1.2er TSI mit Speedbuster Box Erfahrungsbericht

  • Hallo zusammen,


    Also ich weis es gibt viele Meinungen und auch leider zu viel Geläster was Chiptuning Boxen betrifft, vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung die ich bisher gesammelt habe da etwas Weiterhelfen ;)


    Also ich war grundsätzlich auch gegen diese Boxen bis ein guter Freund und Arbeitskollege mir von seinen Erfahrungen mit der Speedbuster Box erzählt hat.
    Er hat diese in seinen Golf 6 GTI verbaut, sein Vater hat diese in seinem Golf 6 GTD verbaut und sein Bruder verbaute diese auch in seinem BMW 320d und keiner von denen hatte damit Probleme. Das war für mich Ausschlaggebend es doch mal zu probieren.


    Gezahlt habe ich für die Speedbuster Box 499€ !!! Was finde ich ein guter Preis ist !?
    Wir haben sie eingebaut und ich war top zufrieden !!!! Hat deutlich mehr Leistung und der Fahrspaß stieg natürlich auch enorm an :D
    Ich habe diese Box jetzt seit November 2013 in meinen 1.2er TSI drinnen und wurde keines Weges enttäuscht !!


    Leider hab ich es bisher noch nicht geschafft auf den Leistungsprüfstand zu gehen :sleeping: aber das wird auch noch folgen, weil die Zahlen was es letztendlich gebracht hat auch interessant sind ...


    Was den Spritverbrauch betrifft finde ich ist es auch i.O
    Mit einer Tankfüllung Super+ komme ich 450-470km und mit Ultimate105 von Aral sogar 530km und das bei meiner ziemlich rasanten Fahrweise :D 8o


    Ich weis das bestimmt wieder eine Diskussion los geht, aber ich wollte euch einfach mal meine Meinung/Erfahrung mitteilen und die ist schlichtweg positiv was diese SPEEDBUSTER Chiptuning Box betrifft :thumbup:
    Zudem habe ich gehört (ob das natürlich der Wahrheit entspricht weis ich nicht) das im Großraum Nürnberg sehr viele der Polizeiwagen mit dieser Speedbuster Box ausgestattet sind, Vorteil ist das sie schnell mehr Leistung haben und sie diese Box nachdem die Autos aus dem Dienst entlassen werden, diese Box wieder Rückstandslos entfernen können ... aber wie bereits gesagt ob das stimmt ?(


    Naja ich hoffe das ich vielleicht einigen Leuten helfen konnte !?!


    Ansonsten noch schönen Tag, gute Fahrt und natürlich viel Spaß mit euren Polos :D
    Grüße
    Sascha

  • Deswegen hab ich es auch nicht in der Sparte Erfahrungsbericht geschrieben sondern hier ;)


    Es ist deutlich Spürbar wie das Auto stärker ist, das Auto zieht wesentlich besser an, die Beschleunigung an sich ist besser, nach dem Schaltvorgang ist das Ansprechverhalten auch besser geworden, sprich der Polo gibt schneller wieder Gas (Trägheit und Turboloch sind kleiner bzw kürzer !?!)


    Wie gesagt Zahlen kann ich leider noch keine nennen und was den Verbrauch betrifft ist es schwierig zu sagen, da ich keine Multifunktionsanzeige habe :(
    Was ich sagen kann, da ich nach dem Tanken grundsätzlich die Km nulle, vorher schaffte ich mit Ultimate105 ca 580-610 und nach dem Einbau der Box 530-550km


    Und das mit der Polizei kann ich mir auch nicht wirklich Vorstellen :D
    Aber habe ich ja auch nur so nebenbei gehört, aber man hört ja leider viel wenn der Tag lang ist xD

  • In Berlin gibt es keine Polizei Fahrzeuge die gechippt sind, geschweige das diese mit solchen Boxen ausgestattet sind!


    Fast alle Polizei KFZ sind geleast, werden nach zwei Jahren zurückgegeben an den Hersteller, denke nicht, das die Polizei, die Neufahrzeuge chippt und damit die Garantie des Herstellers riskiert!


    Außerdem dürfen innerorts bei 50km/h Höchstgeschwindigkeit bei Eilfahrten mit Blaulicht 80km/h nicht überschritten werden, da dies bei einem Unfall zur groben Fahrlässigkeit gewertet würde und damit zur Mitschuld des Kollegen. Welches KFZ muß für 80km/h auch gechippt werden?!


    Ich denke, das da wieder jemand zu viel Cobra 11 gesehen hat?!

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem dürfen innerorts bei 50km/h Höchstgeschwindigkeit bei Eilfahrten mit Blaulicht 80km/h nicht überschritten werden


    :haha: Deine Kollegen hier in Bremen haben dann wohl ihre Tachoscheiben um 30 Grad im Uhrzeigersinn verschoben!?!


    500 Euro ist ein guter Kurs und wenn es Dir gefällt, warum nicht. Alle die son Ding unter die Haube verpflanzt haben sind zufrieden damit; nörgeln tun eigentlich nur die die ihren Motor auf einem Prüfstand optimieren lassen. VW baut ja auch ein Steuergerät aus dem Regal ein ohne die Software individuell anzupassen, da sagt keiner was.


    Stefan :thumbup:

  • Also ich hab mich letzte Woche mal mit einen professionellen Chiptuner unterhalten (der schreibt seine Software selbst und versucht möglichst viel bzw die optimalen Werte aus dem KFZ raus zu holen) er meinte zu mir, das diese Boxen keine schlechte bzw eine günstige alternative (zu richtigen Chiptuning) für Serienmotoren(!!!) ist ... jedoch meinte er auch wenn man dann jedoch mal den Motor mehr aufbaut bzw gewisse andere Sachen optimiert (Turbo, LLK, AGA usw.), sollte man das dann auch perfekt für dein Fahrzeug abstimmen ;)
    Ist auch mal interessant das so zu hören wie es eben ein Professioneller Chiptuner sagt oder ?!


    Grüße
    Sascha ;)