Na, wie siehts denn aus, mit der Sperre. Was sagt denn der Hersteller dazu??
Wie schnell läuft euer Polo ?
-
- Allgemein
- alf_
-
-
-
BTT, Leute. Ansonsten extra Fred aufmachen.
-
-
Da die A20 unsere Haus-Autobahn ist, fahr ich ihn des Öfteren mal kurz aus.
Mal mit vollem Tank, mal fast leer. Bergab oder auf gibt es ja eher nicht auf der A20!;)Unser 1.4 mit 85 (86;))PS fährt maximal 185/186km/h laut Tacho. Unser Navi zeigt auch immer um die 177km/h an, also passt das schon.
Einige Werte hier halte ich für sehr optimistisch. Bergab mit Rückenwind zählt nicht.
-
Einige Werte hier halte ich für sehr optimistisch. Bergab mit Rückenwind zählt nicht.
So sehe ich das auch. Das hatte ich ja schon eine Seite vorher geschrieben.Unser ist ohne Berg usw. bei ca 175km/h laut Tacho schluss. Navi hab ich, ehrlich gesagt, noch garnicht drauf geachtet. Aber uns reicht das auch, wir sind mit dem eh nur sehr selten auf der Bahn.
-
Ich sehe das genauso, Schwanzlängenvergleich ist unnötig. Wir wollen hier möglichst eine reale Zusammenstellung.
-
Heute getestet:
• 105 PS TSI
• 195 Km/H sowhl analog als auch digital
• Hab ich nicht drauf geguckt, weil´s Navi nur lose aufm Beifahrersitz lag und ich nach Stimme gefahren bin
• Handschalter -
So,.........
war gestern in Ulm auf fortbildung und auf´m Nachhauseweg gibts da n schönes Stück offene Autobahn
Eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei 1,4 Benziner 86 Ps : 177 km/h
Tachanzeige : 186,577456 Km/h bei 5 Tsnd. U./min
beim letzten Test hatte ich ja das Garmin nüvi 1690 vom Kumpel dabei und das hatt immer 10 km/h weniger angezeigt als der Tacho,...
Ergo = der 1,4 l Benziner ist auch abgerigelt,...bei exakt 177 Km/h.
---------------------------------------------------------------------------------------
Wer lässt mich in seim GTI (mit) fahren das ich mal die 200er Marke knack ?!
-
Der 1.4er ist nicht abgeriegelt. Er schafft einfach nicht mehr.
Der 1.4er in meinem A2 war auch mit 178 Km/H laut den Papieren angegeben. Und der 9N meines Bruders (gleicher Motor) ist ebenfalls mit 176 Km/H eingetragen.
Der Motor gibt einfach nicht mehr her.
-
hmmmmmmmmmmmmmm,...... Aber drehzahl wäre ja noch dagewesen und Flach war´s auch , er musste also nicht kämpfen,....
Du meinst wirklich des schnauferl schafft da nicht mehr ,.....?!
also das is ja mal doof .. oohhhhhh
neeeeeeeee oder ,... also hatte das gefühl da würd eig. noch was gehen , hat sich eher wie beim dienstwagen angefühlt der is bei 125 zu,......
-
Wie viel Umdrehungen hast du denn noch Luft nach oben? Und wie oft treibst du ihn zum Topspeed?
Meinen A2 konnte ich bis in den roten drehen für Topspeed. Der Polo meines Bruders braucht auch weniger Drehzahl. Liegt aber vllt daran, wie oft ein Wagen in die höheren Drehzahlen getrieben wird.
Aber abgeriegelt ist er definitiv nicht.
-
Also bis jetzt war er dreimal auf TOPSPEED ( bis jetzt 30.000km) aber der war erreicht als ich im 5.gang 5000 U./min. hatte. also eig. noch bisle was offen,.............!? Im Roten bereich fahr ich gaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaanz selten,.... irgendwann hört´s sich auch nichmehr gesund wie der kleine dreht,....*hust*
-
Ist es besser den wagen öfters Top Speed zu fahren also höher zu drehen oder lieber ehr nicht ?
-
Also bis jetzt war er dreimal auf TOPSPEED ( bis jetzt 30.000km) aber der war erreicht als ich im 5.gang 5000 U./min. hatte. also eig. noch bisle was offen,.............!? Im Roten bereich fahr ich gaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaanz selten,.... irgendwann hört´s sich auch nichmehr gesund wie der kleine dreht,....*hust*
Mein A2 hat die 3 Jahre während der Ausbildung jede Woche 1x Autobahn (hin und zurück) Vollgas bekommen. Und auch sonst oft Höchstdrehzahl. Da dreht es sich "einfacher".
Oft ist der letzte Gang ja auch noch als Schongang ausgelegt und der Topspped wird im vorrletzten Gang erreicht.
Ist es besser den wagen öfters Top Speed zu fahren also höher zu drehen oder lieber ehr nicht ?
Kommt ganz drauf an. Für die Dauerhaltbarkeit sind schonende Drehzahlen sicherlich besser. Kann aber dazu kommen, dass der Wagen irgendwann wie "zugeschnürrt" wirkt.
Sprich: Mein A2 (siehe oben) hing wesentlich bissiger am Gas als der A2 einer Kollegin, die damit sehr schonend umging.
-
Jop..zu besser drehen,.....
mein alten starlet hab ich immer getreten wie blöd ,...der hatte ja auch kein drehzahlmesser
und der lag immer gut am gas,.....
mein polo bring ich auch noch soweit das er so fährt wie ich will,...will ihn aber auch nicht tottreten.....
Außerdem warte ich immer brav bis er warm ist ,......hat ja auch kein thermostaht für Motorwärme und fahr ihn langsam warm und drehiger,..
-
Find ich echt gut, Philipp und irgendwann wird sich das sicher auch mal auszahlen.
-
So...gestern auf dem Rückweck vom HeidePark habe ich meinen Rekord der Höchstgeschindigkeit geknackt.....es ging auch etwas bergab ..aber egal...ich hätte nicht gedacht, dass so eine Zahl mal bei mir, im 60PS Polo, angezeigt wird
Hier ist das Beweisbild: -
Wo is das Bild, Anna???
-
Wird gerade verkleinert!
-
Das war nen geiles Gefühl
Wie du ausgerastet bist OMG Nico .... Foto, Foto
Der kleine hat aber echt gerattert und bestimmt auch geschluckt
Man hat aber echt die Tankanzeige gesehen die ging richtig runter aber wie schnellAber gestern lief er generell besser