Beiträge von bosch90

    ein letzter Post von mir ;(


    kurz nach meinem vorherigen Post bin ich bei genau 300.800km liegen geblieben. Offensichtlich ein Schaden am Zylinderkopf oder an der Dichtung. Im Kühlwasser war jedenfalls ne große Menge Öl. Nach langem hin und her entschied ich mich, aufgrund meiner täglichen Strecke, den Polo abzugeben.


    Wegen der Benzinpreise, und da ich zu 90% alleine fahre, wurde es ein 10 Jahre alter up! mit nur 12.000km. Der Verbrauch von 3,9 - 4,2 L/100km ist aktuell genau das richtige..


    Trotzdem bin ich sehr traurig, dass mein Polo nach über 11 Jahren jetzt weg musste.


    k-IMG_0406.jpgk-IMG_3738.jpgk-IMG_4882.jpgk-IMG_6066.jpgk-IMG_9848.jpgk-IMG_9852.jpg

    guten Morgen alle zusammen :)


    jetzt melde ich mich hier auch mal wieder...


    Ich habe vergangene Woche die 300.000km - Marke geknackt. Ich kann nichts negatives Berichten.. Ölverbrauch ist nach wie vor da, hält sich aber total in Grenzen. Durch meine Langstrecke und den hohen Benzinpreisen habe ich mir ein noch etwas passiveres Fahrverhalten angewöhnt und bin jetzt bei 4,1 - 4,5 L/100km (lt. BC) angelangt. Das finde ich recht ordentlich für einen Benziner.


    Letztes Jahr um diese Zeit gabs einen mängelfreien TÜV - mein Gefühl sagt mir, dass er auch nächstes Jahr ohne Probleme durchkommen müsste.


    Viele Grüße und den Müttern unter euch natürlich einen schönen und sonnigen Muttertag :)


    3.jpg2.jpg1.jpg

    Schön, dass Du mal wieder hier bist. Die 260.000 km musst Du aber noch voll machen. ;)

    Na klar. Ich schau immer mal wieder hier rein :) Und manchmal, wenn ein neuer "km-Meilenstein" erreicht wird, habe ich das Bedürfnis es hier in meinem Thread einzupflegen :D


    Mein Plan ist die 300.000 km zu erreichen. Aber dennoch muss ich nach Alternativen schauen. Meinen Polo weggeben kommt nicht in Frage. Ich bin Schwabe und hänge dazu noch viel zu sehr daran :D


    Ich habe demnächst vor vom Longlife-Öl wegzukommen und stelle von 5w30 auf 5W40 Festintervall um. Mal sehen ob das den Ölverbrauch etwas mindert. Hätte ich vielleicht von Anfang an so machen sollen.. Aber Nachher ist man immer schlauer :D

    Guten Morgen :)


    mein Polo ist nach wie vor ein sehr treuer Begleiter. Mittlerweile haben wir schon 210.000km zusammen bewältigt.
    Leider ist in letzter Zeit der Ölverbrauch stark gestiegen. Auf ca 1L/1000km. Bei der Laufleistung ist das aber noch im Rahmen - finde ich.


    Da ich jetzt meinen Job gewechselt habe und täglich 160km fahren muss, werde ich um einen Fahrzeugwechsel in den nächsten Monaten nicht drumherum kommen :(


    Bei der Laufleistung bietet sich natürlich ein günstiger neuer Klein(st)wagen bei dem es nicht zu schade ist, dass innerhalb von 5 oder 6 Jahren die 200.000km Marke geknackt wird.


    Ich schwanke zwischen up GTI, e-up (im Winter knapp mit der Reichweite), oder evtl sogar einem neuen Polo 1,6 TDI. Alle Autos gefallen mir sehr gut.. Ich hoffe aber trotzdem dass mein Polo noch mindestens dieses Jahr durchhält :)

    Hallo Leute


    Ich will mich hier auch mal wieder zu Wort melden.


    Erstmal wünsch ich Euch allen noch ein Frohes neues Jahr.


