Ich habe die eingerollte Variante
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Beiträge von bounce
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Ich hab die BN Pipes ab KAT drunter und bin damit zufrieden. Meiner Meinung ein schönes Klangbild, das gut zum Polo passt. Die Anlage ist nicht tierisch laut oder aufdringlich, wer also auf Krawall aus ist sollte lieber zu Alternativen greifen.
Ein Manko hat die Anlage allerdings und das ist der Bogen über der HA. Ich komm mit dem KW v2 inkl. geänderter Teller nicht mehr ganz runter, da es sonst beim z.B. Runterfahren von Bordsteinen *klong* macht. Wer keine geänderten Teller hat dürfte das Problem vermutlich nicht haben. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie es bei einer HG oder Bastuck im Vergleich aussieht, obwohl die BN Pipes einen kleineren Durchmesser hat. -
So, meiner steht nun seit etwa 1 Woche in der Werkstatt. Sobald die Kupplung getreten wird oder kein Gang eingelegt ist geht die Drehzahl automatisch auf ~3.800 U/min und bleibt konstant dort. Ausnahme bildet der eingelegte Rückwärtsgang, hier bleibt die Drehzahl im gewohnten bereich.
Hat jemand bereits etwas vergleichbares gehabt oder davon gehört?
Die Werkstatt ist mittlerweile soweit, dass sie geprüft haben, ob eine Leistungssteigerung vorliegt. Bin gespannt wie es weiter geht, soweit ich weiß wurde mittlerweile auch VW direkt eingeschaltet. -
Anscheinend treten die Schäden ja primär bei geringen Laufleistungen <10.000km auf oder täusche ich mich da?
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FTown hab ich damals auch angefragt. Kurzzeitig war meiner als Entwicklungsfahrzeug im Gespräch. Stjepan hat sich aber dann, vermutlich aufgrund der gingen Nachfrage im Vergleich zur Plattform Golf/Leon, entschlossen nichts für den 6C zu entwickeln.
Da mir Bastuck von Endrohren her nicht gefallen hat, die Milltek ohne weiteres keinen TÜV bekommt und ich keine Klappe wollte, bin ich bei BN Pipes gelandet und bin mit dem Ergebnis echt zu frieden. -
Naja, im Prinzip schreibt RaceChip, dass wenn du eine andere Downpipe verbaust deine Garantie futsch ist.
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Ohne den Thread zumüllen zu wollen nachfolgendes Zitat von der Abt Website:
Für Fahrzeuge, die bereits werksseitig eine Garantie-verlängerung über AUDI oder VW besitzen, kann ABT auf Wunsch des Kunden seit 1.1.2013 für Audi und seit 1.1.2016 für VW diese Gewährleistung gemäß eigener Richtlinien übernehmen. Voraussetzung ist eine nach Installation der Leistungssteigerung unmittelbare Entrichtung eines Preisaufschlags:
Zeitraum der ABT Anschluss Garantie ist wahlweise 1, 2 oder 3 Jahre im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie, jedoch nicht länger als die bereits vorliegende gültige werkseitig abgeschlossene Garantieverlängerung.
ABT übernimmt die Leistungen der Garantieverlängerung des Herstellers AUDI (Stand: 1.8.2009) und VW gemäß eigener Richtlinien ohne die Mobilitätsgarantie bis zu einer Gesamtfahrleistung analog der Herstellergarantie, jedoch max. bis 120.000 km. Die Reparaturhöhe ist auf 10.000 Euro pro Schadensfall begrenzt. Die verlängerte ABT Garantie erlischt bei Erreichen einer kumulierten maximalen Schadenshöhe von 13.000 Euro während der Laufzeit der Anschlussgarantie.
Die ABT Garantie kann nur gewährt werden, wenn das Fahrzeug innerhalb der ersten zwei Jahre nach Neuzulassung mit einer Leistungssteigerung versehen wird.
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So, der 18.09 ist ja wortwörtlich ins Wasser gefallen. Leider scheint das Interesse an einem Treffen in der Umgebung ja nur noch bedingt zu bestehen oder finden wir noch einen Termin im Oktober?
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Schöner GTI, vor allem das Detail mit dem roten Zierstreifen am Spiegel gefällt mir gut.
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Motorworld / Zauberberg klingt doch gut. 18.09. sollte klappen, bin ich eh in Sindelfingen. Alternativ käme bei mir im Oktober der 2.10. in Frage.
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Finde Grillen eigentlich immer eine gute Sache, es stellt sich nur die Frage wer Grill und Grillmeister stellt.Finde die Ideen von Sanseru prinzipiell aber auch nicht schlecht, auch wenn das Museum vielleicht nicht ganz mein Fall wäre. Ist halt wenig organisatorischer Aufwand, relativ unabhängig vom Wetter und es ist relativ egal ob am Schluss 6 oder 3 Autos dabei sind.
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Klingt doch nicht schlecht, wenn es zeitlich passt würde ich mich auch anschließen.
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Hat das Thema eigentlich mal irgendwer weiterverfolgt?
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Habe mal kurz nach den beiden Nummern gesucht. Bei 06k145713J komme ich zu einem Ersatzteil für einen Golf 7 und beim 06k145701T für einen Audi A3 bzw. Seat Leon, jeweils mit 1.8l Motor.
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Ist nur die Frage, ob dir den jemand einträgt. Ohne Betriebserlaubnis könnte das bei den von dir bereits erwähnten Unfällen spannend werden.
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Nein, die Downpipe wird in der Regel nicht zu einem defekten Lader führen. Meist wird argumentiert, dass nicht nur die Garantie auf das ausgetauschte Teil erlicht, sondern auch auf damit verbundene und somit direkt beeinflusste Teile. Woher der Schaden tatsächlich kommt ist dann erstmal nebensächlich, kommt aber auch auf das Autohaus an.
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Mit der Garantie wäre ich da vielleicht etwas vorsichtig, geht der Lader hops kann da schnell ein Strick draus werden.
Um Diskussionen vorzubeugen: ja ich kenne Aussagen wie "...ich kenn das AH gut, die werden VW die geänderte DP nicht mitteilen... blabla..."
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Ja, ich meine die Abgasuntersuchung. Aufgrund der Sonde sollte es egal sein was das Fahrzeug per OBD sagt.
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Gegenfrage, was versprichst du dir davon den KAT wegzulassen? Vermutlich musst du dir das Steuergerät anpassen lassen und Plakette bekommst du in 2 Jahren auch keine mehr.
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So, heute die BN-Pipes ab KAT bestellt... Bestätigte Lieferzeit 6 Wochen
Leider gibt es noch keine passende Downpipe, allerdings soll 2017 wohl eine direkt von HJS kommen, mal gespannt.