Neubestellung Polo 6C GTI

  • Sehr interessant. Habe bei mir auch nochmal nachgesehen. In dem Vermittlungsauftrag, den man unterschrieben zurückschicken soll steht bei mir: "Ich verplichte mich den Kaufvertrag abzuschließen, sofern dieser die im Vermittlungsauftrag vereinbarten Konditionen vorsieht"


    Wie genau steht das bei dir drin?


    Seriös ist das schon alles. Zumindest so wie es bei mir im in dem Auftrag steht. Wenn bei dir Preisschwankungen aktzepiert werden müssen wäre ich mir da nicht mehr so sicher.

  • Zu aller erst steht bei mir "Wir gehen davon aus, dass wir das Fahrzeug zu den angegebenen Konditionen anbieten können. Dieses Angebot ist dennoch
    vorbehaltlich einer Preisänderung", alleine das ist ja schon unglaublich.



    Dann kommt der oben erwähnte Satz "Ich verpflichte mich den Kaufvertrag abzuschließen, sofern dieser die im Vermittlungsauftrag vereinbarten Konditionen vorsieht".
    "Grundlage für die Neuwagenbestellung bilden die in diesem Vermittlungsauftrag gennanten Bedingungen"
    Ist also im Prinzip genau das gleiche wie bei dir. Schau mal unter der zweiten Seite unter dem Punkt "Bitte beachten Sie", genau dort steht der erste Satz.


    Wir haben als Käufer natürlich noch die 14-Tägige Wiederrufsfrist, wenn der Kaufvertrag erst nach den 14 Tagen erfolgen sollte, ist diese natürlich erloschen, zumindest
    aus meiner Sicht.


    Also bestelle ich auf gut Glück und hoffe die Konditionen sind die selben wenn die mir den Kaufvertrag zurückschicken oder wie kann ich das ganze lesen? Der Rabatt ist verdammt
    schmackhaft für einen Neuwagen.
    Ich lasse mir mal Unterlagen von Autohaus24 zukommen und vergleiche mal die Bedingungen, auch wenn es dort aktuell viel zu teuer ist.

  • Weiß gar nicht wo hier das Problem ist, das sind ganz normale Vermittlungs- beziehungsweise Verkaufsbedingungen.


    Es gab ein Angebot welches du nicht schnell genug angenommen hast.


    Beim nächsten Mal einfach Nägel mit Köpfen machen. Fertig.

  • Dann kann ja ganz beruhigt schlafen bevor ich ihn bestelle :thumbup:
    Bin mir bei Austattung und Farbe noch nicht zu 100% Sicher, total unschlüssig irgendwie..

    Jetzt fühle ich mich von VW verarscht. Letzt Woche stand bei Polo noch: GTI - "ausverkauft bis MJ-Wechsel". Jetzt ist die Zeile wieder verschwunden. Freut mich natürlich für alle Potenzielle Polo GTI Käufer. Und ich habe gelernt: glaube keinerlei Informationen die du bei Volkswagen direkt findest.

  • Das sich die Preise so heftig verändern innerhalb von 2-3 Wochen hätt ich aber auch nicht gedacht.
    Hatte beim Autohaus Schürer online unseren Highline mit Rabatt konfiguriert, und mein Händler hat mir den selben Preis gemacht wie auf dem dann mitgebrachten Ausdruck.
    26,55% steht da.
    Wenn ich das heute bei Schürer eingebe komm ich nur noch auf knapp 21% Nachlaß!
    Hab sofort am 10. bestellt, und mach mir grad Gedanken wo die Auftragsbestätigung bleibt.
    Letztes Jahr um diese Zeit, bei Bestellung des GTI, war sie nach 12 Tagen da.


    Nich das da was inne Buxe geht bei dem Preis. ;(
    War eben beim Händler, aber der Verkäufer war nich da und niemand anderes wußte wie lange so ne Bestätigung braucht... :facepalm:


    Gruß
    Frank

  • Als ich damals meinen Vorgängerpolo als GTI Cup Edition beim Autohaus meines Vertrauens bestellt hatte,mußte ich knapp einen Monat auf die Auftragsbestätigung warten.Ich hatte zwischendurch nachgefragt und als Antwort erhalten das die Auftragsbestätigung deswegen noch nicht raus sei weil man mir noch keinen vorrausichtlichen Liefertermin nennen konnte.
    Das Problem hatten seinerzeit allerdings auch mehrere andere Besteller da der Polo 9N3 als GTI und darüber hinaus als Cup Edition zu seiner Zeit ungefähr so exotisch war wie der 6R als WRC ;) .


    Als ich dann die Auftragsbestätigung hatte war die Lieferzeit auch direkt um über einen Monat weiter als bei Vertragsunterzeichnung zugesagt.Beim jetzigen GTI mußte ich ca. 3Wochen auf die Auftragsbestätigung warten.

