1.2 tsi 90ps GFW Pro vs Contra

  • hejhej,


    ich brauche jetzt mal eure meinung/erfahrung etc
    ich möchte meinen polo tiefer haben(nicht wirklich krass), er sieht mir einfach zu hoch aus.
    nächsten sommer sollen auch 17" felgen drauf, dann geht das garnicht mehr mit der höhe.


    jetzt les ich mich hier im forum seit wochen ein und bin jetzt schon soweit, das ich sage keine federn sondern ein gfw soll es sein.
    mit meinem mechaniker geschrieben, mit meinem freundlichen bei fb geschrieben, hier eingelesen...


    und jetzt steht ich vor 3 gfw'en und weiß nicht weiter...


    ich hab mich für das Bilstein B14 sehr begeistern können
    mein mechaniker für das H&R Monotube
    und mein freundlicher hat mir das Weitec ans herz gelegt...


    das H&R find ich teuer und eine wirklich meinung konnte ich mir nicht raus lesen
    das Bilstein fand ich ganz interessant
    aber das weitec ist eine ganze ecke günstiger aber ich vermute kein mist und aus den paar meinungen hier im forum
    mein ich rausgelesen zu haben das es ganz nett sein soll


    wie würdet/habt ihr euch entschieden und könnt ihr mir vllt pro und contra für die gfw´s aufzählen?


    best regards
    schwede^^

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur Anschließen und gebe ihm zu 100% recht.


    Damit dieser Bereich nicht zerfleddert wird verweise ich auf den Bereich Gewindefahrwerke in diesem Forum. Tut mir Leid, aber lesen bildet und ich mache diesen Fred demnächst dann mal zu.


    LG Stefan :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du Dich bestens informiert hast wirst Du Dich wohl entscheiden müssen zwischen Tiefe, Härte oder Sportlichkeit. Wir als Gemeinschaft können Dir diese Entscheidung nicht abnehmen. Du kennst Dein Budget am besten und weißt was Du für Eigenschaften brauchst. Viel Spaß trotzdem mit Deinem zukünftigen Fahrwerk.


    LG Stefan :thumbup: