Frage.
Kennt jemand einen guter Tuner der eine Downpipe mit Metallkat und Software Abstimmung für nen 1.4 mit 90PS anbietet und durchführt.
Würde meine gerne ändern.
Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich dafür
Hey.
Hab mal ne Frage.
Kennt jemand einen guter Tuner der eine Downpipe mit Metallkat und Software Abstimmung für nen 1.4 mit 90PS anbietet und durchführt.
Würde meine gerne ändern.
Hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich dafür
Moin Chris!
Was für eine Motorvariante fährst Du? 1400 ccm und 66 kW? Solch eine Motorisierung gab es für den 6R meines Wissens nach nicht.
Stefan
Hey Chris,
Frag mal bei TurboSolutions in Amberg nach.
Die machen so was wenn ich mich nicht täusche:)
Moin
Chris!
Was für eine Motorvariante fährst Du? 1400 ccm und 66 kW? Solch eine Motorisierung gab es für den 6R meines Wissens nach nicht.
Stefan
Denke er meint den 1.4L mit 85PS/63kW?!
Könnte sein den hab ich auch:)
Eine Downpipe an einen Saugmotor?? Steh ich hier auf dem Schlauch?
Stefan
Naja, beim Sauger nennt man das halt nicht so. Da kennt man das bei uns als Hosenrohr. Die Downpipe ist ja auch nix anderes als ein Rohr vom Turbo zum Rest vom Auspuff. Und zur Leistungssteigerung beim 1,4 Sauger bringt das wohl gar nichts. Wenn dann Fächerkrümmer, aber da gibts glaub auch nichts.
fahre 1400ccm mit 63kw/86ps. ist aber gechipt auf 115ps.
danke für den tipp. werde da mal nach fragen
fahre 1400ccm mit 63kw/86ps. ist aber gechipt auf 115ps.
@Chris Simon darf man fragen wo und wie du den gechipt hast ohne turbo?
Fand ehrlich gesagt schon die angeblich zu erreichenden 100PS die einige Tuner beim 1,4er versprechen hoch angesetzt. 115 PS sind ohne extremste Änderungen niemals möglich! Da hier der Begriff Downpipe auch noch völlig fehl am Platz ist, ist der Thread schon sehr absurd...
meinte auch das hosenrohr, aber downpipe ist umgangssprachlicher, auch wenn er für turbomotoren.
der chip ist eigentlich für nen golf 6 1.6l 101ps gewesen und wurde auf meinen angepasst. Dazu würde das steuergerät optimiert und umprogrammiert. habe fast alle einstellungen von nem polo 6r gti bei mir. das luft/kraftstoff gemisch wurde optimiert und etwas andere steuer/zündzeiten.
laut dem tuner könnte man bis ca 130ps aus dem motor holen, aber da geht man denn in den roten bereich und auf die haltbarkeit
mach doch mal Werbung und verrate uns zu welchem Tuner Du fährst
der typ heisst alexander bronny in witten. ist ein pole, der wenn gewünscht auch bis ans limit geht vom auto.
Und neben einer Kleintransporter Vermietung holt er mal eben das letzte aus Saugmotoren... Na dann...
man kann sich den platz leider nicht immer aussuchen
Musst aber zugeben das das witzig ist
Ich hab selbst gute 20PS aus einem alten 1,8er Sauger herausgeholt. Aber der Aufwand war immens. Über 40PS halte ich für utopisch.
Hast du für deinen einen Prüfstandsbericht?
Und vor Allem vorher und nachher. Ich habe ehrlich gesagt auch meine Zweifel, das aus einem Sauger ohne geänderte Steuerzeiten soviel Mehrleistung rauskommen soll. Lasse mich aber durch Diagramme zumindest etwas überzeugen.
Stefan
Ein Prüfstandsbericht wäre echt interessant... wäre mir zwat auch schleierhaft wie aber warum soll chris lügen...
...Er lügt nicht, Er glaubt nur den Quatsch, den Ihm Andere (Wundertuner) erzählen!!!
Also nur nochmal zusammen gefasst:
1,4l Sauger mit Software vom 1,6er Golf mit geänderten Werten die fast dem GTI entsprechen? Ist doch irgendwie ansich schon ein Widerspruch!
ich würde dir dringend noch ein paar Teile von Etel Tuning empfehlen, da kommst nochmal richtig vorwärts!