Fahrwerk, gepfeffert?

  • [quote='MiLo[W]','index.php?page=Thread&postID=222870#post222870']legal ?! wer mit einem gekürzten gewinde über den boden kratzt ist nie legal unterwegs aber ist auch pupe denn mit gewinde kratzen tut genau einer -->Philly ... das wars aber auch


    ich tu auch mit gewinde kratzen, nicht nur der Phil, nur mal so nebenbei...

    • Offizieller Beitrag

    Du kratzt also am Boden und erzählst es ist legal eingetragen.... Wie viel Restgewinde willst du denn bei deinen 1,5cm Bodenfreiheit noch haben? Möchte echt gerne mal wissen wer die Einzelabnahme bei deinem gemacht hat...
    Wer das FW noch nicht mal eingebaut hat kann schwer schon sagen das es "erste Sahne" ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen würde mich auch interessieren wer bei dir die Einzelabnahme gemacht hat. Bei 1cm Restgewinde habe ich selbst mit gekürzten Dämpfern so gut wie keine Vorspannung mehr. Das in Deutschland kein fester Wert für die Bodenfreiheit vorgegeben ist, ist ja mittlerweile bekannt. ABER das 1,5cm nicht mehr durch einen Gutachter vertretbar sind, sollte wohl klar sein.
    Man soll mich jetzt nicht falsch verstehen. Ich fahre momentan auch am Limit und muss mir über die Konsequenzen im Klaren sein. Nur über Legalität bei den hier diskutierten Tiefen zu reden ist schon sehr abwegig.

  • Der TüvMensch hat mir nur Restgewinde 1cm vorn & hinten 1,5cm eingetragen. Mehr nicht. Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt mehr Restgewinde.
    Wie gesagt, Polizei hat auch alles abgenommen, als ich angehalten worden bin, wobei die mein Polo sehr genau unter die Lupe genommen haben, von daher mache ich mir nicht weiter Gedanken darüber..

  • Ganz ehrlich?
    Wenn gefragt wird und Leute antworten die Erfahrungen haben, sollte man die nicht zerreißen.
    Wenn man den ganzen thread liest wird einem echt anders.
    Es war als Beispiel nur die Rede davon, das bei 8x18 und gefeffert eine erhebliche Bearbeitung nötig ist um einigermaßen schleiffrei zu fahren.
    Mehr nicht. Wenn euch die Antworten nicht passen, dann fragt einfach nicht mehr.


    Meiner Meinung nach sind 8x18 et35 mit keinem Gewinde schleiffrei zu fahren, sofern man keine Begrenzer drin hat, nichts bearbeitet hat und auf der untersten, legalen Tiefe fährt.
    Aber meine Meinung wird auch nicht interessieren.


    Ich selber fahre 31,0cm mit ner 7,5x17 ET 36 und nem 195/45, habe die Kante angelegt, die Schraube raus, den Innenradkasten bearbeitet und ich bekomme ihn trotzdem zum Schleifen


    Hier User anzumachen, die sich aufregen das ihre "von euch gewünschten" Antworten tot geredet werden finde ich richtig ätzend.
    Bevor das passiert war hatte ich schon das Thema deabboniert. Das Besserwisssen nervt einfach.
    Frage mich auch warum sich MiLo[W]: und nokton: überhaupt noch einbringen in dieses Thema.
    Das tuen die euch zuliebe und werden dann so behandelt. Super


    PS ich freue mich schon auf den Thread "gefeffert und 8x18 nicht schleiffrei zu bekommen" oder auf Beiträge wie " ich fahre das gepfeffert mit 32,5cm und es scheift immer noch"


    trotzdem lg

  • #mAnueL


    Haha wie sich Milow immer aufspielen muss, lass doch die Leute einfach machen. Es gibt doch tatsächlich immer wieder Leute die meinen, dass sie alles besser wissen und andere Produkte schlecht machen nur weil sie Airride fahren.
    Das Fahrwerk vom Pfeffer ist erste Sahne und es gibt genügend Leute wo das bestätigen können. Also halt dich dann doch einfach raus wenn du alles schlecht reden willst !


