Nachdem ich heute vom Kiosk wiederkam und auf meine Motorsport-Felgen guckte fiel mir mal wieder auf, wie viel Platz doch zwischen meinen Reifen und dem Reifenkasten ist. In Verbindung mit der heftigen Neigung bei schnellen Kurvenfahrten durch die Stadt stach es mir dann doch ins Herz, sodass ich nun doch über ein Gewindefahrwerk nachdenke Ob es sich in einem 70PS Wagen lohnt, ist eine andere Frage. Daher (falls das technisch überhaupt möglich ist) bezieht sich meine frage auch darauf, ob sich so ein Gewindefahrwerk in meinem Polo evtl. auch irgendwann in einem aktuellen Seat Ibiza FR verbauen lassen könnte....Aktuell der einzige erschwingliche Wagen, der mir wirklich gefällt, falls ich meinen Polo in ein paar Jahren doch irgendwann verkaufe...
Ich habe mich bereits durch einige Threads hier im Forum gelesen und folgendes rausgelesen:
- Federn meist zu hart
- Gewindefahrwerksfavoriten bei vielen entweder Bilstein B14 oder KW Street Comfort
Aber:
- Beim Bimsstein B14 gab es viele Dämpferprobleme
- Beim KW Street Comfort Klappergeräusche durch die Federwegsbegrenzer (auch wenn KW die anders nennt)
Welches ist denn nun mehr zu empfehlen als Quintessenz aus den Threads beim Wunsch nach straffer und möglichst neigungsfreier Kurvenfahrt und möglichst viel Komfort bei Bodenwellen und Schlaglöchern (denn davon gibts in Bremen viele...)?
Und: Gibt es nicht doch ein günstigeres, welches auch beides kann? 1.000€ mal eben sind schon kein Pappenstiel...daher auch meine Frage nach einer späteren Verbaumöglichkeit im aktuellen Seat Ibiza FR...