Beiträge von Megamike1989

    Hallo, hat vllt. jemand von euch weitere Infos zum FEHLER 0517 - Lautsprecher (Überwachung).
    Fahrzeug:Polo 6C GTI Bj:2016
    Radio: Discovermedia Gen.2
    Lautsprecher: 6 Stück (Türdämmung mit Etonlautsprecher V 172.2 / H 170.2)


    Eingebaut:Helix Plug&Play Soundsystem/Subwoofer 000051419B Codierung: Auf File 10 (6Lautsprecher)




    Nach dem Einbau hat alles funktioniert.Leider stand im Fehlerspeicher folgender Fehler."siehe oben"
    Aktuell habe ich den Fehler im Multimedia /Steuergerät ausgeschaltet.
    Leider nicht die richtig schöne Lösung und deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob jemand von euch etwas mehr weiß.
    Eventuell bei VW ein bekannter Fehler?


    P.S Frohes neues Jahr

    Wollte nochmal ein kleines Update da lassen.
    War beim freundlichen Autohaus und habe alles checken lassen.
    Der Wagen war 3 Tage vor Ort.
    (Leihwagen gab es Gratis als Ersatz)
    Der Werkstattmeister hat sich die ganze Sache mal angenommen und alles Kontrolliert.
    Die haben die gesamte Frontstoßstange abgenommen und beide Kühler kontrolliert.
    Sämtliche Schläuche und Befestigungen wurden überprüft.
    Ansaugsystem sowie Turbolader und Drosselklappe begutachtet.
    Eine Dichtheitsprüfung ergab keinen Druckverlust.
    Der Meister hat aber nichts gefunden was zu diesem Fehler führte.


    Ein kleines Update für die Software haben Sie noch draufgespielt und Sie haben bei mir den erst verbauten Luftfilter (5000km) sowie Zündkerzen Gratis getauscht.


    Der Wagen ist seit dem Fehler (Löschen des Fehlerspeicher) ca. 2500km ohne Probleme unterwegs. Keine merkwürdige Geräusche aufgetreten.

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Der kleine wird die in ca. zwei Wochen zum freundlichen gebracht.
    Habe mein Autohaus des vertrauens kontaktiert.
    Habe mit dem Werkstattmeister ausführlich gesprochen und sämtliche Fakten auf den Tisch gelegt. Will den Wagen erst wieder haben wenn alles behoben ist.
    Werde auf jeden Fall Berichten...
    Lg

    Hallo zusammen, bei meinen jungen Polo 6c GTI BJ 2.2016 ist die Motorkontrollampe während der Fahrt angegangen.
    Der Fehlerspeicher wurde darauf gleich beim Freundlichen ausgelesen. Folgendes ist dabei heraus gekommen.
    Fehlercode,
    P006800 sowie P227900 war hinterlegt
    20161203_102148.jpg


    Ich erzählte das sich die Drehzahl im Stand hoch und runter bewegen würde und der Motor hat sich mehr oder weniger verschluckt.
    Der freundliche hat darauf eine Sichtkontrolle durchgeführt und hat dabei angeblich nichts gefunden.


    Fehlerspeicher wurde gelöscht und eine kurze Testfahrt durchgeführt.
    Der Speicher blieb bis jetzt leer.
    Allerdings habe ich trotzdem irgendwie bedenken und ein ungutes Gefühl das hier was im Magen liegt.
    Sie meinten nur das es ein sporadischer Fehler ist.


    Kann mir hier jemand mehr dazu sagen?


    Falls der Post hier falsch ist, bitte ich um Korrigierung.

    Danke erstmal für die Erfahrungsberichte.
    Habe vorher einen Polo6r 1.6 Tdi mit H&R 25/40 Federn gefahren. Das war schon echt grenzwertig von der Härte.
    Jetzt mit dem Polo 6c Gti und mit Verbindung des Sport Selectfahrwerk möchte ich erstmal mit Federn arbeiten bzw. Ihn etwas Tiefer haben.
    Bin mir nur noch nicht sicher was jetzt für Federn es werden soll.

    #Skratchy: Abgaswerte sind super und Temparaturen sind auch wunderbar im grünen Bereich.
    Nur die Einspritzwerte stimmen wieder nicht weil sich Injektor 1-3 verabschiedet haben.
    AGR oder andere Bauteile sind voll funktiosfähig.


    #Paedders: Ich hatte Ihn ja vor das er in diesen Monat gechippt wird. Aber durch das Problem imoment bin ich natürlich nachdenklich.
    500€ wollte ich jetzt nicht so einfach aus dem Fenster werfen :D...