    Tut mir leid, aber das musste mal gesagt werden!



    Aufspielen? Keine Ahnung ?! weil ich Airride fahre aso.
    Weiß gar nicht wo ich anfange.


    Wie erkläre ich jemanden, der der Welt zeigt wie man 19 Zoll auf dem Polo richtig tief fährt .. ach ne ging ja doch nicht ... naja lassen wir das, zwecklos.
    Ich würd es fahrwerksteschnisch so sagen > ich weiß es besser als du.
    Und ich rede alles schlecht? anscheinend hast du ein verdrehtes Weltbild.
    Das einzige was ich gesagt habe, dass ich vom gepfefferten nix halte...
    Klar jetzt könnte man denken KW ist das einzige auf der Welt (so wie du) daher rede ich natürlich -->"alles schlecht" ... Macht Sinn. Und ich rede vom gepfeffert nicht vom normalen, das hatte ich schließlich selber.
    Achja fast vergessen: das man H&R nicht mit TA vergleichen kann; was wohl jedem klar sein sollte, dass hier ein qualitativer Unterschied vorliegt und ich nix schlecht gemacht habe "weil ich ja natürlich Airride fahre" aber das ist ein anderes Thema.


    Zurück zu dem "weil ich Airride fahre". Stimmt jetzt geht man als Unwissender (ist ja gar nicht schlimm 99% geben ja zu, dass Sie nicht das Wissen haben aber gerne mehr erfahren möchten) davon aus - Airride baut man einfach ein und fertig - genau deswegen hab ich natürlich keine Ahnung.
    Ich könnte jetzt anfangen nach 1 Jahr stand es erst Blaablaaablaaa aber das Wissen vermittel ich lieber Leuten die Interesse zeigen



    Fazit: jemand der keine Ahnung hat verfasst so ein wertvollen Beitrag


    Ich verfasse jetzt noch einmal eine Neue Antwort, die vllt so ist wie du es in einem Forum erwartest, indem man natürlich nicht sagen darf, dass etwas nicht so doll ist ( so Hetzer mäßig 8| )


    jaaa Manuel mach 19 zoll oder 18 zoll oder beides drauf mit Pfeffer und und fahr ohne Bearbeitung legal ganz unten :sabber::super1::super1::super1::freu::daumendrück:



    edit: Danke alfredfreddi

  • manuel du vergreifst dich ein bisschen im ton wa ;) mike hat sich doch extra zurückgehalten. da ich mich dafür interessiert hab, habe ich ihn per pn angeschrieben um mehr über seine meinung zum pfeffer zu erfahren da ich mich selbst damit nicht auskenne.


    dass du ordentlich probleme mit deinen rädern und deiner wunschtiefe bekommen wirst hast du ja jetzt schon oft genug gehört. ich fahre ja als einer der wenigen deine felgen und reifenmaße auf der vorderachse und ich habe 305mm vorne und hinten eingetragen und die sind auch 100% schleiffrei. allerdings sind vorne die kanten umgelegt und die verschraubung koti-> front bearbeitet. das fahrwerk liegt fast komplett auf den anschlagsdämpfern auf was nicht der sinn eines fahrwerks ist und auch nicht sehr komfortabel zu fahren ist. ohne dämpfer würden die reifen in extremsituationen auch bei 320mm problemlos schleifen. aber du wirst selbst sehen was auf dich zukommt.


    wenn dir jemand tipps gibt, der das auto schon mehrere jahre hat, mehrere fahrwerke von gewinde bis airride verbaut hatte und dazu felgen die man wahrscheinlich an 2 händen nichtmehr abzählen kann :D dann sollte dir klar sein, dass er von dem auto, dass du erst wenige wochen hast und noch keine erfahrungen in diesem auto mit tieferlegung hast, mehr ahnung hat als du. (hab ich mal wieder nen schicken satz gebastelt :D)

  • Ich hatte gehofft dass dieser Thread geschlossen ist bis ich zuhause am PC sitze und es mir somit erspart bleibt ebenfalls meinen Senf dazuzugeben....naja schei..sse gelaufen...


