Endlich da: Mein GTI - Neue AGA (BN Pipes) - Quietschen der Bremse endlich weg! - Wie dauerhafte Fußraumbeleuchtung?

  • Genau wie @ne0r schon gesagt hat, der Polo ist ein Ticken zu hoch. Aber auch wie schon gesagt die Fahrwerksabstimmung bei stärkerem Bremsen und bei schnellen Kurvenfahrten könnte ein wenig besser sein.
    Auf die Einschränkungen habe ich auch kein Bock, daher würde der nicht viel tiefer kommen. Am Strand möchte ich auch noch ohne Angst fahren können :rolleyes: Würde mir auch ein Sportfahrwerk kaufen, leider liest man nicht wirklich etwas über eins, nur über die Gewindefahrwerke.
    Winterfelgen + Reifen stehen bei mir auch noch an, leider sind die auch nicht allzu günstig, wenn man Alus haben möchte. :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Finde die Höhe des GTI auch etwas viel, ........aber meiner ist für mich ein Brot- und Butterauto, also die Karre für jeden Tag und jede Gelegenheit, daher nicht wirklich so gravierend, dass ich da jetzt Geld reinstecke.
    Damit will/muss ich auch ins Parkhaus etc..
    Wenn ich diese brutal tiefer gelegten "Liebhaberfahrzeuge" sehe, wo man nicht mal nen kleinen Finger zwischen Reifen und Radkasten kriegt, kann ich innerlich immer nur mit dem Kopf schütteln. :facepalm: Diese Karren gehören für mich auf die Renne, und nicht in den öffentlichen Verkehr. Muss dabei immer an meinen Kumpel in den 90er denken. Der fuhr damals einen der wenigen 4-türigen Golf GTI 16V mit solide getunten 180 PS, und Gewindefahrwerk bis Anschlag zugedreht. Also wie ich immer so schön sage: rundum verspült und schiefergelegt. Wir sind dann mal zusammen in Herford zu einem bestimmten Ziel gefahren, nachdem er mich vorher von zu Hause abgeholt hatte. Ich bin vorgefahren, und habe einfach den direktesten Weg genommen, den ich als Einheimischer kannte. Am Ziel stieg mein Kumpel erbost aus, und hat mich aufs Übelste zur Sau gemacht, was ich mir bloß dabei gedacht hätte, diese Strecke zu fahren!?! Ich wüsste doch, das sein Hobel tiefergelegt sei und ob ich nicht mehr ganz rund laufen würde, er hätte fast schon Falten im Dach von dieser Rüttelei. <X Dabei war die Strecke für mich völlig normal, zwar schon etwas schlechter Straßenzustand, aber halt nichts, worüber ich mir mit meinem Eimer Gedanken gemacht hätte. :fuck:
    Nein, Danke, über sonen Sch..ß will ich mir keinen Kopp machen müssen.
    Den vollen Nutzen eines solchen Fahrwerks werde ich im Alltag nicht in Anspruch nehmen, und Reserven von 40/50% brauche ich nicht auf den öffentlichen Straßen! Daher ist die Anpassung der Höhe für mich reine Kosmetik und steht zumindest bei mir in keinem Preis – Leistungsverhältnis.
    Wenn ich perfekte Straßenlage und Kraft im Übermaß genießen will, nehme ich meine 1199, und fahre auf der Rennstrecke oder auch durchaus auf bestimmten Landstraßen Abschnitten, die sowas zulassen und niemanden außer mir gefährden. :thumbup:


    Gruß
    der Andy
    - der aber trotzdem findet, dass in vernünftigem Maß tiefergelegte Autos durchaus was fürs Auge sind. :thumbup:

  • Bevor ich mir damals den 6C GTI kaufte, hab ich mal nen halben Tag einen WRC probiern können !
    wenn man von den Beiden die "Serienfahrwerke" vergleicht, ist der GTI ja direkt ein Traum !!! :D

    Wenn ich mich nicht irre, sollten die beiden Serienfahrwerke gleich sein, oder?


    Der WRC hat halt 18 Zöller, dadurch sinkt der "Komfort" halt noch mehr :D

  • Tiefergelegte Autos (sofern die Reifen nicht im Reifenkasten verschwinden) sind ein Traum, keine Frage! :D Wie gesagt, als ich meinen Lappen frisch hatte gab es nichts anderes für mich! Jetzt möchte ich nicht mehr eingeschränkt werden.


