Ist der Polo sein Geld wert

  • ja, er ist mMn sein geld mehr oder weniger wert...
    klar ist er etwas überteuert im vergleich zu anderen herstellern, aber dafür hast du nicht die qualität!


    es gibt IMMER welche die probleme mit ihrem auto haben, egal welcher hersteller oder welches auto... und im netz tauchen auch zu 90% nur die auf die nen problem haben, weil sie hilfe wollen. so ist das nun mal...


    die verarbeitung im innenraum soll schlecht sein? ne 6?
    bist du mal nen anderen kleinstwagen gefahren? seat ibiza? skoda fabia? suzuki swift?
    die sind preislich vllt. max. 5.000€ günstiger als der polo, aber bei denen ist der innenraum katastrophal!
    polo: gespritztes kunststoff cockpit
    andere kleinstwagen: reinstes kunststoff
    um nur mal ein beispiel zu nennen.


    ich persönlich kann deine meinung absolut nicht nachvollziehen... hört sich für mich eher an als würdest du mit nem audi oder bmw vergleichen...


    was ist an der verarbeitung denn so schlecht? und wo hast du probleme mitm service?
    wenn du schon dampf ablässt, dann doch bitte etwas mehr infos...

  • Mein Urteil: eine glatte 6


    ... versteh ich jetzt nicht ganz ;( . Warum hast du dir denn dann einen Polo gekauft ?( .


    Also ich habe mich vor meiner Bestellung genaustens informiert (Dank dem Forum) und auch mal Probe gesessen, sonst hätte ich ihn nicht genommen und mich anderweitig umgeguckt.


    Die Verarbeitung find ich ganz ordentlich für einen Kleinwagen, da kommen andere nicht mit. Das Preisleistungsverhältnis ist vielleicht etwas zu hoch, aber ich wollte keinen Opel oder Ford fahren, alles innen Plastik :wacko: .


    War heute noch bei meinem :) und habe eine kleine Umbestellung vorgenommen und da habe ich mich ncoh mal in einen rein gesetzt, fühlte mich wie zu hause ;) .


    Ich freu mich schon wahnsinning auf mein Black Devil :freu: .

  • Wie seht ihr das,ist der Polo sein Geld wert?
    In meinen Augen ist der Preis absolut überzogen.
    Preis/Leistung stimmt gar nicht.
    Verarbeitung hat Franzosen Niveau.
    Service zum teil Unterirdisch.


    Mein Urteil: eine glatte 6

    Dein Urteil kann man überhauptnicht nachvollziehen. Eine glatte 6? das schlechteste was es gibt? fahr mal mit einem Suzuki oder mit einem Seat in der kleinwagenklasse.. Sorry aber wer so ein urteil zieht sollte das schon richtig begründen.


    Es is auch richtig, dass der thread "Probleme" voll ist, aber es sind meinst kleinigkeiten. Wenn man ein Problem hat, schreibt man es um es zu beheben, wenn es aber funktioniert, schreibt nicht jeder rein: Mein Fensterheber funktioniert....


    Sorry, aber begründe dein urteil gescheit wenn du sowas schon schreibts

  • ... ich verstehe es immer noch nicht, die glatte 6 :facepalm: .


    Wenn du mit deinem Polo nicht zufrieden bist, warum hast du denn dann schon so viele Veränderungen vorgenommen, wie:


    Felgen/Reifen
    Team Dynamics, 7x17, ET 38
    Hankook V12, 205/40/17
    Spurverbreiterung HA 20mm H&R (für mehr mm gibt es keinen Tüvsegen in NDS)
    Bremssättel weiß


    Fahrwerk
    Orig. VW Sporfahrwerk raus
    Orig. KW Variante 1 Inox Line rein (danke "Milo")


    Von vorne
    Alles was Grau war jetzt in Wagenfarbe


    Von Hinten
    Orig. VW dunkle Rückleuchten
    Modifizierte Bremsleuchte


    Demnächst in diesem Kino
    Aussenspiegel und VW Logo Heckklappe (alles was grau ist) in Wagenfarbe

    ?( ?( ?( ?( ?(

  • klappergeräusche bekommst du in jedem wagen wenn die plastikteile permanent mit bassvibrationen erschüttert werden.


    ne 6 würde ich ihm auf gar keinen fall geben.


    na klar ist nicht alles gold was glänzt. überall hast du deine tolleranzen. auch bei autos. Passgenauigkeit ist immer eine sache des betrachters ;)


    achso und wenn du ein sportfahrwerk einbaust ist doch klar, dass der ganze wagen das verarbeiten muss, wenn du über einen hockel oder so fährst..


    wo ist denn wasser eingetreten??

  • Naja ma butter bei de Fische Jungs und Mädels. :D


    Son Polo is halt nur ein normaler Kleinwagen, nix besonderes eigentlich.


    Da kann man kein Premium erwarten sondern es wird gut bürgerlich gegessen :D


    Nicht aufregend aber bewährt...genauso wie der Golf hat der Polo aber einen Namen seiner Klasse gegeben und daran müssen sich die anderen Kontrahenten erstmal beweisen können.


    Also liegt die Latte hoch ! ^^


    Jedenfalls haben viele schon versucht an das "Polo" Wertigkeitsgefühl ranzukommen und nicht geschafft.


    Aber in Sachen Preis/Leistung gibts natürlich von Kia mit RIO und anderen die besseren Wagen.


    Wer auf das VW Lametta verzichten kann, ist natürlich mit den anderen besser bedient.


    Ich nahm den Polo damals weil ich eben ihn günstig schießen konnte und fürs Studium eben mir genügen muss.


    Aber es gibt viel emotionalere Wagen...z.B Audi A1 oder VW Beetle oder wie ich früher gefahren bin MINI !!! :love:


    Das Feeling eines MINI's wird ein Polo nicht bekommen. Niemals...... :D


    Werde auf jedenfall wieder einen MINI mir kaufen nach dem Studium.
    Da is Service+Kosten auch nicht "the yellow from the egg" :D glaubt mir...hab da AUCH meine Erfahrungen gemacht.


    Man muss nur Glück haben und kein Montagsauto erwischen und keinen unfähigen Händler erwischen.


    Hab soweit keine Probleme mit meinem Wagen nur das Emotionale fehlt mir ...


    Kann den 6R Cup schon verstehen, dass auch schnell ein Enthusiasmus verfliegen kann wenn das Produkt nicht überzeugen kann auf Dauer.



    .....eine Liebe kommt, eine Liebe geht :D


    Ich sehe den Polo prakmatisch und pflege ihn wie ich jedes Auto pflege und darauf achte, aber das gehype das ein Polo soooo gut is kann ich auch nicht nachvollziehen :D !!!



    Hab jedenfalls keine Probleme mit, aber der Kick bleibt bei diesem Fahrzeug eh aus....


    Also fahr ich den roten Haufen erstmal ^^ ...



    Aber 6R Cup: wenn Du noch Garantie hast, hau auf den Tisch !!! ...Go for it :)