Hubi`s Polo 6C GTI

  • :dontknow:
    Soll das überhaupt möglich sein ?? :dontknow:
    Hab sogar noch vor 2000km Neue Kerzen rein !
    Momentan läuft er ja mit 1,25 Bar sehr "schön" !
    Aber sobald sie höher gehen, spielt er verrückt !
    Hat schon bei 1,35 angfangen ! Die hat er als max auch noch schön gmacht am Prüfstand, aber der HD is gleich mal auf 0,9 eingebrochen !
    Bei 1,5 machst 2 - 3 kurze Gasstöße bis 4000U/min am Stand und dann kam auch schon jedes mal die EPC Lampe und Drosselklappe spielte verrückt ! Fehlerspeicher: "Luft - Benzingemisch" passt ihm nich !!! :hot:
    Das haben sie nach "Stunden" dann endlich weggebracht, aber er macht den LD einfach nich was er machen sollte ! :dontknow::heul2:

  • Jupp, zuviel Ladedruck kann dir den Zündfunken auspusten^^
    Die Erfahrung hat mein Kumpel damals mitm Lancia Thema 2.0L Turbo gemacht...
    Bei ihm hat es am Ende geholfen den Elektrodenabstand der Zündkerzen zu verjüngen/verringern.

  • Nächstes "erschreckendes" Update ! :heul2:


    Wieder von 9:50 - 20:30 am "Prüfstand" gewesen ! :augenroll::hot:


    Ergebins: Gerademal 325PS und 425Nm !! Aber bei 1,45 Bar (sollten eig. ca. 350PS sein) !!!!!!!!! :meckern:


    Funzt irgendwie überhaupt nich wie es soll ! :dontknow:
    Jetz arbeitet angeblich sogar schon ein Softwareentwickler von VW daran !! :verdutzt:



    Mich macht die "Karre" noch fertig ! :hot::hot::meckern::meckern::traurig:

  • Anscheinend is das Problem der Softwarestand von VW !! :dontknow:


    Wenn man schon mal ein Update drauf spielen lassen hat, dürfte VW was in den ROM Speicher rein programmiert haben was es soooo schwer macht ! :dontknow::heul2:
    Das sch... Programm überwacht einfach schon jedes einzelne Bit nach dem Start, dass er sich zb. sofort wieder abstellt sobald ihm NUR 1 Bit von ner Kennlinie nich gefällt !
    Schätzungen zufolge dürften schon um die 40 - 50.000 Kennfelder (für alles Mögliche) im "Simos 18" Steuergerät hinterlegt sein ! :verdutzt:


    Und ne Drehmomentstütze muss ich dringend verbauen, sonst "hauts" mir irgendwann ma den Motor raus so wie der schon "kippt" bei meinem ! :verdutzt:

  • Meiner glaub Mai 15 und ich hab eben mal ein Update erhalten !
    ich denk das sollten ja dann die Neueren sowieso schon mit haben, kann aber auch wiederrrum nicht sein, weil glaub in Basti seiner is ja auch ein 16er !?!?!


    Was wir gestern auch noch getestet haben ...?
    IS-Racing hat ja schon 2 Polos gemacht und will auch jetz nich unbedingt da "Andere anschwärzen", aaaaber.....
    Haben uns gestern mal die Mühe gemacht und nach DIN anstatt EWG gemessen !!!
    Siehe da, da hat der Prüfstand auch 381PS ausgespuckt ! :sabber:


    Aber dass kanns eigentlich auch (hoffentlich) nich sein ! :dontknow:
    Vorl allem muss man das ja beim Fahren merken ! :facepalm:

  • na das is-r... da bissl schummelt weiss eigentlich jeder :whistling:
    max sein gemachter audi tt-rs ging auch deutlich besser als ein baugleicher tt-rs, gemacht von einem mitbewerber, obwohl angeblich 60ps mehr... wenn man die zwei protokolle nebeneinander gehalten hat.
    papier ist eben nicht immer alles, das sagt auch der max, der nicht mit irgendwelchen zahlen protzen will, sondern eben das macht, was die karre auch schaffen kann und dann anhand von messungen wie 100-200 vergleiche hat. bringt ja nix, wenn das auto aufm papier gut da steht, aber dann bei so 100-200 messfahrten ganz andere zahlen da stehn... :thumbup:



    achja mein polo ist zulassung 1/2016, und wurde 11/2015 in pamplona gebaut und stand dann seit ende dezember 15 in wob zu auslieferung bereit.
    laut max/tuner hab ich alle steuergeräte auf dem aktuellsten softwarestand, mein polo war einmal wegen garantie mitte 2016 bei vw (stoßdämpferverstelleinheit für sport select defekt) und hat seitdem vw nie wieder gesehn.


    beim hubi muss der hund irgendwo begraben liegen... nur wo ?( denn schliesslich kommt meiner mit dem is38 problemlos auf leistung und das mit 1,4bar. hätten sogar noch ne kleine schippe drauf legen können, da alle werte im grünen bereich waren. hubi seiner zickt ja darunter schon rum...
    bei mir hat der max/tuner auch geflucht, weil das dsg nicht aufs drehmoment kam und immer ab 360-380nm die ganze kurve zusammen gefallen ist. er hat aber ziemlich schnell erkannt , wo der fehler liegt: war halt jeder einzelne gang begrenzt von 1-7, dazu noch im motorsteuergerät ne zusätzliche sperre integriert.
    aber schlussendlich sind wir dann bei 450nm gelandet :D


    was dann beim handschalter so alles hinterlegt ist weiss ich leider nicht, aber normal dürfte da doch nicht viel anders sein als bei den 7er gti/r golfi´s ?( wäre ja vw ziemlich dämlich, bei jedem fahrzeug ne eigene suppe zu kochen... das wäre doch selbst für vw viel zu viel aufwand!?


    ne log-fahrt, wo alle wichtigen werte ausgelesen werden habt ihr aber hoffentlich gemacht, dann solltet ihr in den diagrammen doch sehn, ob da ein sensor oder sowas probleme macht oder auserhalb seines arbeitsbereiches werkelt und dann eben das steuergerät anfängt irgendwelche werte zu drosseln und so dann auch keine leistung zustande kommt...