So habe am Wochenende mein Öl Problem in die Hand genommen und die Öl Düsen getauscht. Der erste Eindrück nach 250km und zweimaliger Arbeitswegstrecke bin ich schön mal positiv überrascht das meine Öl Temperatur zwischen 3 bis 5 crad weniger ist wie sonst
Sie tun schon mal was sie sollen den Zylinder Boden kühlen
Nach 1000km werde ich mal den Messstab ziehn und berichten ob noch voll oder schon wieder halb leer
Ölverbrauch beim GTI
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- Polo 6R
- videooo
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Ich drücke Dir die Daumen Daniel, dass alles zum Besten für dich ausgeht.
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Sie tun schon mal was sie sollen den Zylinder Boden kühlen
also möchte nicht den "Klugsch......" raushängen, ein Zylinder ist doch offen und da drin saust der Kolben auf und ab ? Oder hat der 6r tatsächlich einen Boden drin ? -
So Öl Verbrauch in den Griff bekommen
1000km drauf gespielt und der Verbrauch liegt gegen Null anGestern auch noch schnell bei SKN gewesen und habe mir meinen Chip wieder eingepflanzt danach ging es auf die Bahn bei 37crad. Leistung und Druck ohne Ende Dank LLK von Wagner nur bei einer Öl Temperatur von 128crad mußte ich ihn für ein paar Kilometer vom Gas nehmen und Kalt laufen lassen.
Aber das wird mein negster Angriff s Punkt sein Öl Kühler einbauen und das das 5 W30 Öl tauschen gegen 5W40 mit Intervall alle 20tkm und ruhe ist.
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wenn du ne vernünftige Lösung für den Ölkühler gefunden hast, zöger bitte nicht, dies der Allgemeinheit mitzuteilen
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Zum neuen 6C GTI gibts übrigens gutes zu Berichten - nach 2500km noch kein Bedarf auch nur einen Tropfen Öl nachzufüllen
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Hallo zusammen, jetzt komme ich nochmal auf das beliebte Thema zurück...nachdem im Sommer auch noch die Kühldüsen getauscht wurden, wurde bei der anschließenden Messung ein Verbrauch von 0,3 - 0,4 l pro 1000 km ermittelt. Seitdem geht es aber wieder in die Höhe. Ich fülle immer 0,5 l nach wenn die Lampe angeht, und die Intervalle haben sich von zuerst 1350 km über 1150 km auf dann 1000 km ziemlich genau und 950 und dann 880 auf jetzt 830 km reduziert, also immer kürzer werdend.
Mein Händler weiß auch keinen Rat mehr, sie hätten alles was VW vorschlägt, umgesetzt. Ich habe den Wagen noch 4 Monate, dann endet zum Glück der Leasing-Vertrag und ich gebe das Teil zurück. Und so viel Spaß er auch macht, ich bin dann froh wenn es vorbei ist...Schönen Abend allen zusammen
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Moin Helmut!
Wenn Dein Motor mal noch so lange durchhält! Hört sich für mich nicht danach an. Vielleicht ein Kolben Schrott? Bei den Steigerungen im Ölverbrauch ist ein Teil im Motor defekt und das will der Freundliche nicht finden? Naja, ich würde auf jeden Fall das Auto und den Händler wechseln. Alles Gute für die letzten 4 Monate!
Stefan
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also 2800 km gefahren, bei Auslieferung der Stab voll bedeckt, jetz 3/4 bedeckt entspricht etwa 2 dl, in der Einfahrphase finde ich dass ok.
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bin mal gespannt denke das solch hohe Öl Verbräuche bei dem C GTI nicht mehr vorkommt
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bin mal gespannt denke das solch hohe Öl Verbräuche bei dem C GTI nicht mehr vorkommt
Also ich bin bei knapp 7000km und da gabs noch nix nachzufüllen - immer noch reichlich drinnen -
Ich fülle beim 6R GTI (CTHE Original) aktuell alle 2.500km 500ml nach.
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Naja, nicht schön, aber ich denke ein Verbrauch von 0,2 Liter Öl auf 1000 km ist zu verschmerzen.
Ich habe immer noch keinen Ölverbrauch mit dem neuen Motor.
Stefan
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Moin.
so mein Öl Problem ist Geschichte. Habe ja berichtet. Ich Fülle alle 7000km 500ml nach das Castrol 5W30 und finde das Okay. Vorher hatte ich ja auf 1000km 500ml. Ich werde im Frühjahr aufs 5W40 wechseln mal sehn wie sich das verhält. Laut Castrol ist dieses Öl besonders für anspruchsvolle Motoren mit Hoher Hitzeentwicklung -
Mal ne blöde frage zum 6C Gti, wo ist der Öldeckel wo das Öl reinkommt. Finde den auf keinem Bild.
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Mal ne blöde frage zum 6C Gti, wo ist der Öldeckel wo das Öl reinkommt. Finde den auf keinem Bild.
keine Scherzfrage, oder ? -
Nein keine Scherzfrage, habe meinen noch nicht und habe den auf dem Bild nicht gesehen.
Danke dir aber -
auf dem Deckel ist auch ein Ölkännchen aufgemalt, ich denke weil der Messstab vorne links aber der Einfülldeckel hinten links ist, kann man leicht übersehen.
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Alles klar
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Guten Tag Leute ,
es kann sein das es schon den Beitrag irgendwo gibt, ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden
Und zwar möcht ich mein Öl Verbrauch bekämpfen.
Da ich KFZ Mechatroniker bin, wollte ich das selber machen, habe auch vieles in Foren gelesen, bin mir trotzdem nicht wirklich sicher.Bei vielen ist es der Allgemeine Öl wechel auf 5w40 mit anderen Zündkerzen und die Öl Düsen vom 2l TSI.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen
Danke im vorraus
MfG
Kai
[anmerkung=von emptyMC]Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben. In diesem Thread steht einiges über Ölprobleme, Ölwechsel, Düsentausch usw. Gruß, Micha[/anmerkung]