Beiträge von simonhst

    Ersteinmal witzig, dass du "Arroganz" in Anführungszeichen setzt...
    Darf ich jetzt hier nicht einmal mehr meine Meinung sagen? ICH würde lieber zu einem Treffen in Berlin und direktem Umland. Ja das ist meine Meinung. Dabei geht es mit nicht um Sprit, sondern um den zeitlichen Aufwand. Bitte keine Sachen hineininterpretieren. Also mal schön auf dem Teppich bleiben, bevor man Leute als "arrogant" betitelt, die man gar nicht kennt, denn sowas wirkt immer stets unfreundlich. Wenn ihr euch bei einem Berliner Stammtisch nicht Berlin treffen wollt, sagt was, schlagt was vor und gut ist.
    Ansonsten hätte ich ein tolles Gelände an der Ostsee mit Strand und viel Platz. Fahrzeit 2 Stunden.


    P.s. Ich denke aus dem Alter "höö bei mir ist es viel schöner als bei dir Berlin" und "jetztzeit will ich mich sowieso nicht mehr in Berlin treffen" sind wir alle raus oder?
    Was wollen denn die Anderen? Ehrliche Meinungen sind erwünscht.

    Hä?
    hast du meinen Post nicht richtig gelesen? Ich habe doch vorhin schon gefragt, ob Grünfläche gewünscht!? Darauf kam keine Antwort, also ging ich davon aus, dass es nicht so wichtig sei. ?(


    Und um auf deine Frage zu antworten: Nein, ich muss mich nicht unbedingt im Umland treffen. Das ist alles nur wieder Fahrerei. Ich habe aber nichts dagegen, wenn es doch im Umland stattfindet. Allerdings ungern in der brandenburgischen "Pampa", da ich keine Lust habe 2h wieder nach hause zu fahren, denn einen grünen Platz zum Grillen und Autos angucken findet man bestimmt auch in Berliner Nähe. Rüdersdorf raus oder Pankow raus zum Beispiel. Ich kenne mich allerdings im Umland nicht so gut aus und kann da bei einer Locationsuche nicht so gut helfen. Bin nächste Woche in Münchehofe, Schöneiche in der Ecke und werde da mal Aussschau halten.

    Na wie gesagt, ist Wiese gewünscht? Wenn nein dann ist Storkower Straße doch ein großer Parkplatz. Entweder beim Kaufland oder direkt ggü. beim Baumarkt/Sconto/Fressnapf. Da passen locker die Autos und 2-3 Grills hin. Zudem ist es sehr zentral gelegen. ;)
    Oder der Platz vorm Olympiastadion? Kann man da hin?


    Das würde mir ganz spontan einfallen. Würde ansonsten die nächsten Tage nochmal gezielt darauf achten.

    Uuaaahh. Hübsche Tiere, aber irgendwie hätte ich da schon Berührungsängste. 8|
    Interessant, dass die Leute hier so viele verschiedene Tiere haben. :thumbup:


    Nun noch ein Bild von unserem Dicken.
    Tomte ein 1-Jahr alter Golden Retriever Rüde
    Und wie man sieht passen auch 2 Hunde in den Polo-Kofferraum. Zumindestens für nen kleinen Auflug. ;)

    Ganz ehrlich ein interessanter Beitrag zu diesem Thema. :thumbup:
    Allerdings entzieht sich mir der Wahrheitsgehalt. Eine Medaille hat ja immer zwei Seiten. Ich bin in diesem Thema überhaupt nicht belesen und kann mir daher (eigentlich :D ) auch keine Meinung bilden. Mir stellt sich allerdings die Frage inwieweit auch andere Faktoren das Ausrotten, die Holzabrodung etc. beeinflussen. Kann man es wirklich nur dem Kfz-Sprit ankreiden? :huh:
    Ich glaube das Thema ist viel viel komplexer, als es hier angesprochen wurde. Vermutlich passt es in seiner Gesamtheit nicht mal mehr in ein Automobil-Forum.


