Rost am Polo?

  • Der Polo 6R wurde 2009 erstmalig ausgeliefert, das sind bald einfach 15 Jahre! Nach so einer Zeit bleiben natürlich Mängel nicht aus, auch der Rost holt sich alles!


    Ich seh diese Autos tatsächlich öfters mal, die 6R Polos haben so stellenweise Rostprobleme, am 6C Polo, den es bald 10 Jahre gibt, hab ich tatsächlich noch nie was gesehen (obwohl man sagen muss, 6R Polos seh ich komischerweise öfter)


    Um mal zum Punkt zu kommen:

    IMG_20210414_160037152.jpg

    Klassiker an der Heckklappe ums VW Emblem, ist auch weiter verbreitet (ham auch Golf 5 /6 oder Passat)


    IMG_20231016_130023.jpg

    Am Radlauf (komischerweise nur links) hab ich sowas mal gesichtet.


    IMG_20220620_161730.jpg

    Oder sowas ist auch mal vorgekommen ...



    Bild 1 & 2 is meiner (Bj 2011), Bild 3 ist ein Kundenauto (Bj 10 / 11), das mich ziemlich schockiert hat.


    Einen Leihwagen haben wir (Polo 6R Bj. 2010), der ebenfalls diese Roststellen aufweist. Schweller beidseitig löst sich dieses Bodyplast-Zeug am Schweller, da drunter ist alles durch. Radlauf links 5 Zentimeter Lack weg, nur Rost und Heckklappe ziemlich ähnlich wie meiner.


    Bisher kann ich mir nur den Rost am Radlauf nicht erklären, ob das von einem Unfall kommt oder wo sich da Feuchtigkeit sammeln könnte.


    Jetzt die Frage an euch: Wie schauen eure Polos auf, gibt's ähnliche oder andere Schadensbilder?