  • Moin,
    habe gerade meinen neuen GTI bestellt(Werksangehöriger) soll lt. Aussage bei der Bestellung in der KW 14 kommen. Mal sehen ob der Alte verkauft wird über http://www.jahreswagenangbot.de (Verkaufshilfe der WA) schauen wir mal (z.Zt. nur für Händler sichtbar) . Waren auf jeden Fall ein tolles Jahr (13700km z.Zt.) .
    Hab mir genau das indentische Auto bestellt wie ich hatte, Vollausstattung ohne Panorama, Alcantara und Rückfahrkamera.

  • Moin,
    habe gerade meinen neuen GTI bestellt(Werksangehöriger) soll lt. Aussage bei der Bestellung in der KW 14 kommen. Mal sehen ob der Alte verkauft wird über http://www.jahreswagenangbot.de (Verkaufshilfe der WA) schauen wir mal (z.Zt. nur für Händler sichtbar) . Waren auf jeden Fall ein tolles Jahr (13700km z.Zt.) .
    Hab mir genau das indentische Auto bestellt wie ich hatte, Vollausstattung ohne Panorama, Alcantara und Rückfahrkamera.


    Nur zum Verständnis
    Du fährst aktuell den 6c GTI ein Jahr lang und hast dir jetzt genau das gleiche Auto nochmal bestellt?

  • Ich befasse mich nun ganz frisch mit dem Thema..


    Denn einen 6C GTI als Dreitürer (das muss sein) bekommt man anscheinend wohl relativ günstig.
    (Der neue wird nicht drin sein, da wir dann wohl über Preise weit über 21.00 reden)


    Nun meine Frage, obwohl ich relativ jung bin, hab ich es nicht so mit Internetkäufen, grade bei Autos..


    Also mal ne ganz doofe Frage, mein Polo kostet im Konfigurator 25.125,00€.


    Wollte damit morgen mal zu zwei Händlern, denn 15 oder mehr % sollten doch wohl drin sein?


    Sehe ich es als realistisch an, einen neuen Polo für 21.000€ zu bekommen (mein Limit) oder muss ich da einen nehmen der 3.000km weg hat, und ich nicht weiß welcher Hafensänger diesen geprügelt hat?!


    DANKE und bitte nicht böse sein falls es dumme fragen sind^^


    In diesem Sinne, schönes Sonntag :)

  • vor 1 Woche wars wohl noch günstiger.


    Also die lokalen Dealer haben bei mir schon gesagt, dass nich mehr als 10% drin sind. Aber probiere es. Kann nicht schaden.


    Bei den online Autohäusern bekommst du seit neuestem Basis ca. 14% Rabatt und mit Eintauschprämie etc. maximal ca. 21%


    21k€ sind auf jeden Fall immer noch machbar. Er halt eben "nackter" als vor1 Woche :/ Klar kann man auch einen Tageszugelassenen nehmen. Aber billiger wirds nicht und du hast recht: wenn das der "ich hol Mittags gaaanz schnell die Leberkassemmeln-Express war ist das natürlich nicht so schön :) Jeder wie ers mag. Der Preisunterschied ist aber momentan auch nicht brachial... würde wieder nen Neuen nehmen ;)

  • OK, dank dir für deine Info!


    Ich probier es morgen mal :) Kann aber auch noch ein paar Wochen oder ein zwei Monate warten, denke bevor der neue kommt, werden die aktuellen günstiger?


    Meiner muss:
    -weiß (Uni langt, hab ich jetzt auch ... oder Silber sein
    -3-Türer
    -Schalter
    -LED Licht
    -Fahrkomfortpaket (Tempomat)
    -Climatronic (absolute Frechheit, das die nicht Serienmäßig ist!!!)
    -Radio Composition Media


    That's it!

  • War bei zwei Händlern die ohne Probleme 12 % geben. Alles darüber ist Verhandlungssache. Wichtig bei mehreren Händlern ein Angebot ausarbeiten zu lassen. Ist leider etwas zeitaufwändig. Zweitürig etwas zu finden z.B. Tageszulassung ist fast aussichtslos. Vorführwagen v Händler brauchen wir nicht drüber zu reden.Juckelt jeder drauf rum

  • Konfigurier doch mal beim Autohaus Schürer in Dießen am Ammersee...

    Ist das ein schlechter Scherz?!?!


    Das Auto würde dort kosten:


    • Gesamtlistenpreis 24.630,00 €
    • Ersparnis 18,0 %-4.441,16 €
    • Endpreis 20.188,84 €
    • Bereitstellungskosten 390,00 €
    • Unser Preis 20.578,84


    Den würd ich ja direkt bestellen :-O


    Da rufe Ich morgen mal an!!!