    Am Wochenende war ich bei meiner Schwester und die Parkplätze in Ihrem Hof sind noch nicht komplett fertig gestellt (werden es vllt. auch nie... :D) aber als ich dann zusätzlich zu meiner Frau und mir auch noch meine Schwester und meine Nichte eingeladen habe, dachte ich mir: mhh mit GFW und Tieferlegung müsste ich erst vom Parkplatz runter fahren und dann alle einladen -> Keine Lust dazu :) Noch dazu das Gartenstück von meinem Kumpel, da würde ich mir glaube ich den Unterboden ordentlich zerkratzen wenn wir Grillen gehen usw. und mal ehrlich, aufs gute Holzkohle Grillen verzichten? NIEMALS!!!


    Grüße
    ne0r

  • So sehe ich das auch.
    Der Polo ist nur meine Alltagskiste. Macht Spaß wie er ist.
    Das Serienfahrwerk taugt schon sehr gut zum Kurvenräubern. Mir kommt nie einer hinterher :D
    Mit dem GTI kann ich Kurven mit 120 fahren da geben die meisten mit 80 auf weil ihnen der Mut und das Fahrwerk fehlen. Serie geht schon jede Menge mit dem Kleinen und das reicht mir für den Alltag dicke aus.


    Geld investiere ich lieber in andere Dinge und Hobbys.
    Und natürlich in das eine oder andere Funcar :saint:

  • Auf die Einschränkungen habe ich auch kein Bock, daher würde der nicht viel tiefer kommen. Am Strand möchte ich auch noch ohne Angst fahren können

    Ich selbst hatte schon seit meinen allerersten Sportfahrwerk vor 22Jahren immer die Einstellung vertreten das ich mir sowas nur dann einbaue bzw so einstelle wenn es seinen Zweck erfüllt und Sinn macht...und das bedeutet für mich persöhnlich das Fahrzeug muß Alltagstauglich bleiben.
    Dementsprechend hatte ich mit allen meinen bisherigen Polos auch keine Probleme bezüglich eingeschränkter Nutzung/Fahrweise und auch auf den Strand bin ich bis jetzt immer mehr oder weniger problemlos(je nachden wie trocken und locker der Sand nach längerer Trockenheit war) drauf und wieder heruntergekommen ;) .
    Scannen0001.jpgIMG_7095.JPGIMG_0648.JPG
    ...und nein der Strandparkplatz in Sankt Peter-Ording ist nicht immer und überall so schön glatt wie auf den Fotos.In Dänemark war ich bis jetzt mit Polo nur einmal am Strand von Römö.


    Nur bei Parkhäusern ist es schon hin und wieder mal vorgekommen das ich diese nicht befahren konnte aber dann deswegen weil mein Fahrzeug zu hoch war in Verbindung mit Fahrradträger & Fahrrad auf den Dach :D .


    @Silverhawk Zu meiner Poloclubzeit kannte ich auch 1-2Kollegen die der Meinung waren das wir wegen deren Tieferlegungsverschlimmbesserungen nicht so zügig zu diveren VW Treffen anreisen können weil Fahrzeug ab > 90-100KM/H unfahrbar :facepalm: .

  • Abgsehn davon dass in Ö sowieso in Bezug aufs tiefer legen alles sch..... is.....


    Gfällt mir pers. üüüüüüberhaupt NICHT wenn die Rad/Reifenkombi in den Radhäusern "verschwindet" !! :facepalm::thumbdown:
    Geschweige denn dass man halbe Zeit sowieso nirgends fahrn kann und das "Gehoppel" nur nervt ! :zunge:


    Aber ne dezente Tieferlegung is schon OK ! :super1:

  • Sehr schicke Fotos @Tazman! Freue mich auf jeden Fall auf meine Reise nach Dänemark! :D Ach und der Strand in Romo ist im Vergleich zu "meiner Insel" Katastrophe. Aber ist immer Wetter / Strömungsabhängig.


    Ich denke bei mir wird es das Sportfahrwerk werden. 30/50 sollten reichen. Wird dann die serienmäßige "Tieferlegung" vom GTI abgezogen, wenn ich bei Basti die Variante für den GTI nehme?


