GTI Grill umbau

    • Offizieller Beitrag

    Schlemmer:


    Ich hab das mal hier her verschoben. ;)


    In Chrom bekommst du das z.B. mit Chromfolie, ist sicher am schnellsten und sicher günstiger als das verchromen lassen.


    Da die Stellen innen geklebt wurden, gehe ich davon aus, dass das nicht weiter schlimm ist. Evtl. wurden da die Halter von den Roten Leisten geklebt, was sich jedoch darauf auswirkt, wenn man die Leistenfarbe ändern möchte, wird der Ausbau evtl. etwas komplizierter. Später muss das dann neu eingeklebt werden - aber das sind reine Vermutungen. ;)


  • Würdest du bei dem Angebot zuschlagen oder doch eher zu einem neuen Grill greifen der natürlich preislich doppelt so hoch ist?

  • Schlemmer:
    Ich habe bei meinem GTI Grill die roten Leisten mit Chromfolie beklebt, das Ergebnis ist ganz ordentlich. Preislich war's auch ok, schließlich braucht man nicht viel Folie und allzu teuer ist sie ja auch nicht.
    Bei deinem Grill von Ebay scheint mir die (in Fahrtrichtung) obere linke Leiste geklebt zu sein, die Halteclipse sind zumindest nicht mehr zu sehen.
    Inwiefern das jetzt für dich zum Problem wird kann ich nicht sagen, voraussichtlich musst du die geklebte Leiste lösen, folieren und anschließend neu einkleben. Ist halt die Frage wie gut sich die Leiste ablösen lässt.
    Der Preis dafür ist natürlich sehr gut, ob dir das Risiko 35€ Wert ist musst du wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Würdest du bei dem Angebot zuschlagen oder doch eher zu einem neuen Grill greifen der natürlich preislich doppelt so hoch ist?


    Keine Ahnung, wie teuer der Grill wirklich ist. Aber neu kostet der um die 70€, also würde ich den anderen auf jeden Fall nehmen und mit den Macken leben, zumal die von außen unsichtbar sind. zumindest wenn ich das richtig beurteile.


    2 GTI Grills hab ich auch schon mit Chromfolie foliert. Chromfolie lässt sich zwar schwer verarbeiten und verzeiht kaum bis garkeine Fehler, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Folie gibt es bei jeden Folierer für ein paar € oder aber im Netz. ;)

  • ich glaube das Logo mit Originalaufnahme in Rot speziell für den Polo zu bekommen, ist nicht einfach.

    Bei Original VW Golf 7 GTI Zeichen Emblem vorn im Kuehlergrill rot 5G0853679P WYR (Affiliate-Link) gibt es die für den Golf 7, kann sein dass die passen.


    Ich habe mir ein Logo in schwarz besorgt. Dabei habe ich nur die Buchstaben mit Klebefolie gekauft. Die alten Buchstaben habe ich von der Aufnahme entfernt, die neuen aufgeklebt.

    Sieht aus wie original (s. Avatarbild)