Erfahrungen mit dem Shop "http://www.friedrich-sportauspuff.de"

  • Hi Leute,
    ich weiß zwar nicht ganz, ob das hier richtig untergeordnet ist, ich schreibe mein Anliegen trotzdem mal hier hin :)
    InSiDeR: und ich haben am Dienstag morgen bei diesem Online-Shop eine VSD-Attrappe von Friedrich bestellt.
    Soweit so gut, angemeldet, per Paypal bezahlt und die Vorfreude war groß ....
    Nachdem sich seit Dienstag morgen nichts tat haben wir mehrmals versucht jmd unter der ausgeschriebenen Tel. Nummer zu erreichen - ohne Erfolg, auf mehrere Mails haben wir bis dato auch keine Antwort erhalten ....
    Da merkt man doch schon die Vorteile vom guten alten Ebay.
    Naja, jetzt ist es mittlerweile über 3 Tage her und der Bestellstatus im Shop steht nach wie vor auf "Zahlung eingegangen", wir haben keine Ankunft wie lange die Versandabwicklung dauert, ob die Artikel schon verschickt wurden (laut Shop Status sind die Attrappen "Verfügbar"), ob die überhaupt liefern wollen oder was Sache ist :facepalm:
    Zum Glück haben wir via Paypal gezahlt und nun versucht über die "Konfliktlösung" durch Paypal Kontakt zum Verkäufer aufzunehmen, um irgendwie an Infos zu kommen. Natürlich ist es "erst" 3 Tage her, trotzdem kommt uns die Sache etwas merkwürdig vor, da wir wirklich 0 Feedback bekommen haben (wenigstens ne kurze Antwort per Mail wäre ja schonmal was)
    Hat jmd von euch schon Erfahrungen mit dem genannten Shop gemacht und kann davon berichten?
    Status momentan ist, dass der Verkäufer bis Dienstag Zeit hat sich bei uns über Paypal zu melden, ansonsten können wir Gebrauch vom Käuferschutz machen, ergo unser Geld zurückverlangen.... Sogar der mögliche 14 tägige Rücktritt bei Internetgeschäften dürfte sich schwierig gestalten, da wie gesagt 0 Kontakt zum Verkäufer möglich scheint :( Echt nervig, dabei wollten wir doch nur mehr Sound für kleines Geld :fuck:


    LG Pat

    • Offizieller Beitrag

    Wenns über Paypal ist, dann ist doch alles okay, einfach erstmal die Zeit abwarten. Mit paypal habt ihr erstmal alles richtig gemacht, die 1-2€ an Gebühren sollte man da gut ins Verhältnis setzen, diese lieber mit bezahlen, dafür aber auf der sicheren Seite sein. 1-2 Wochen solltet ihr so einen Shop schon als Zeit einräumen.

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • nach 3 tagen schon einen thread zu eröffnen und gedanken machen finde ich komplett daneben. ärgerlich, dass kein kontakt möglich ist aber woher kommt denn die skepsis. wartet wenigstens mal eine woche. nach 3 tagen eine konfliktlösung zu starten :thumbdown:


    so wie ich es bisher von friedrich kenne ist es so, dass egal wo du bestellst, geht der auftrag direkt weiter an friedrich motorsport und du wirst auch direkt von denen beliefert. der versand geht nicht über den laden bei dem du bestellt hast. mein esd mit wunschendrohr war 4-5 tage nach bezahlung bei mir, also sehr angenehme lieferzeit.


    ich würde mir nächsten freitag mal gedanken machen, wenn bis dahin keine ware da ist und kein kontakt möglich war, vorher finde ich unangebracht. dazu hast du am ende ja die sicherheit, dass du das geld wieder bekommst wenn etwas nicht klappen sollte, wovon jetzt noch nicht auszugehen ist.


    Errormaster: siehe was ich geschrieben hab. auf vorrat hat niemand ein friedrich motorsport teil, da es direkt vom hersteller versandt wird. wäre auch sinnfrei jeden esd in 78 verschiedenen endrohrvarianten und 2 verschiedenen materialen für 300 verschiedene automodelle auf lager zu haben...

  • Wenn sich da jemand melden würde auf Telefon oder E-Mail Kontakt, könnte ich dich verstehen, roX54, so allerdings blieb uns keine andere Wahl.

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • Kann nur sagen E-Mail und TElefon Kontakt waren bei mir ausgezeichnet,Anlage wurde angefertigt und ich wurde mit allen Details immer versorgt....fand alles 1a


    Hi,
    danke fürs Feedback :)
    Deine Erfahrungen ist quasi 180* von dem was wir grad erleben.
    Naja evtl haben die Betriebsferien o.Ä. und melden sich morgen, eine Abwesenheitsnotiz per Mail oder am Anrufbeantworter wäre dann trotzdem angebracht. Ansonsten läuft die 72h Paypal Frist am Dienstag ab und wir können dann den käuferschutz nutzen... Echt blöde Situation :/
    Hoffe das klärt sich einfach morgen :P
    Lg


    Ps: WhiteDreamGTI: du hast Mail-/telefonkontakt mit über die auf der Seite ausgeschriebenen kontaktdaten gehabt oder?:)

  • Ist ja schön und gut, wenn die aber einfach 0 erreichbar sind ist das in meinen Augen nicht normal, dass die teile in 2 Tagen geliefert werden verlangt ja niemand, es geht nur darum, dass wir beide 0 Feedback bekommen haben, aber kp warum ich mich hier eigentlich rechtfertige, wollte eig nur nach evtl Erfahrungen fragen und hier nicht rumdiskutieren :thumbdown:

  • p.s. die Lieferzeiten stehen bestimmt irgendwo auf der Internetseite der Firma


    Ja tun sie. 3-4 Tage DPD nach Bestellung. Diese sind abgelaufen. Freitag bzw. Samstag hätte die Lieferung ankommen müssen.


    Der Status wurde aber nichtmal auf "Versendet" geändert. Wenn sich wenigstens dort jemand auf E-Mail bzw. Telefonkontakt melden würde, dann würd ich nicht solch einen Aufstand machen aber mein Gefühl ist, wir haben bei einem toten Shop bestellt. Und ich hab extra Urlaub genommen damit ich nächste Woche den MSD verbauen kann und da brauch ich notfalls Ersatz!

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • InSiDeR


    Das ist ja ärgerlich...
    Sowas ist mir auch passiert, erst als ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe, wurde mir das Geld zurückerstattet.


    Seit dem nehme ich vor einer Onlinebestellung telefonisch Kontakt mit dem Händler auf, damit ich nicht nochmal so einen Ärger habe.


    Ich hoffe für euch, dass die Ware noch kommt, oder ihr ohne Probleme das Geld wieder bekommt und ihr die verplanten Urlaubstage doch irgendwie schön gestaltet :)


    MfG Speedy1988 / Björn

  • Paypal Käuferschutz lässt grüßen. Darum mach ich mir keine Gedanken. Ist nur ärgerlich das ich extra Urlaub genommen habe weil ich das gern alles machen wollte und das nun evtl. umsonst war.

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • Immernoch nix von denen gehört...
    Nach 1,5 Wochen ohne Lebenszeichen würde ch klar von dem Shop abraten.
    Sollte widererwartens bis zum 26. die Attrappe Eintreffen nehme ich alles zurück, ansonsten werd ich Paypal nutzen, mein Geld zurückholen und woanders bestellen.
    Allgemein die Abwicklung und Erreichbarkeit ist sowas von unter aller Sau, noch nie erlebt :(
    Naja so lernt man auch seinen Teil dazu ;)