    Gewinde brauche ich nicht: Will weder groß verstellen noch richtig tief gehen. Einfach so, wie ein GTI sein sollte ;) @ne0r wäre das nicht auch was für dich?

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Das klingt nicht schlecht. Gibt es dazu bereits Bildchen? Wo finde ich das Fahrwerk, was kostet der Spaß? Fragen über Fragen :D


    Ich muss gestehen, ich hab mit sowas noch nie selbst zu tun gehabt, meinen 3er Golf habe ich damals mit einem Kollegen gemacht, bzw. ich würde sagen machen lassen :P


    Ich habe auch mal gelesen das VW für den Polo GTI eine Tieferlegung anbietet, die soll wohl dezent sein, noch nie gesehen oder auch darüber gehört, auch nicht wie es sich dann mit der Garantie verhält. Redest du jetzt auch von dieser Möglichkeit? :)

  • Ich habe das Fahrwerk gerade bei Basti für etwa 290€ bestellt. :)
    Bilder habe ich leider nur 1 gefunden (Polo mit dem Fahrwerk), Höhe ist für mich aber ideal bis ein wenig zu tief! :)


    Nein das sind nur Federn und persönlich halte nichts von "nur Federn". Wird nur unnötig härter :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Hier ist das Bild: Endlich da: Mein GTI


    Hier das Fahrwerk: Vogtland Sportfahrwerk 30/50 für VW Polo, Typ 6R, VA ab / more than 860 kg, ohne / without Diesel, inkl. GTI, inkl. WRC - x2car.de - upgrade your car, 290,20


    Sollte genauso sein wie das Gewinde, nur ohne Einstellung. :D Daher wird der nicht härter, aber komfortabler :thumbup: (Stöße werden weniger)

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Okay, das Bild überzeugt! Jetzt warte ich mal ab wie zufrieden du damit bist. Erfahrungsberichte! Wenn es das Auto tiefer und komfortabler macht, spricht ja absolut gar nichts dagegen :P (Außer vllt. Frauchen :nene: )


    Wie sieht es den mit dem Preis für den Einbau eines Fahrwerkes aus, hat da jemand ca. Preise für mich?


    Wie gesagt, sieht wirklich sehr stimmig aus und die Höhe ist def. noch Alltagstauglich. :)

  • KW Variante 1


    Für viele noch viel zu hoch, für mich perfekt.


    Hingegen zum Serienfahrwerk ein Unterschied von 140%. Mehr Komfort, viel bessere Kurvenlage, absoluter Zuwachs an Sicherheit. -> (Anker werden bei 180km/h oder höher absolut kein Problem)


    Biete mich gerne zu Testfahrten an ;)


    Preis: GFW 750,00€
    Einbau inklusive allem 350,00€


    Fahrleistung bisher 4200km, ich genieße jeden einzelnen davon.


    P.S. an alle Besserwisser, musste trotzdem auf nichts verzichten, und die Dame schimpfte (zum Glück) auch nicht

  • Ich gebe auf jeden Fall Bericht, wie zufrieden ich bin! :)


    Preis für Einbau... Werkstatt etwa 250-350€, ich habe da meine Kontakte, daher kommt dort lediglich einmal Essen ausgeben plus Achsvermessung (40€) dazu. Relativ günstig.


    Und lass dir von Frauchen nichts erzählen, meinte droht schon, dass sie mit mir nicht mehr in den Urlaub fährt. Fahre ich halt ohne sie :fuck:

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Haha! :)


    Da bin ich mal gespannt, der Preis ist schon nochmal was anderes. 750€ nur fürs Fahrwerk ist mir einfach zu viel, zumeil ich jenseits der 180 bislang keine Probleme hatte! 290€ fürs Fahrwerk + Einbau von ca. 250-350€ ist schon eher was. Muss aber denke ich trotzdem bis nächstes Jahr warten, erstmal Winterräder :)


    Danke euch aber für die Infos.

  • Leute.. Mal ehrlich, wo fahrt ihr bitte hin, dass man mit einem tiefergelegten Auto da nicht mehr hinkommt?
    Der Polo hat doch 0,0 Überhang vorne, das kann gar nicht so schlimm sein. Mit meinem Octavia, der nebenbei noch 2cm höher war, hatte ich deutlich mehr probleme.


    Nichtmal meine Garageneinfahrt stellt ein wirkliches Problem dar, und die ist schon sehr speziell..