MFA (Multifunktionsanzeige) nachrüsten!

  • Hallo Leute,
    ich habe mich damit auch schon ein wenig beschäftigt und würde gerne auch bei mir das MFA+ "nachrüsten". Laut Werkstattmeister wäre mein Display fähig, da ich wohl das große habe, allerdings meint der freundliche vom Teiledienst, dass das nachrüsten wohl nicht möglich sei, weil VW das nicht für das TEAM Modell vorsieht.
    Persöhnlich bin ich i.wo enttäuscht, dass man als Dieselfahrer nichtmal sehen kann, wann der Motor die richtige Temperatur erreicht hat. Kann mir vielleicht jemand mal genauer erklären was geändert werden muss oder hätte jemand Lust das vielleicht mit mir zusammen umzubauen? Alleine traue ich mich dann doch nicht so an die Bordelektronik dran. :D


    Grüße Phil

    Ich bin Elektriker.
    Denkt immer dran:
    "Ich kann es wie einen Unfall aussehen lassen."


    VCDS/VCP-Codierungen
    Lüdenscheid - Hagen - Dortmund - Unna - Soest - Arnsberg - Hamm - Sauerland

  • Hey Paedders,
    Also MFA+ geht so einfach nicht nachzurüsten. Für die normale MFA gibts hier auch eine super Umbauanleitung mit der du das auch selbst nachrüsten kannst, habe ich auch so gemacht. Für die MFA+ musst du auch den Tacho tauschen, du hast dann die Wahl zwischen GTI, Blue GT oder Skoda Fabia 2 Maxdot(TN: 5J0920941D) Tacho. Ich empfehle den Skoda Tacho denn den bekommst du auch als Dieselvariante mit Vorglühsymbol und passenden Drehzahlmesser. Den muss dir dann aber dein VW Händler anlernen wegen der Wegfahrsperre und dem Kilometerstand.
    Viel Spaß


    Paul

  • Hallo Leute,



    Ich habe mir von meinem Freundlichen ein Angebot machen lassen bezüglich einer GRA Nachrüstung.


    Mit Arbeitszeit und Material ca. 260€, es wird noch geprüft ob nicht gleich der Tacho auch für die MFA geeignet ist.


    Die MFA muss man ja gegebenfalls nur Freischalten, den Lenkstockhebel dazu (kommt sowieso n anderer wegen der GRA), bleibt nur zu hoffen das ich den "richtigen" Tacho dafür besitze.