    Kurz zum Verständis...Um was gehts hier? Dachte ums Pfeffer oder sollte der Thread besser in "Ich hab den Tiefsten", "Alle haten MILOW" oder "Regeln der Straßenverkehrsordnung" umbenannt werden....?!?!


    Verstehe leider gar nicht um was hier groß diskutiert wird.....niemand fährt das Pfeffer also dürfte der Thread außer dem Eröffnungsbeitrag keine Antworten enthalten....


    Naja schließe mich eben dem OT an und verstehe gar nicht was Blaablaa hier schlimmes gesagt hat....Ich weiß was er von gepfeffert hält und dafür hat er seine Meinung hier noch ziemlich sachlich rübergebracht und wenn er behauptet 8x18 geht in tief nicht hat er eben schlicht und einfach recht....ich sags zwar ungerne aber wenn wer weiß was im Polo in sachen tiefgang geht dann er ;)


    Naja zurück zum Thema: Freue mich auf Erfahrungsberichte vom Manuel (ist nicht ironisch oder sarkastisch gemeint!!!!!) denn mich interessiert es ebenfalls was mit dem Pfeffer wirklich möglich ist.....


    Der ganze andere Rotz bleibt mal unkommentiert :)


    Schönes Restwochenende Mädels 8)

  • ich fahr 25/40er federn und 7,5J 18" ET35 felgen bzw davor 8J 18" ET35....
    bei simulation einer vollbeladung wirds beim einlecken schon relativ knapp...
    und roX54: sagte auch dass er den schrauben oben im radhaus entfernen musste und die kante umlegen um die jetzige tiefe zu erreichen...


    deswegen vermute ich dass das hauptproblem an der radhauskante liegt...

    • Offizieller Beitrag

    Es spielen viele Faktoren eine Rolle! Welche das sind, sind aber im Vorfeld nicht einfach vorauszusagen. Bei normaler Bereifung ist es egal ob 17" oder 18", da schleift beides. Viele Probleme lassen sich mit einem dünneren Gummi umgehen.
    Die Erfahrungen muss aber jeder selber sammeln. Mit der Tiefe kommt eine menge Arbeit auf jeden zu ;)

  • Bin gepfeffert bis jetz in Golf 5 GTI und Passat 3c Gefahren , danach ein H&R vom Alois im A4 B8 und jetz mal Hand aufs Herz bevor ich mein Auto verpfeffer Greif ich lieber zum Flachwerk FW.


    Gepfeffert hatt Null Fahrkomfort zumindest bei ordentlich Tiefgang wobei das AH H&R sich fahren lässt als würde man auf Wolken schweben :love:



    Ich würde nur zum H&R Raten und den Kauf eines verwürzten KW abraten allein schon von der Sympathie dieses gewürzstreuers wegen. :thumbdown:

  • Es gibt 2 problemzonen. Einmal die kotfügelkante oben in der mitte. Die wird beim einschlagen als in kurven zum problem. Dann gibt es die verschraubung von kotflügel mit der front. Die stelle ist problematisch ohne lenkeinschlag, beim starken einfedern bei der geradeausfahrt. Ist eine unangenehme scharfe kante an der ich mir die 215er reifen schön angeschlitzt habe. Mit den 205er nun okay.


    Weitere probleme treten dann erst auf wenn man ein stück tiefer geht damit kenn ich mich dann aber nichtmehr aus ;)

  • Ok. Es sind die üblichen Übeltäter die einen ein Strich durch die Rechnung machen! Doch erlich gesagt wenn ich den Aufwannt betreibe mir ein Pfeffer oder was es sonst noch gibt auf dem Markt was dafür sorgt das mein Polo mächtig in die Hocke geht zu kaufen dann mach ich meine Kotis gleich ordentlich mit. Garantie hin oder her ein Tot muss man da sterben. Entweder Porno tief und Garantie ade oder Bocken Hoch und es lebe die Garantie :whistling: