selbst mit dem gutachten nicht was bei der vmaxx dabei ist?
welcher hbz ist dann zu empfehlen?
selbst mit dem gutachten nicht was bei der vmaxx dabei ist?
welcher hbz ist dann zu empfehlen?
Das Gutachten gilt aber nicht für die hintere Bremse.
Wenn du hinten auf WRC umbaust, muss der Rest auch so sein. Also HBZ und Bremse vorne.
Ich brauchte bei mir den WRC-HBZ, ein anderer passte nicht.
Hatte ja die Golf IV GTI Bremse, die ist hinten identisch mit der vom WRC.
ok dann werd ich mir das nochmal genauer ansehen...
Den HBZ brauchst Du nur eintragen lassen, wenn Du hinten auf die WRC-Bremse umbaust. Die v-maxx geht auch mit dem kleinen HBZ. Empfehlen kann ich aber nur den großen, dann passt die Übersetzung besser. Der große HBZ kostet ca 180 Euro, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Stefan
kannste mir mal en Link zur vmaaxx geben?
ich habe ja im winter vor die vmaxx vorne und hinten die wrc mit 256er scheiben zu verbauen...
ist da etwa ein hbz auch zu empfehlen oder genügt der vom 6r gti?
Passt die V-maxx unter die WRC-Felge, ohne Spurverbreiterung?
HBZ muss nicht.
Der 23,81mm HBZ kommt nämlich vom WRC
Achtung Halbwissen!
Der 23,81 HBZ war auch schon bei den 6R GTI mit der 310mm Bremse verbaut
Wieso sollte man die 256er nur mit großem HBZ fahren können / eingetragen bekommen?
Hier wird über richtige Bremsen dikutiert. Die 256 wird nur bis 110 PS verbaut. Der alte 6R-GTI hatte bis Ende 2012 nur eine 288er, danach wie auch später der WRC 312 mm. Die v-maxx hat sogar 333 mm Durchmesser.
Die kleine 256er Bremse funktioniert auch mit dem kleinen HBZ wunderbar. Alles was mehr Durchmesser hat, lässt sich mit dem großen besser dosieren.
1.: Was hat der Scheibendurchmesser mit dem Sattel/Kolbendurchmesser zu tun?
2.: Mir geht es um die HA-Bremse, genau genommen darum:
ZitatWenn du hinten auf WRC umbaust, muss der Rest auch so sein. Also HBZ und Bremse vorne.
Dann habe ich Dich falsch verstanden. Die Ingenieure beim TÜV nehmen das nur so ab. Mit der passenden Menge Kleingeld, Glück und einem verständnisvollen Prüfer geht's vielleicht auch mit dem kleinen. Wer weiß.
Genau - verständnisvoller Prüfer - das ist das Stichwort!
Ich hab nen 323mm Brembo Kit an der VA ivm 256er an der HA und dem kleinen HBZ eingetragen!
Ja cool. Gut zu wissen das es doch geht.
Habe heute rundum Bremsen gewechselt und vorne eben auf 310mm.
Schade war, dass die bestellten Abdeckbleche nicht gepasst haben, sondern nur bei den 288er gepasst hätten, obwohl sie ganz anders als meine originalen 288er sind...Waren Teilenummern aus Nuerne's Fahrwerksthread für 310er Scheiben:
1x _ 6R0 615 311 D _______ 8,81€ __ Deckblech für Bremsscheibe links, Ø 310mm, für 288/310mm Bremse (alt: 6R0615311B)
1x _ 6R0 615 312 D _______ 8,81€ __ Deckblech für Bremsscheibe rechts, Ø 310mm, für 288/310mm Bremse (alt: 6R0615312B)
Naja nun sind die alten Bleche geblieben, welche problemlos passen.
Bremse funktioniert sehr gut, meine alten, vorderen Scheiben waren aber auch so am Ende, dass ich nicht objektiv sagen kann, dass die 310er einen riesen Unterschied macht. Im Vergleich zu den fertigen alten Scheiben tut sie es jedenfalls
Was hast du für die Bremssattelhalter gelöhnt?
Was hast du für die Bremssattelhalter gelöhnt?
zusammen 180€ brutto.
Also quasi das gleiche wie für die 4 Scheiben und Beläge rundum
180€ ist aber nicht so dramatisch in meinen Augen. Wenn komplett fertige Bremsen für 300€ veräußert werden.
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und fahre einen 2010er 6R TSI mit 105 PS.
Habe mir alles durchgelesen, aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen.
Ich würde gerne die 288er Bremse des GTI´s verbauen. Dazu benötige ich die Radlagergehäuse des GTI oder des TDI, das weiß ich.
Passen an die GTI Gehäuse die Sattel und die Sattelhalter eines Golf 4 GTI?
Danke
Gruß
Alex