hört sich so ganz gut an
wird sich wohl noch was tun wenn die Anlage ein paar Wochen drunter ist und mal schön warm war
2. Soundvideo in 4 Wochen bitte
hört sich so ganz gut an
wird sich wohl noch was tun wenn die Anlage ein paar Wochen drunter ist und mal schön warm war
2. Soundvideo in 4 Wochen bitte
hört sich so ganz gut an
wird sich wohl noch was tun wenn die Anlage ein paar Wochen drunter ist und mal schön warm war
Sehe ich beides ganz genauso... Echt top...
OT: wobei ich persönlich zu Bastuck tendiere => ich liebe Doppelrohr-Auspuff
hat diesen esd einer von euch : http://cgi.ebay.de/GR-N-AUSPUF…53e44554d6#ht_5184wt_1001 ??
Ja. Aber zum Verkauf .Ist aber Stahlblech verzinkt kein Edelstahl.
Außerdem ist eine Gruppe N Anlage nicht erweiterbar da es dafür keine MSD gibt sondern nur
Ersatzrohre ohne Tüv in durchmesser der Serienanlage .
Gruppe N Anlagen haben immer den Seriendurchmesser und werden als Komplttanlage ohne MSD und ohne Zulassung angeboten
ein Gruppe N ESD ist mit EG Zulassung zu haben
MfG
Bruno
Kann mir jemand sagen ob die 80mm Durchmesser Doppel-Endrohrvariante (Auf dem Bild die Nr. 41) passt?
Also wegen der Heckschürze, müsste ja locker passen?
Moooinnn an alle,
ich bin am überlegen mir für meinen 1.2 TSI nen ESD von Friederich Motorsport zu besorgen, allerdings habe ich echt keine ahnung wie das mit der Montage des neuen bzw. dem Abbau des Original aussieht.
1. Kann man den alten einfach abbauen und später wieder montieren wegen Leasing ?
2. Wie sieht das mit dem anbau des neuen ESD aus, muss der geschweißt werden ?
Hab da echt kein plan deshalb wollt ich mir hier erstmal nen Rat holen, ob es überhaupt möglich ist .
Gruß
Thomas
du musst den originalen abschneiden kannst den aber später wieder mit ner doppelschelle anbauen
schweisen musst du da garnichts alles mit schellen.
erwarte aber keine große klangveränderung
Alles klar, danke.
Mit anderen Worten spar dein Geld .
Bl4cKouT:
Ich hab an meinem die komplette FOX-Anlage, aber vielleicht gilts ja auch für die Friedrich und/oder Bastuck...
Jedenfalls kamen mir die mitgelieferten Aufhängungsteile zu schwindlig vor und ich hab mir dafür die entsprechenden Teile von Audi besorgt und hab bis heute damit auch null Problem.
Wäre auch ne Überlegung wert, ich muss mich mal weiter schlau machen was es da so für Alternativen gibt.
Bastuck war ich auch schon am schauen kann mich noch net so recht entscheiden
Hallo
Hat wer die Friedrich Gruppe A Anlage unter seinen GTI? möchte mir diese zulegen aber noch keine Infos über klang passgenauigkeit usw....
Friedrich Motorsport Gruppe A Sportauspuff VW Polo 6R GTI ab Bj (Affiliate-Link)
jo ist in arbeit muss nur mal warten bis es weniger regnet. seit Sonntag Abend durchgehend. tut mir echt leid das es so lange dauert.
Haste zufällig mein Auto als Profilbild?
Passgenauigkeit war bei meinem Friedrich ESD besch***** ....
Dafür ist der Sound hammer, DSG ploppt sogar bei mir richtig wenn ich Ihn "trete",
weiss auch nicht warum der so laut geworden ist, aber mir gefällt's
Ob Friedrich, Bastuck, oder ...
Wenn jemand so eine Anlage verbaut hat, wäre es sicher nich schlecht, mal ein Soundfile zB bei youtube einzustelln.
Ich hab zwar kein GTI, aber ein Soundfile von meinem 1.4/63kW tatet ihr hier finden...
Vielleicht könnte man dann ja auch mal einen Thread aufmachen in dem die ganzen Soundfiles abzurufen sind?
Hab ich inzwischen gemacht...
Soundfile-Sammelstelle
die edelstahl-anlage klingt recht gut aufm gti. nur passte sie nicht ganz genau..
zu meinem vorhaben damals den msd leerzuräumen wurde mir ehrmals gesagt, dass es keine soundveränderung bringt. dann dürfte es doch auch nichts bringen eine gruppe a zu verbauen oder? dürfte man dann ja auch keinen unterscheid zu "nur esd" hören? weil dann wär der friedrich esd natürlich ein schnäppchen
roX54:
Also wenn man unter leerräumen vom VSD Dämmwolle entfernen meint, kann ich sagen, der Sound bleibt so.
Allerdings hat man wenn der Motor kalt ist ein leichtes blecherndes Geräusch. Dies ist aber nach kurzer Fahrtzeit weg.
Eine gruppe A bringt mehr klang als eine Anlage auf Seriendurchmesser weil je größer das Rohr umso mehr Sound hat man.
Nur ESD bringt weniger weil man ja noch den ori. VSD hat und der dämpft halt mehr als ein SportVSD mit perforierten Rohr.
Nochmehr Sound bringt natürlich eine VSD Atrappe bzw. nur ein Rohr. Das hatte ich bevor ich mir den SportVSD geholt hatte.
Das war aber bloß viel Lärm um nichts bei längerer Fahrt nur störend. =123,4 Db.
Man hatte noch mehr Blechsound.
Positiv dran war es hat schön geknallt beim schalten naja man war halt jung und unerfahren
( Ich bin jetzt von meinen Corsa ausgegangen, dass war eine Sebring Anlage auf Seriendurchmesser mit perforierten Rohren im VSD und ESD. )
Alo ich hab nun seit gestern mine Friedrich Gr. A Anlage ab Kat drunter und ich kann nur sagen: Jetzt klingt mein GTI nach GTI!
Ich habe mir die Anlage einbauen und anpassen lassen zwecks Garantie!
Werde die Anlage erstmal etwas einfahren und dann versuchen eine Soundfile auf Youtube zu packen!