    Mein Polo ist mitlerweile schon fast 8 Jahre alt (unfassbar wie schnell die Zeit vergeht) er hat heute genau die 180.000km - Marke geknackt und fährt sich noch wie am ersten Tag! Das DSG schaltet durch wie immer, der Motor macht auch keine Probleme und sonstige großen Werkstattbesuche blieben bisher komplett aus. Der Verbrauch liegt immer so zwischen 4,5 und 5,5 Litern auf 100km.. je nach Fahrstil.


    Ich hoffe sehr dass er mir noch ein paar Jahre erhalten bleibt - sehe da aber kein Problem..


    8)

    So es ist vollbracht.


    IMG_8055.JPG



    Wie schon erwartet funktionieren nicht alle Tasten. Lied weiter und zurück sowie Ton leiser machen funktioniert. Die Schaltwippen funktionieren auch.


    Hab mit allem drum und dran rund 300€ gezahlt, musste mir aber alles zusammen suchen. :thumbup:


    Hab übrigens jetzt ein Airbagkabel mit Multifunktions-stecker übrig, da im Airbag doch einer dabei war :)

    Auch ich habe in nächster zeit vor ein MFL nachzurüsten.. habe vorhin mal in den Sicherungskasten geschaut und gesehen dass bei "Sicherung 4" nichts eingepinnt ist. Also kann ich doch auch nicht vom t41 Stecker das kabel einpinnen oder seh ich das falsch? Das wäre ja dann ohne Funktion oder?


    Es müsste doch 1 pin belegt sein, den andern pinne ich ein und mach noch ne sicherung rein?


    Oder soll ich lieber gleich auf den lichtschaltersgecker gehen?


    Danke schonmal :)

    Vermute ich benötige nun den entsprechenden Schleifring und Steuergerät. Ggf Auch noch den passenden Kabelsatz.
    Hat jemand Infos zu den Teilenummern?

    unsre Posts haben sich überschnitten :)


    Damit die Schaltwippen funktionieren musst du warscheinlich auch die beiden kabel ziehen (sprich: MFL nachrüsten)

    Also das Lenkrad ist da, der Airbag dauert aber noch ein bisschen.


    Hab mich da jetzt mal ein bisschen reingefuchst:


    Es gibt wieder 2 verschiedene Lenkräder, die sich von außen optisch nicht unterscheiden, lediglich die Aufnahme des Airbags ist anders. So wie es bei der älteren Lenkradgeneration auch der Fall war.


    Mein Lenkrad ist vom Golf 7 Variant, "5G0 419 091" mit Mufu-tasten und Schaltwippen.
    Der dazu passende Airbag "5G0 990 201 C"
    und falls nicht vorhanden bzw nicht beim Airbag dabei der kabelsatz "5K0 971 584 A" wobei ich denke dass andere kabelsätze (vorrausgesetzt Mutifunktion) sollten auch kein Problem sein.


    Das Nachrüsten der MFL-tasten sollte kein Problem darstellen... Ich hoffe ich komm gut an das Bordnetzsteuergerät :huh:


    Wie sieht das denn beim Sicherungskasten aus? Einfach nur im Steckplatz 4 einpinnen, 2A Sicherung einbauen und fertig? Liegt da schon Strom an? (Falls das hier nicht hingehört, einfach ignorieren)


    16174629_1503518649661055_8413285249954379609_n.jpg

    Ja ich hab mich auch umgehört, es gibt verschiedene Ansätze, dass zum beispiel nur laut/leise funktioniert. Solange der airbag und die Hupe funktionieren kanns mir ja egal sein. Was dann im endeffekt funktioniert und was nicht, seh ich ja dann :)


    Selbst wenn die tasten garnicht funktionieren, wertet das lenkrad den innenraum optisch auf :) zurückrüsten kann ich ja immernoch.


    Für den Preis werd ichs auf jeden fall mal ausprobieren. Das lenkrad kommt morgen an :)