Ähnlich ja, aber ich meine, dass das V1 noch ein klein wenig tiefer geht.
Diskussionsthread: GFW KW Street Comfort
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- Polo 6R
- WhiteDragon
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Ähnlich ja, aber ich meine, dass das V1 noch ein klein wenig tiefer geht.
Ja, das macht sich primär an der HA bemerkbar. Dort ist die maximale Tiefe um etwa 10-15mm geringer. -
Hat jemand evtl von euch Fotos wie es aussieht ?
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Hinten ganz unten, vorne würde noch was gehen.
Vorne waren es ca. 318 Radmitte bis Kotflügelkante.
Hinten 325 oder so... -
Bist du vorne noch im zulässigen Bereich?
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Hatte der TÜV damals so eingetragen...
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Sodele, nach knapp einem Jahr hole ich meine Frage noch mal hoch.
Hat denn mittlerweile jemand dieses Fahrwerk eingebaut und kann dazu was berichten?
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Der Frage schließe ich mich an. Würde gerne mal in einem Street Comfort mitfahren. Also wenn jemand aus NRW hier sein sollte, bitte melden
Gruß
Chris -
Wie fährt es sich denn? Tatsächlich komfortabel?
Ich persönlich empfinde es weitestgehend angenehmer als das VW Sportfahrwerk ( hatte die Variante ohne die adaptiven Dämpfer im Auto verbaut) zu fahren. Aus der Fahrbahndecke herausragende Gullydeckel werden deutlich angenehmer weggefedert,Flickstellen und Risse in der Asphaltdecke auch. Nur bei sehr langsamer Fahrt z.B. Fußgängerzone mit runtergerocktem Kopfsteinpflaster; ist es sehr hoppelig. Viel mehr kann ich noch nicht dazu schreiben
Gruß -
Wie tief ist es denn gedreht und welche Einstellungen hast du vorn und hinten genommen?
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Wie tief ist es denn gedreht und welche Einstellungen hast du vorn und hinten genommen?
Vorab;ich bin weder Mechaniker noch Schrauber und kann Dir u.U. nicht eine so präzise Auskunft geben wie einer der vielen Fachleute in diesem Forum.Eingebaut hat das FW Volkswagen. Auf meine Frage;wie stellen wir das Teil ein
kam vom freundlichen Serviceberater meines Vertrauen nach leicht angedeutetem Schulterzucken, "Gute Frage; ham' wa noch nie verbaut". Wir haben uns dann auf 10 mm tiefer als das VW Sportfahrwerk und die Zugstufe der Dämpfer 3 Klicks in Richtung Komfort geeinigt. Ich seh' zu das ich Freitag ein oder 2 Bilder mache und die werden an dieser Stelle dann eingestellt.
Gruß -
Also es gibt wohl 16 Klicks und jetzt müsste man natürlich wissen ob es auf 8 von KW eingestellt ist, dann würdest du ja 5 fahren.
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Empfiehlt KW nicht 9 Klicks? - ausgehend von Null?
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Ist 0 oder 16 dann weich?
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Ist 0 oder 16 dann weich?
Gibt keine markierte Stellung von 0-16.Du mußt die Klicks selbst mitzählen.Durch drehen der Härteverstellung im Uhrzeigersinn wird der Dämpfer härter eingestellt.Dort wo ich mein KW Gewinde Street Comfort einbauen ließ(Zertifizierter KW Sales und Service-Point) sagte man mir das das Fahrwerk schon auf Stufe 9 voreingestellt wäre während in der Bedienungsanleitung geschrieben steht das man die Dämpfer erst komplett zu drehen soll und dann die Härteeinsellung von geschlossenen Zustand aus vorgenommen werden soll.Demnach wäre dann Stufe 16 weich .
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Hm stimmt, aber dann wäre 9 ja einen klick mehr ins komfortable. Ich werde die Jungs nochmal fragen und dann aber wahrscheinlich eher 11 oder so wählen. Ganz weich würde ich mich jetzt nicht trauen.
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Bei mir wurde wohl beim Einbau auf meinen Wunsch hin von 9 ausgehend 5 Klicks in Richtung hart verstellt da ich davon ausging das es in Auslieferungszustand auf komplett weich steht (Kannte ich noch so von den alten KW Gewinde Var 2 ohne Klickverstellung welches in Auslieferungszustand komplett offen gedreht ist).
Trotzdem läßt es sich in diesen Zustand noch sehr angenehm fahren,gefühlt sogar immer noch besser als das Serienfahrwerk ohne Sport Select Funktion. -
da ich davon ausging das es in Auslieferungszustand auf komplett weich steht
Leider lässt sich das aus den Technischen Unterlagen, die ich gerade vor mir liegen habe, nicht herauslesen. Unterhalb der Grafik die den Einstellvorgang illustriert :" Nachfolgend empfehlen wir folgende Grundeinstellung
als Ausgangsbasis : VA- Zug : 9 Klicks auf HA-Zug: 9 Klicks auf".
Grüße -
Kann mir jemand sagen, was nun der große Unterschied zwischen einem Street Komfort und einem B16 ist, was den Komfort angeht?
Auf den Forumsbildern, von den Autos, welche das Fahrwerk verbaut haben, sehe ich zumindest keine Höhenunterschiede zum B16. Aber die Frage ist halt, wie ist der Komfort im Vergleich zwischen K&W und Bilstein.
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Habe gestern mein Street Comfort im BlueGT nochmal etwas nachjustieren lassen. Die Tiefe vorn mit RKM 320mm finde ich perfekt.
Hinten stand er mir für meinen Geschmack etwas zu hoch mit RKM 327mm. Ist jetzt hinten komplett runtergedreht und hat ungefähr RKM 323mm.
Wollte es optisch möglichst ausgeglichen haben. Finde es so nun optimal. Gemessen mit halbvollem Tank un leerem Kofferraum. Wenn man mal etwas Beladung drin hat, steht der so oder so super daVorn ist natürlich noch ohne Ende Restgewinde aber tiefer braucht er wirklich nicht, da der Reifen so manchmal schon bei Verschränkung und Lenkeinschlag an der 12 Uhr Schraube im Radhaus schleift
LG
Chris