die unterstützung ob normal oder sport macht ja nix. Dazu läuft der motor. Mann kann die lenkung so codieren. Das sie schon mit zündung an arbeitet. Dann saugt sie eben schnell die batterie leer.
6C GTI Fragen zum optionalen Fahrwerk
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- Polo 6C
- N3er0O
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Achso das meinst du. Man sollte sowieso ein bischen rollen wenn man lenkt, geht sicher nicht immer.
Die Suche hier brachte nur 2 Ergebnisse und der Gockel findet auch nichts hilfreiches bzw führt mich wieder zurück ins Forum zum Thread von 2012...
Also doch nochmal Dich @polo_freak fragen, kann man das während Zündung an im Mfa einstellen oder in "Car" über das Radio? Bei meinem sind nicht alle Möglichkeiten (Sprachsteuerung, CarNet) freigeschaltet. Eine detaillierte Anleitung hab ich leider noch nicht gefunden -
nein. Du kannst es nur codieren und dann bleibt es so.
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Also doch nur codieren, nein, das wäre nicht der gewünschte Effekt. Also bleibts weiterhin bei nur sportlich lenken auf Knopfdruck. Ist ok und schont auch das Auto wenn und weil man das härtere Fahrwerk nicht ganz so oft nutzt
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Gasannahme sowie "Sound" unter Sport ist mega nervig, deshalb hab ich auch die Lenkung dauerhaft und "dynamic" und fahre immer im Normalmodus.
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ich fahr zu 99% nur im sportmodus. Hab aber auch kein soundgemüse
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@''Timo89' stimmt teilweise, aber warum Gasannahme?
Sport bei Minusgraden und schmale Winterreifen, da braucht man dann zwar etwas mehr Gefühl im Fuß, aber ich fand es bisher gut fahrbar. Gestern hab ich mal übermütig zusätzlich die eine Taste links gedrückt uiuiui das mach ich erst wieder mit den Sommerreifen, erst ab dem 3. Gang gings endlich vorwärts.@polo_freak den Generator ausbauen geht bei meinem nicht wegen leasing und nur abklemmen, dann bleibt nach sinnlosem auch noch unnützes Gewicht an Bord. Ich werd's hoffentlich grad so überleben bis es wieder wärmer ist, mein Händler war so nett mir zur Übergabe einen Adapter einzubauen damit irgendwann Druck aus dem Kofferraum dagegen wirkt.
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aber warum Gasannahme?
Sport bei Minusgraden und schmale Winterreifen, da braucht man dann zwar etwas mehr Gefühl im Fuß, aber ich fand es bisher gut fahrbar.Weil die Gasannahme künstlich zu "sportlich" wird. Das Ding gaukelt dir halt mehr Leistung vor. Im "Normal"-Modus ist die Annahme sehr gleichmäßig, also 0%-25%-50%-100%. Im Sport-Modus eher 0%-50%-99%-100%. Wer will sowas?
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also den körperschallaktuator kannst du von der lautstärke runter codieren. Sollte er dir zu laut sein. Für meinen geschmack ist im normal modus die lenkung mir zu weich.
Habe ja nur den 110ps motor mit dem sport select. Daher steht die lenkung eben immer auf dynamic. Egal ob sport oder normal modus gewählt ist.
Mir wäre lieber man könnte dem dcc sagen du hast immer sportmodus und auf knopf druck wird es weich.
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Ich denke, das es eher andersrum ist, das die Gasannahme im Normalbetrieb gedrosselt wird, damit Normalos die die meisten inclu mir nun mal sind, im Alltag problemloser damit fahren können, und in Sport wird dann nur die Reaktionszeit zwischen Änderung der Pedalstellung bis der Motor reagiert verringert. Mehr als 100% Motorleistung ist ja nicht abrufbar, ist aber alles spekulativ mit der ganzen Elektronik gibt's heute zu viele Möglichkeiten.
"Nur" 110 ps, dein Polo sollte auch schon ganz nett vorwärts gehen, ein G40 hatte in den 90ern kaum mehr und normal war damals zwischen 45 und 75ps und selbst heute, ich hatte zuletzt 90 bzw 70/107ps im Golf, aber ohne Turbo, hat mir auch gereicht, die heutigen Polos wären früher bestimmt ein Traum gewesen.
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also den körperschallaktuator kannst du von der lautstärke runter codieren. Sollte er dir zu laut sein. Für meinen geschmack ist im normal modus die lenkung mir zu weich.
Habe ja nur den 110ps motor mit dem sport select. Daher steht die lenkung eben immer auf dynamic. Egal ob sport oder normal modus gewählt ist.
Mir wäre lieber man könnte dem dcc sagen du hast immer sportmodus und auf knopf druck wird es weich.
das kannst du doch machen.
Im Individual Modus kannst es einsstellen wie du magst. Ob Lenkung, Fahrwerk oder Motor auf Normal, Sport oder Eco.
Oder sehe ich das flasch? -
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ja, individual Modus. Geht im Golf 7 mit DCC und Fahrpofilauswahl.
Denke das es im Polo das gleiche ist. Oder irre ich mich da?
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Oder irre ich mich da?
Ja.
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geht im polo nicht
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Für den Polo gibt es keinen Idividual Modus. Habe KW deswegen schon mal gefragt es wird auch keins kommen
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Könnte man mit zb. VCDS das Fahrwerk "raus programmiern" ???????
Also wenn man die "Sport select" Taste drückt, dass das Fahrwerk auf "Soft" bleibt aber Gasannahme, Lenkung, etc.... sich trotzdem ändern !!! -
Nein. Es lässt sich lediglich die Lenkung im "Normal-Modus" auf dauerhaft dynamisch umstellen.