Beiträge von SH0ffe

    also den körperschallaktuator kannst du von der lautstärke runter codieren. Sollte er dir zu laut sein. Für meinen geschmack ist im normal modus die lenkung mir zu weich.


    Habe ja nur den 110ps motor mit dem sport select. Daher steht die lenkung eben immer auf dynamic. Egal ob sport oder normal modus gewählt ist.


    Mir wäre lieber man könnte dem dcc sagen du hast immer sportmodus und auf knopf druck wird es weich.

    das kannst du doch machen.
    Im Individual Modus kannst es einsstellen wie du magst. Ob Lenkung, Fahrwerk oder Motor auf Normal, Sport oder Eco.
    Oder sehe ich das flasch?

    Die Cupra Lager werden bei uns sehr oft gekauft.


    Aber um deine Frage zu beantworten, ja das Fahrzeug kommt damit in etwa 0,6 bis 0,8cm tiefer. Bei den Vogtland Federn ist es dann eher so, dass das Fahrzeug mehr zum gerade stehen tendiert.

    Ich finde es super das man die bei dir auch kaufen kann. Ich werde sie eventuell bei dir kaufen. Aber ich baue erstmal die Vogtlandfedern 30/50mm ein und sehe mir das Ergebiss dann an.


    Ich denke es wäre auch gut wenn du in deinem Shop noch die Seat Ibiza Cupra Anschlagpuffer anbieten würdest. Habe hier im Forum viel gutes drüber gelesen und werde sie mit den Vogtlandfedern 30/50mm verbauen.

    ihm geht es um die härte der h&r bei den h&r schlägt nix durch. Die sind brett hart und hoppeln eben.

    Richtig :thumbup:


    Ich gehe mit dem Fahrwerk lieber 5mm nach oben als durch die Gegend zu hoppeln.
    Überlage aber noch ob ich nicht das Komplettfahrwerk nehme (30/50mm Federn mit Dämpfern) da der Polo schon 77000km runter hat.
    Dazu würde ich dann auch die Anschlagpuffer tauschen. Hinten sind schon sehr spröde.

    Hallo zusammen,


    habe bisher auch die H&R 35/55 in meinem Polo drin. Kann ich absolut nicht empfehlen :thumbdown: . Viel zu hart und schlägt schnell durch.
    Tiefe ist für die Optik super, aber sonst nix.


    Werde auch auf Vogtland 30/50 Federn umbauen, die ich noch bei WhiteDragon bestellen muss :D
    Finde es nur schade das es bei den Vogtland Federn keine ABE dabei ist, wie bei den H&R.

    Lenkrad steht gerade wenn er gerade aus fährt.
    Nur muss man nach rechts lenken weil der Eimer nach links zieht. Besser gesagt, lass bei geradeausfahrt das Lenkrad los und er zieht nach links.


    Achsversatz HA - Wozu einstellen? war vorher auch in Ordnung.


    Sturz ist auch i.O.


    75kg auf den Fahrersitz?? Ist doch kein Rennwagen der über die Nordschleife ballert.


    Spur prüfen und einstellen - wurde auch schon 3 mal eingestellt und 5 mal geprüft.


    Lenkhilfe umcodieren? Muss das bei jedem Polo gemacht werden der tiefer gelegt wird?

    Hallo zusammen,


    Ich habe hier schon viel gelesen zum Thema: Polo zieht nach links/rechts. Doch leider bin ich schon allen Lösungs Vorschlägen nach gegangen, bisher ohne Erfolg.


    Nachdem ich H&R Federn (35/55mm tiefer Version) eingebaut habe und eine Achsvermessungen gemacht habe, zieht der Koffer nach links.
    Reifen: Original Polo GTI Felgen (7x17 müsste das sein) mit Dunlop SP Sport.
    Nach 4 weiteren Achsvermessungen, ersetzen der Querlenker Buchsen durch Meyle Buchsen , mehrmalige Kontrollen aller Befestigungsschrauben und Lagerungen der Vorderachse, Luftanpassung der Räder (0,5 bar höherer und weniger Luftdruck gefahren zur Herstellersngabe) habe ich leider immer noch das Problem.


    Ich habe wirklich keine Ahnung was ich nich machen soll damit der Eimer geradeaus fährt.