5 Grad
Tempomat 140kmh
Konstant 100-102 Grad
Erster Ölwechsel (GTI)
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- Polo 6C
- Moses
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5 Grad
Tempomat 140kmh
Konstant 100-102 GradWelche Drehzahlen hat deiner bei 140? Müssten so um die 3000 sein wenn mich nicht alles täuscht.
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du müsstest die Frage etwas konkretisieren; z.B. in welchem Gang er 140 fährt
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Welche Drehzahlen hat deiner bei 140? Müssten so um die 3000 sein wenn mich nicht alles täuscht.
Das hab ich jetzt nicht aufm Schirm, aber natürlich 6. Gang und das ist ja wohl klar geregelt wieviel Umdrehungen
er dann hat -
Hallo Leute! Ich hole mal wieder den Thread hervor weil ich nicht extra nochmal einen neuen (Öl)thread aufmachen wollte.
Und zwar geht es darum das bei mir ende dieses Jahr der nächste Ölwechsel bei 20.000km ansteht. Beim ersten Ölwechsel anfang dieses Jahres habe ich vom Longlife intervall auf Festintervall umgestellt. Ich habe mich für das Mobil1 New Life 0w40 entschieden da ja viele damit zufrieden sind. Jetzt ist die große Frage, vor allem an die die das Öl auch fahren, was füllt ihr jetzt in euren gti ein nachdem es dieses Öl ja nicht mehr gibt? Soll man bei einer Viskosität von 0w40 bleiben oder auf 5w40 umstellen? Eins vorgweg es muss von Vw freigegeben sein da ich noch Garantie habe. Das Rowe fällt also schonmal weg. Auserdem wird der Wagen Sommer wie Winter bewegt.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
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Addinol Super Light 5w40. Hat die 505.00. Top Öl.
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Was ist das denn für ein Mist, wieso gibts das Öl plötzlich nicht mehr?
Mich betrifft die Frage auch bald.Im Netz kann man ja hier und da wohl noch ein paar Restbestände bekommen.
Edit,
was ist dem am Nachfolger schlecht? Hat doch auch die 505 00 freigabe. -
In wie fern der Nachfolger jetzt genau schlechter ist kann ich nicht sagen. Aber von den genauen Zusammensetzungen im Öl soll es wohl nicht mehr so gut sein wie das New Life.
Mich würde halt interessieren was die Leute hier im Forum machen die auch die ganze Zeit das Mobil1 fahren bzw gefahren sind. Es müssen ja doch ein paar sein.
Ich habe mich ja extra für ein 0W40er Öl entschieden da dies ja beim Kaltstart der Steuerkette entgegen kommen soll. Wie sieht es den dan mit einem 5w40er Öl aus? auch was den Motorlauf angeht würde mich interessieren wie es sich im Vergleich zu dem New Life verhält.
Was haltet ihr eigentlich von dem Ravenol VollSynth Turbo VST SAE 5W40? fährt das einer hier im Forum im Gti und kann da mal was berichten? Immer wieder das leidige Thema Öl... aber man will halt das beste für seinen Motor haben, ist ja verständlich oder?
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Schon klar, man sollte aber auch nicht vergessen das dass alles ziemlich oder nur auf "glauben" basiert...
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Geht denn das Mobil 5w 50 auch ?
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So gesehen kannst du bei einem Ölwechsel von 0w40 auf 5w40 und umgekehrt wechseln, da ja beim Wechsel dann so gut wie kein Öl mehr im Motor ist. Welche Marke du dann nimmst ist auch fast egal. Die VW Norm muss nur stimmen. Ich nehme zum Beispiel immer Castrol Edge.
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Geht denn das Mobil 5w 50 auch ?
Das hat keine 50200 Freigabe, fahre es aber seit ein paar Jahren in meinem älteren Audi mit 50101 Norm. Hieß immer Peak life, aber is auch ausm Programm jetzt.
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Schwanke noch zwischen
Ravenol VollSynth Turbo VST SAE 5W-40
und
Addinol Super Light 0540 5W-40
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Schwanke noch zwischen
Ravenol VollSynth Turbo VST SAE 5W-40
und
Addinol Super Light 0540 5W-40
Genau zwischen den Ölen habe ich auch geschwankt. Letzten endes werde ich aber das Ravenol nehmen da es im Moment eine ziemlich gute Rezeptur hat. Auserdem würde sich das Öl im Winter fast wie ein 0W40 vehalten, habe ich in einem anderen Forum gelesen. Man soll aber drauf achten eine Abfüllung von ende August zu bekommen damit man das "neue" Öl bekommt.