Was haltet Ihr von Ilegalen Tuningteilen

  • mann,jetzt muss ich auch mal wat sagen. bin ich ein mörder,wenn ich zb. ein fahrwerk drinnen habe und es nicht typisiert habe????? kann mit dem normalen auto genau so passieren. also was soll den das ganze ????? verletze ich einen wenn ich den auspuff nicht eintrage???

    jaa das ist lebensgefährlich!!!! :D das einzige problem das es vll deine versicherung dann nicht übernimmt,na und das dein problem.....

  • prinzipiell bin ich gegen illegales tuning....


    aber gewisse dinge sind einfach (meines erachtens) nur schikane....


    zb allein in österreich zwischen den bundesländern...
    in niederösterreich ist es ein schwerer mangel ein gewindefahrwerk ohne tüv-ringe zu fahren und wird nicht typisiert.
    in der steiermark braucht man keine ringe...


    was hat das mit sicherheit zu tun?
    wo ist da die sinnhaftigkeit?


    und wenn man es mit deutschland vergleicht wirds ja noch drastischer....


    wieso darf man zb in deutschland ein luftfahrwerk verbauen und in österreich nicht?
    ist es denn in deutschland weniger gefährlich obwohls das selbe modell ist?


    also da könnt ich ewig so weiterschreiben....


    weiters denke ich dass der sicherheits-standard in Deutschland österreich und schweiz sehr gut ist... deswegen verstehe ich noch weniger dass sich da die gesetze so extrem voneinander unterscheiden....


    Fazit zu meinem schreibwahn...
    illegales tuning sage ich ein klares NEIN
    nur die gesetze dazu sollten auch ein wenig der realität angepasst werden

  • Ich finde bei den illegalen Tuningteilen muss man zwischen gefährdung und ... naja Gesetzeslücken unterscheiden. zum Beispiel gibt es verbotene Sachen, das Verbot ist ohne sinn, z.B LED Fußraumbeleuchtung, die ich wahrscheinlich ab morgen haben werde (Fotos folgen 8)) die ist ja nicht gefährdend oder so. Wenn die Rennleitung kommt schnell Schalter Aus ansonsten leuchtet die cool blau den Fußraum aus und sieht man von außen nichtmals.


    Aber so Sachen, die doch schon gefährden wie Rote Frontleuchten (den Fall gab es sogar, wo jemand frontal reingefahren ist) oder Neonröhren, kann ich auch noch verstehen wegen Ablenkung die würde ich nie an mein Auto montieren, da finde ich die Verbote auch sinnvoll.


    Aber meine blauen LEDs im Fußraum, die nichtmals von außen sichtbar sind, die gönn ich mir dann schon, gerade weil manche LKWs sowieso wie Weihnachtsbäume rumfahren und dann sollen meine LEDs ablenken?

    :love: Never Mind I will NEVER find someone like you again :love:
    ;( I wish nothing but the BEST for you TWO ;(
    :love: Don´t FORGET me I BEG :love:
    ;( I will never FORGET you ;(
    :love: Sometimes it lasts in LOVE :love:
    ;( But sometimes it HURTS instead. ;(

    • Offizieller Beitrag

    tty:


    Hi Micheal, ich hoffe, dir geht es gut, nach unserem letzten treffen. :D


    zum Beispiel gibt es verbotene Sachen, das Verbot ist ohne sinn, z.B LED Fußraumbeleuchtung, die ich wahrscheinlich ab morgen haben werde (Fotos folgen 8)) die ist ja nicht gefährdend oder so. Wenn die Rennleitung kommt schnell Schalter Aus ansonsten leuchtet die cool blau den Fußraum aus und sieht man von außen nichtmals.


    Da bist du aber falsch informiert und das möchte ich hier nochmal richtig stellen: Innenbeleuchtung ist fast alles erlaubt, es darf nur nicht nach außen leuchten, darf somit keine anderen Verkehrteilnehmer blenden/ablenken. D.h. LED Fussraumbeleuchtung ist bedenkenlos erlaubt. ;)

  • echt jetzt? Und warum schieb ich mir dann solche Filme? :D


    Stand halt so im Internet, dass dies verboten sei, aber da steht ja auch viel drinnen ^^

    :love: Never Mind I will NEVER find someone like you again :love:
    ;( I wish nothing but the BEST for you TWO ;(
    :love: Don´t FORGET me I BEG :love:
    ;( I will never FORGET you ;(
    :love: Sometimes it lasts in LOVE :love:
    ;( But sometimes it HURTS instead. ;(