Cairbon Scheibenversiegelung

  • Ich werde wohl nachher endlich die Scheibenversiegelung testen (wenn ich net einschlafe vor lauter Bereitschaftsdienst...).
    Geplante Vorgehensweise:
    - Scheibe polieren
    - Scheibe reinigen mit Glasreinger
    - Cairbon Versieglung auftragen
    - mit MF abnehmen und nochmal mit Glasreiniger drüber


    Hoffe das ist so richtig, hab extra nochmal im Autopflegeforum nachgelesen.


    Wie ist das denn jetzt, wenn ich irgendwann später nochmal eine Schicht nachlegen möchte? Reinige ich dann nur kurz die Scheibe und lege die Versiegelung nach? Oder muss ich wieder mit dem Polieren anfangen?
    Denn anscheinend kann noch keiner sagen, wie lange die Standzeit von der Versieglung ist...und wenn ich nachlegen möchte, kann ich nicht einschätzen, ob noch was drauf ist, oder ob doie Versiegelung schon runtergewaschen wurde??!!

  • hab grad mal die anleitung im autopflegeforum angeschaut... abartig wie aufwendig das ist... :facepalm:
    und das für nen bisschen scheibenversiegelung


    kann in dem fall leider nicht mitreden, aber MIR wäre das zu aufwendig...


    als tipp, wenn die flasche mal leer ist ;) :
    GOLLIT Autopflege (Autopolitur, Lackreiniger, Lackreinigung, Lackversiegelung, Lackpflege, Felgenreiniger, Alufelgenreiniger, Autoshampoo, Waschkonservierer, Stostangenpflege, Werterhaltung, Oldtimer, Oldtimerpflege, Youngtimer, Youngtimerpflege)


    das verwende ich und ist extrem easy in der anwendung -> grundreiniger aufsprühen und scheibe reinigen (ist wie nen glasreiniger), danach das gollit mit einem papiertuch auftragen und verteilen und ca. 20-30min einwirken lassen.
    dann mit wasser abspühlen und einem MF-tuch trockenwischen -> fertig...
    regeln perlt ab ca. 50-60 kmh ab (solange die scheibe noch sauber ist)
    standzeit ca. 3-5 Monate.
    dieses paket versiegelung-grundreiniger hält für ungefähr 10-15 anwendungen.

  • Ich werd mit einem Wattepad auftragen, die ovalen großen ausm Supermarkt :fuck:
    Und als Glasreiniger hab ich den von Cairbon. Da ich einmal Ersatz bekommen habe, kann ich damit ruhig verschwenderisch umgehen :D


    fabi: Deine Beschreibung ist auch nicht wirklich weniger, als das was ich machen muss. Nur dass ich die Politur noch nehme, um auch wirklich den ganzen Dreck von der Scheibe runter zu bekommen. Ansonsten ist es doch vom Aufwand her das gleiche, wenn ich das so lese??!!


    Mal schauen wie es wird...habs noch net geschafft, hab den Katzen erst die Kartonlandschaft ausgebaut *g*

  • polo_mausi:


    Hallo, warum schaust Du nicht einfach auf die Herstellerseite, also in diesem Falle bei Cairbon nach?
    Der Hersteller weiß es wohl besser, als wieder die gefährlichen Halbwahrheiten
    der Leute!


    Hier der Link:
    http://www.cairbon.com/produkte/cb-44-glasversiegelung.html


    Ich benutze die Produkte von Cairbon auch, bin sehr überzeugt von denen, vor allem lassen sich deren Produkte auch ganz einfach anwenden, was hier alles beschrieben wurde stimmt so nicht, bzw. ist völlig übertrieben. Das siehst Du, wenn Du den Link öffnest und der Beschreibung von Cairbon folgst!
    Wünsche gutes Gelingen, kannst ja mal posten, wie zufrieden Du mit der Versiegelung bist und ob die Scheibenwischer rubbeln nach der Anwendung?!

  • vielfache praktische erfahrungsberichte von professionellen aufbereitern sind wohl die wertvollsten erfahrungen die du bekommen kannst und mehr wert als jede herstelleranleitung.


    ich hab es bisher aber auch ohne polieren der scheibe gemacht. hoch konzentrierten alkohol oä. und scheibenreiniger hatte genügt. die scheibe muss halt so gut wie nur möglich gesäubert werden.

  • So, hab jetzt alles in allem 1h gebraucht, finde das jetzt nicht sooooo lange.
    Die Scheiben sind superglatt, und schon beim Aufsprühen des Reinigers perlte es wunderbar :thumbup: Jetzt darfs Regnen, naja oder aucht net, wir wollen doch Sommer ;(


    Mac5: Ja sicher steht auf der Seite, wie es geht. Da steht aber nicht, wie lange es hält, und wie ich beim Nachlegen der Versiegelung vorgehen muss!!!

  • Mac5: Wenn du meinen Eingangspost nochmal lesen würdest...da steht keine Frage zum Auftragen direkt...sondern dass, was ich nochmal geschrieben habe.


    fabi: Vielleicht auch etwas kürzer, hab net so genau auf die Uhr geschaut. Hab halt zum Schluss schön die Scheiben abgerieben...und hetzen muss ich mich ja auch net. :fuck: (ach man, fuck dass das mit dem Aufkleber net passt :heul2: , egal)

  • :fuck: So, endlich hat es mal geregnet :fuck: (zumindest, wenn ich gefahren bin)


    Saugeil das Zeugs. Es ist so spannend zu zusehen, wie die Wasserperlen über die Scheibe gleiten. Ganz selten wischen, selbst bei Nieselregen, echt ein Traum.


    Schlieren gab es ein wenig beim Wischen, kann aber auch von den Wischern kommen, die ich "natürlich" vorher nicht gereinigt habe.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, von draussen seh ich kein Geschmiere auf den Scheiben, egal von wo ich schaue. Guck ich aber im Auto aus der hinteren Seitenscheibe, schaut es aus wie... :facepalm: Aber irgendwie kann das von innen nicht so sein, da ist ne Folie drauf, die ich seitdem nicht angefasst und nicht geputzt habe...also kann da auch keine Schmiere drauf sein :fuck:
    Werd wohl von aussen nochmal mit dem Fensterreiniger drüber gehen.


    Andere Frage noch...habt ihr die Gummiumrandungen ect. abgeklebt, bevor ihr die Scheiben poliert habt und die Versiegelung drauf?
    Denn allein vom Scheibenputzen ist mein schönes Cairbon Frotteetuch so schwarz, das geht gar net mehr raus ;(