    Was mich ja total wundert das Ihr immer Softwareupdates bekommt sobald was Ruckelt. Bei mir ist angeblich immer die aktuelle Software drauf.
    Und trotzdem verreckt mir die Karre.
    Lg

    Hallo zusammen,
    Möchte mich nochmal zurück melden. Nach guten 12.000Km mit den neuen Injektoren (alle 4 wurden damals getauscht) ,
    muss ich leider jetzt feststellen das ein erneuter Injektorschaden vorliegt.
    Der Wagen macht wieder die gleichen anzeichen wie damals. Es kann doch nicht war sein das nach 12.000Km schon wieder die Injektoren defekt sind.
    Habe jetzt ein Kulanzantrag nach VW geschickt. Nachbessern müssen die ja sowie so (Garantie).
    Wie schaut es bei euch aus?


    Edit: Polo 6r 2010 1.6 TDI 77KW DPF
    Der Wagen hat jetzt 90.000Km auf der Uhr.
    Ich habe den Wagen immer schön Warm und kalt gefahren.
    Der Wagen ist hauptsächlich Langstecke gefahren. (Durchschnitt 240Km)

    Danke erstmal, Sportfahrwerk kommt schon in frage.
    Die Sache ist jetzt worauf muss ich achten
    Achlast?
    Muss ich zum Tüv zum eintragen?
    Kann ich die Sachs Domlager bzw. Koppelstangen kaufen?
    Was kommt alles noch auf mich zu wenn ich zB.
    das Bilstein B8 Fahrwerk kaufe oder das ST Sportfahrwerk.
    Lg

    Hallo zusammen, da an meinem ""Polo 6r 1.6 TDI 105 PS Baujahr 2010"" die Stoßdämpfer auf sind suche ich jetzt was Neues.
    Imoment habe ich die B4 von Bilstein als komplett Satz im Augenschein.
    Domlager und Koppelstangen möchte ich auch gleich tauschen.
    Jetzt zu meiner Frage, Ich möchte den Wagen gerne noch etwas Tiefer haben.
    Welche Federn sollte ich nehmen?
    Fahrwerk von Bilstein B6 / 8 kommt geldlich leider nicht in frage.
    Bitte um Hilfe bin etwas Neu auf dem Gebiet.
    Lg

    Wollte mich nochmal zurück melden. Es ging ja bei mir um das Injektoren Problem beim Polo6r 1.6 Tdi 105Ps. BJ 2010
    Bei mir wurden ja Injektoren 2 & 4 getauscht wegen dem starken nagelt Geräusch. Danach hatte ich ja nur Probleme mit dem Wagen.


    Hatte jetzt vor 3 Wochen einen Werkstatttermin. Montagmorgen hingebracht und wollte Ihn dann gerne abends wieder mitnehmen.
    Die Freundlichen haben alle Daten / Einspritzzeiten überprüft. Darauf sind kleine Abweichungen am Injektor 1 aufgetreten.
    Ich sollte den Wagen dort lassen weil Sie am nächsten Tag im kalten Zustand nochmal eine Abgleichung machten.
    Dann bekam Ich ein Anruf wo mir mitgeteilt wurde das Injektor 1 Fehlerhaft arbeitet. Schön & gut Injektor 1 wurde getauscht.
    Mittwoch ein weiterer Anruf das Problem ist immer noch da. Nach langen Suchen & was weiß Ich haben Sie Injektor 3 auch mal getauscht.


    So am Donnerstag konnte ich den Wagen dann endlich wieder in Empfang nehmen. Problem ist behoben! :D
    Nach ca. 1200Km jetzt immer noch alles ruhig und das Fahren macht wieder Spaß. Leistung ist auch wieder voll da :D


    Im Vorfeld sollte ich noch gesagt haben das ich den Meister das Problem mit den Injektoren beschrieben habe.
    Die sollten vllt. mal die anderen beiden Injektoren tauschen.
    Selbst bei den Anrufen habe ich gefragt ob das Problem nicht von den anderen Injektoren kommt. Es hieß immer nur NEIN!


    Naja Ich bedanke mich nochmal für die tolle Hilfe hier

    Hallo, also bei meinem 1.6 Tdi ist das eher ein rucken als wenn der Motor eine unwucht hat. Man merkt im Fahrzeug deutlich das man quasi auf einer Waschmaschine im Schleudergang sitzt. Das passiert bei 1000-2000 U/min. Wenn es zu rucken / vibrieren beginnt nimmt er auch kein Gas an. Hilft nur runterschalten.
    Die Sache ist noch das Ich vor dem Injektoren wechsel locker 60-70km/h im 5 Gang fahren konnte. Jetzt zickt er selbst im 4 Gang rum.

    Also werde ich den Meister mal mitteilen das er doch bitte alle Injektoren tauschen soll.(Alle einer Serie)
    Die frage ist jetzt haben die bei VW überhaupt "Ich sag mal hochwertige Injektoren".
    Nicht das die mir wieder so ein Müll einbauen.
    Das Abgasrückführungs-Ventil wurde bei der ersten Untersuchung als Fehlerfrei befunden.
    Ich hatte auch zuerst das AGV im verdacht. War am Montag beim freundlichen und der Meister hatte auch kurz einmal das AGV überprüft.
    Nach einer Probefahr hat er das mit den ruckeln auch bemerkt. Seine Meinung war nur "könnten" die anderen Injektoren sein.
    Jetzt habe ich nächsten Montag ein Werkstatttermin vereinbart.
    Danke euch erstmal für die Antworten

    Schon mal vielen dank für die tolle Antwort.
    Also ein Termin habe ich beim freundlichen schon gemacht.
    Werde also den Meister jetzt erläutern das bitte die anderen beiden Injektoren getauscht werden sollen.
    Jetzt ist natürlich die Sache das ich bei den anderen beiden Injektoren fast 600€ Zahlen musste. Die Reparatur wurde jetzt nicht so ausgeführt das alles Fehlerfrei läuft.
    In dem Sinne müssen die erst einmal nachbessern. Die Frage ist jetzt nur tauschen Sie die Injetoren 1 &3 von selbst bzw. kommen da denn Kosten auf mich zu?

    Habe den Beitrag hier mal verfolgt. Es geht um das Injektoren problem.
    Ich selbst habe genau das gleich Problem.
    Hatte mein Wagen Polo6r 1.6 Tdi DPF beim freundlichen zur Reparatur. Injektor 2 & 4 wurden getauscht.
    Nach ca.150 -200km habe ich jetzt festgestellt das im Schubbereich bei 1200-2000 Umdrehung ein starkes ruckeln vorkommt.
    Jetzt ist natürlich die Frage ob die anderen beiden Injektoren den Dienst verweigern haben?
    Habe noch etwas über KM-Adaption gelesen. Wofür ist das gut / bzw. schlecht?
    Meine Frage ist jetzt wie soll ich jetzt am besten vorgehen um den Geldbeutel schmal zu halten.
    Injektoren wechsel ? SW Update machen lassen / KM-Adaption?
    Was würdet Ihr machen?
    @Dukke2 ?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen
    Lg Mike

    Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Polo6R auch gerne eine MFA nachrüsten.
    Fahrzeugdaten: Polo6r 1.6 TDI Baujahr 2010 (Team) mit GRA
    Jetzt ist natürlich die Frage ob es überhaupt machbar ist eine MFA bei mir nachzurüsten?
    BCM überhaupt tauglich?
    Möchte das vorher gerne wissen ob das alles so funktioniert bevor ich das Geld für den Lenkstockschalter investiere.
    Vllt. kann mir jemand dabei helfen.


    Lg Mike

    So ich wollte euch auf dem laufenden halten.
    Es geht um meinen Polo6r 1.6 Tdi Baujahr 2010. Es geht um die defekten Injektoren.


    Ich war jetzt am Freitag 5.12.2014 beim Freundlichen und hatte ein Werkstatttermin.
    Es sollten die Injektoren 2 & 4 getauscht werden. Diese beiden Einspritzdüsen wurde bei einer Untersuchung (132,40€) bei mir als defekt gefunden.


    Jetzt wurden beide Injektoren am Freitag getauscht. Sie wurden an die anderen Injektoren angepasst.


    Habe den Wagen dann Freitag Abend b3im Freundlichen abgeholt.
    Der Wagen läuft wieder und es ist kein Nagelgeräusch mehr da.
    Leistung ist da und die Drehzahl fällt nich mehr in den Keller.


    Bin echt froh das die Kiste jetzt wieder vollkommen sauber und rund läuft


    Rechnung ohne Kulanz 1610,90
    Ich habe wegen der Kulanz und verhandeln einen Preis von 542,80€ bezahlt.


    Unterm Strich Von Untersuchung 132,40€ plus die Reparatur in Höhe von 542,80€
    Dazu kommt noch das mir das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe 50% vom Preis entgegen kommt.


    Mfg Mike