    Und ich bin der Meinung, wenn man wirklich umweltbewusst ist in Sachen Kfz, steigt man eh auf Fahrrad und ÖPNV um. Spich vielleicht ist es einen Hauch umweltbewusster Super/SuperPlus zu fahren... noch besser ist es allerdings ganz ohne auszukommen. Das dies nicht komplett machbar ist, sollte jedem klar sein. ;)

    Ich möchte mich auch nochmal zu dem Thema äußern, da wir, im Vergleich zu vielen Anderen, schon eine gewisse Langzeiterfahrung mit E10 im Polo haben.


    Seit ziemlich genau einem Jahr (circa 18.000km) tanken wir nun durchgängig E10. Veränderungen: keine. Unser Fahrprofil hat sich über den gesamten Zeitraum nicht verändert, trotzalledem haben wir einen leichten Verbrauchsanstieg. Das liegt aber wohl eher daran, dass wir den Polo jetzt wesentlicher sportlicher bewegen als noch zu beginn. Leistungs/Motormäßig alles wie gehabt.
    Einige (zum Teil auch total unqualifizierten) Antworten kann ich nicht nachvollziehen. Wir werden weiterhin E10 tanken und natürlich auch berichten, sobald sich was negatives tut. Bislang kann ich das ganze Gehetze nicht nachvollziehen.


    Fahrprofil: circa 65% Großstadtverkehr, 25% AB (140-150km/h), 10% Land. Fahrweise normal bis eher etwas sportlicher. ;) 8,2l finde ich durchaus vertretbar

    :D
    Nun gut, werde ich mich mal überraschen lassen. Es wird schon alles gut werden. :)


    Und bzgl. der Lieferzeit... 8) Ich habe keinen Zeitdruck, daher werde ich geduldig warten. Naja muss ich ja eh. Bin gespannt wie lange es dann letztendlich dauert.

    Ok, ich danke euch schonmal.


    Ich habe ja schon eine Chrom-Blende dran, bräuchte also keine Zweite.;) Bleibt der Auspuff eigentlich in der gleichen Höhe?


    PDC wäre natürlich wichtig.
    Ich werde versuchen nächste Woche mal rumzufahren und ein Paar Infos rauszubekommen. :thumbup:

    Hey,
    ich würde mich, aufgrund eines Auffahrunfalls, dazu bereiterklären, die Nachrüstung der R-Line-Heckstoßstange zu probieren. ;)


    Wäre super, wenn jemand von euch mir schonmal eine Teilenummer posten könnte, so kann ich den Freundlichen gleich auf den richtigen Weg schicken, bevor er mir nachher noch was Falsches bestellt. ;)


    Gruß Simon

    naja da jetzt auch ein Audi rs3 mit glaub 350 ps rauskommt.. kann ich mir schon vorstellen das ein polo r auch auf den mark geworfen wird :))

    Was hat ein RS3 mit einem Polo R zu tun? ?(
    Zudem sind die RS-Modelle ja ansich immer höher angesiedelt. Ich würde da keine Parallele zu den R-Modellen ziehen.

    1) der 2.0TFSI hat ned wirklich platz. (ja ich weiß, es gibt auch einen Umbau mit dem 2,5TFSI)

    Warum? Wenn der 2.0TFSI im Audi A1 Platz hat, wird er wohl auch in den Polo passen. Zudem gibt es im Ibiza ja auch den nicht gerade kleinen 2.0TDI, also sollte die Plattform schon ausreichend Platz bieten.

    Ich glaube nicht, dass er kommt.
    Zunächst einmal bleibt so der S1 exklusiver, dann hatte VW noch nie ein Modell gleicher Klasse und gleich-großem Top-Motor wie Audi (siehe A3-Golf, A4-Passat) und dann werden die Verkaufszahlen wohl zu gering sein, denn selbst der GTI macht ja den kleinsten Teil der Polo-Palette aus.


    Dafür spricht, dass es beim 9N3 ja auch einen "R" gab, der ja einfach nur CupEdition hieß und das die Technik ja eigentlich schon im Regal liegt. Der Allradantrieb dürfte auch in den Polo passen.


    Warten wir es ab.:)