Rundinstrument einbauen

  • Servus Leut, ich brauch mal wieder eure Hilfe!


    Ich möchte mir dieses Teil verbauen: https://www.turbozentrum.de/CA…Adapter-52mm-Rund-Display

    Damit hab ich endlich mal ne Kühlwasser und Öltemperatur und vielleicht noch ein paar andere Spielereien. Wie dieses Teil angeschlossen wird ist auch ganz einfach, aber mir fehlt die Idee, wohin damit!


    Bevor jetzt irgendeiner schreibt, dass es sowas schon Plug&Play gibt, ja, das weiß ich auch, ich bau mir aber nichts in eine Lüftungsdüse und bohr auch nirgends n Loch rein, das macht die ganze Sache bisher bissl schwierig!


    Unbenannt.png


    So sieht´s bei mir aktuell aus, wie hält diese Handyhalterung? Ich hab da so ein Innenraumklebeband, das hält alles überall dran und das hält auch gut Gewicht (mein Handy wiegt wohlbemerkt ca. 200g).


    Von der Position her bleiben dann nicht mehr viele Plätze über. An der A Säule, weiß nicht, ich saß schon mal in nem Auto, welches diese ganzen Zusatzanzeigen an der A-Säule hat, da wird man ja regelrecht davon erschlagen. Es bleibt so im Endeffekt meine angezeichneten Positionen über. Bei der Position 1 isses halt schwer, wie ich das Kabel verleg, dass das nicht so gut sichtbar ist. Position 2 ist variabel von der Höhe her und ich hatte da schon eine Idee in eine gute Richtung! Bei einem Airride Umbau in einem Golf 3 hab ich das nämlich schon mal gesehen. Der hatte in der Mittelkonsole einen Becherhalter, in einen Becherhalter wurde eine Red Bull Dose gestellt, festgeschraubt und oben passt genau so ein Rundinstrument platz. So eine Dose hat man halt schon mal gesehen und sieht neben der Mittelkonsole (Position 2) ziemlich komisch aus. Dann ich mir eingefallen, eine Pringles-Dose wäre relativ lang, hätte auch meine gewünschte runde bzw. zylinderförmige Form, aber die ist deutlich größer (Rundinstrument 52 mm, Pringles Dose 78 mm), das könnte komisch ausschauen.


    Wäre nett, wenn ihr da eure Meinung zu sagen könntet bzw. selbst eine bessere Idee habt, wie ich diese Anzeige verbauen könnt! :)


    Danke schon mal im Voraus!

  • Polo74 das Teil kenn ich gar net, muss ich mir mal anschauen ^^


    Marco_MSW Bin mir nicht ganz sicher, ob das MFD28 oder 32 für den 6R Polo gibt, aber wie schon gesagt, ich bohr sehr ungern irgendwo Löcher rein. In den Lüftungskanal n Loch zu bohren, damit ich dann das Armaturenbrett von innen mitheiz, ich bin da einfach nicht der Freund von

  • In den Lufttunnel musst du kein Loch bohren.

    Kannst einfach seitlich dran vorbei...

    Es kommt bei den Kabeln auch drauf an ob die Sensoren direkt an die Anzeige sollen oder es vorher schon elektrisch umgewandelt wird.

    Ich würde ein fertiges Lüftungsgitter für Fahrerseite oder Mittelkonsole vom Polo 6r holen.

  • Ich selbst mag einfach den Look von Rundinstrumenten, klar ist irgendwie Old School, aber das macht es ja aus.


    Wenn man aber wie schwede meint, dass man da wirklich seitlich vorbei kommt, mach ich mir am Wochenende mal die Mühe und zerleg den ganzen Spaß und probier mal mit nem ähnlichen Kabel, ob das funktioniert. Vielleicht isses dann wirklich soweit, dass da was in meine Lüftungsdüsen verändert wird ^^