16 bzw 17 zoll felgen

  • mittag zusammen!


    hab von meinem "vorgesetzten" heute ein paar sachen zu hören bekommen, die mir nich ganz passen. sehe das anders!


    also folgende sache: will für meinen 70ps polo sommerfelgen und wollte eig 17 zoll.
    der vw-händler hat meinem "vorgesetzten" nun ein paar meiner ansicht nach falsche fakten in den kopf gesetzt, die es zu bekämpfen gilt!
    jetzt wollen sie mir 16 zoll felgen andrehen^^




    er meinte:


    1. mit 17 zöllern sei der komfort so schlecht, dass es überhaupt keinen spaß mehr macht. achja, stimmt gti und crosspolo sind also spaßverderber mit ihrenserienmäßigen 17" felgen...


    2. die endgeschwindigkeit nimmt um 10-15kmh ab. achso, is kla bernd!


    3. der polo verliert stark an leistung. schon logisch mit größeren felgen. aber garantiert nich all zu viel! 70ps sind eh keine rennmaschine...


    4. es ist übertrieben 70ps zu tunen/zu verschönern. ajaa, die ganzen leute mit 70ps hier sind also hirnverbrannt^^




    helft mir das böse zu bekämpfen! :D


    vielen dank mal ;)

  • Der VW Händler hat leider nicht ganz unrecht mit


    2. die endgeschwindigkeit nimmt um 10-15kmh ab. achso, is kla bernd!


    3. der polo verliert stark an leistung. schon logisch mit größeren felgen. aber garantiert nich all zu viel! 70ps sind eh keine rennmaschine...


    4. es ist übertrieben 70ps zu tunen/zu verschönern. ajaa, die ganzen leute mit 70ps hier sind also hirnverbrannt^^


    ,aber deswegen die 17er auszureden ist auch quark.


    Du liegst besser auf der Straße und sicherer in den Kurven :fuck:


    Nimm 17er

  • ich hab auch 17" auf meinem 70PS polo und da ist mal garnix zu meckern ...


    und das mit der endgeschwindigkeit nimmt um 10-15kmh ab ist meiner meinung nach totaler käse ...


    leistung kann man bei 70PS eh nicht wirklich sagen



    und das mit dem Tunen da ist der Polo immer noch eine gute grundlage wenn ich mir bei D&W die schei ss Corsa und twingo verbastelungen an gucke ...

  • die 17er sind schon härter als die 16er, das stimmt schon (hast ja auch weniger gummi ;) )
    aber wieso regt sich dein dad wegen felgen so auf? und wieso mischt sich da dein verkäufer mit ein? 8|


    18zöller wären übertrieben, aber doch keine 17er...


    und da hilft eigentlich nur ein immer wieder bewährter spruch:


    Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Sachen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.


    Theoretisch kannst dir auch 15zöller rauslassen, die tuns auch ;)
    fahren tut deine karre trotzdem, aber es geht ja ums individualisieren :thumbup:


    und die daddies sehen alle nur die $$$, mehr nicht ;)
    die 16er werden ja vmtl. auch günster sein, oder?

  • Väter ....
    bei meinem ersten auto hat mein vater gesagt nicht mehr als 75 ps ok
    jetzt sagt mein dad kauf dir ein gescheites auto polo fand er gut als ich mir den GTI bestellt hab meinte er ich spinne und dabei wusste er nichtmal das er 180ps hat er hörte nur gti uns heißt schnell ^^


    aber nich so schlimm ich kenn das gemecker immer wenn ich was am auto mach kommt der spruch muss das sein das geld hättest du auch sparen können,
    ich mein recht hat er ja aber auto von der stange ist nichs für mich !!! :fuck:



    Aber zu deinem Problem 17´´ geht scho sieht gut aus un extrem teuer sind reifen auch nicht kommt halt immer drauf an welche marke mann nimmt


    [note=von Beautiful Lie:] Ich hab deine Beiträge mal zusammengefügt. Beim nachsten mal kannst du den "Editieren" Button benutzen ;)[/note]

  • Ich rede jetzt mal von meinem 75 PS Golf 4... Da habe ich 18 Zöller drauf getan, also nochmal eine Stufe "schlimmer" xD


    Zu 1: Komfort wird ein wenig schlechter, das stimmt wohl, er wird härter auf der Straße und liegt viel besser drauf ;) Aaaber "keinen Spaß mehr" macht das ganz und gar nicht! Zumindest hatte ich immer Spaß beim "härteren" fahren ;)
    Zu 2: Naja... im Falle meines Golf: Winterreifen (16") - Endgeschwindigkeit ca. 185. Bei den 18" war die Nadel dann bei 180, also ca. 5km/h (natürlich beides laut Tacho^^)
    Zu 3: Ich habe es eigentlich nur an der Endgeschwindigkeit gemerkt... Sonst war kein starker Leistungsverlust zu bemerken...
    Zu 4: Ich habe meinen Golf 4 auch verschönert und würde es wieder tun, selbst wenn es nur dieser kleine Motor war ;) Beim verschönern gehts ja nicht darum ob die Leistung steigt, sondern darum, dass einem das Auto nur noch mehr gefällt, als es sowieso schon ist. Abgesehen davon hat man dann etwas "einzigartiges" ;)

    Polo Style 1,2 TSI - 6-Gang


    Deep-Black-Perleffekt, Style-Plus Paket, Fahrkomfortpaket, 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber vorn und hinten, RCD 310, Sportfahrwerk, Tagfahrlicht


    Bestellt am 05.07.2011... :super1:
    Abgeholt am 16.02.2012! :freu: