cool danke. Das APR 250ps mit Gutachten hat war mir gar nicht klar.
Mehr wird wohl nicht gehen. Die Downpipe kommt auf die OEM Aga drauf... da ist dann 250 schon das Limit.
Auch auf die Ansaugung bin ich auch nicht mehr so heiß. Ist mir zu "präsent" im Motorraum mit dem Carbon. Zu viel Klimbim
Versuche dann auch mal nach jedem Teil das eingebaut wurde eine Zeit 100-200 zu fahren.
Bin gespannt was die einzelnen Sachen bringen.
Beiträge von Paceman
-
-
Grab meinen Thread von damals wieder aus.
Der Polo hat jetzt 40tkm auf der Uhr. Nachdem er am Anfang ein Jahr Kindertransporter war ist er jetzt mein Daily. Und nachh wie vor. Das ist und bleibt ein geiles Auto. Bislang war an dem Auto nichts was zu beanstanden wäre.
Ausnahme ist die Batterie, die bei einem Rückruf getauscht wurde.Und da mir das so gut gefällt habe ich ihm jetzt ein paar Teile gegönnt, die auf den Einbau warten:
- Hg Downpipe mit 200 EWG Kat
- HF Ladeluftkühler
- VW Luftleitschienen für die VA BremseBin gespannt was dann möglich ist. Mit dem Serienlader gehen 250Ps meine ich?
-
gibts schon etwas neues hier bzgl diff?
-
6 Gang Handschalter?
Jep
-
häng mich hier dran. Mechanische Sperre im Polo wäre der Hammer. Finde das wavetrack aber ziemlich teuer... Quaife wäre sicher billiger. Ist bei denen nichts angedacht?
-
Und was hat das Ganze hier jetzt mit einem Serien Polo zu tun? Gar nix.
Deswegen ist doch die erste Seite immer aktuell.
Der Rest ist halt diverse Diskussionen die 63 Seiten dahinter. Anscheinend gabs zum GTI mehr Diskussion als z.B. zu den Trommelbremsen hinten bei den nicht-GTIs.
Wenns etwas gibt wirds hier schon diskutiert werden. Da mach ich mir keine Sorgen. -
Warum nennst du gerade AMG und R8
Beides keine besonders gute Beispiele für Hochleistungssmotoren.war zu ungenau ausgedrückt. Klar geht immer mehr. Aber es geht mir ums Massenauto, das mit 600 Ps durch den Alltag kurvt. Santander regelt.
Der Verbrenner bleibt klar noch einige Zeit. Aber die Leistung wird zurück gehen bei den Massenautos. Allein schon wegen den FlottenCO2austoß.
Und um den Link zum Polo zu schlagen. Da tippe ich wirds ein Sondermodell geben das mehr aufgepumpt wird leider ja wohl ohne Allrad, hatte glaub ich hier mal ein Insider geschrieben. Mit dem Modellwechsel in xy Jahren wird der GTI beim Polo verschwinden weil er den Golf GTI kanibalisiert. Gleich wie beim Seat.
-
Sehe das ähnlich. Die Vernunft und der Umweltschutz wird das alles eindämmen.
Meim Tipp: mit dem Golf8 wird VW nochmal einen raushauen. Dann ist Schluss mit Leistung ohne Ende. Andere Hersteller sind ja schon quasi am Limit. R8 V10 oder die AMGs. Wo solls noch hingehen?
Denke momentan hat der Verbrenner seinen Peak. Danach geht's steil bergab. -
Weiß jemand ob der GTI jetzt zusätzlich zu den 2 Kats jetzt auch einen Partikelfilter hat?
Die Beweggründe warum hier jetzt der 2.0 tsi genommen wurde würde mich wirklich interessieren. Eines der wenigen Autos bei dem der Nachfolger langsamer als der Vorgänger sein wird. Evtl. Ist aber auch der der 1.8 tsi ein Auslaufmodell bei VAG, kann das sein?
-
hat ja nur 8PS und 200ccm mehr
läst sich aber besser chippenkönnte auch an dem Partikelfilter liegen, der ja drin sein soll..... oder am Gewicht. Wird ja doch ne Ecke größer, der Neue.
Wenn der Partikelfilter aber nichts in punkto chippen ausmacht wird der neue Polo Gti sicher der bessere Golf Gti .... mehr Platz und das neuere Auto warscheinlich zum fast identischen Preis mit gleichem Motor mit ähnlichem Potential....
Frag mich da echt was im Golf 8 Gti dann kommen soll, bzw. im R... V8 Biturbo mit optionalem Fast & Furios 30 Gang Getriebe manuell ?? -
viel Spaß mit deinem neuen Gefährt!
du hast Recht, die Bremsen beim 6c GTI sind wirklich top für Serie! das macht er schon gut!
-
mich könnt ihr bitte auch aus der Liste streichen. War wegen dem Gutachten raus.
-
Achso, Thema Eintragung kein Gutachten :
Nein, da sich diese immer nur auf Orig. Fahrzeuge beziehen und sofort hinfällig sind, wenn zB Software etc. dazukommt.
Ist halt ein schwarzer LLK bzw. kann auch über eine Einzelabnahme Paragraph21 eingetragen werden.Könntest du das erklären was man machen muss um den eingetragen zu bekommen? Ohne Gutachten geht doch gar nix.
Wenn ich ein Prüflabor brauche müsst ich ja wegen der Kosten gleich alles machen lassen.
Oder wie meinen die das mit Ph21 -
Heute endlich die 2000km Marke genackt und gleich mal rumprobiert und Zeiten gemessen... Auch hier sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
Negativ: ab 6000 Umdrehungen hast du das Gefühl du fährst gegen eine Mauer! Gab ja einige Videos dazu wo man das auf Prüfständen sehen konnte aber in echt ist das schon auch wirklich so naja, muss irgendwann ein Ladeluftkühler her, aber noch behersche ich mich... (hätte ja fast bei der Wagner Sammelbestellung mitgemacht aber wills nicht ohne Gutachten machen)
POOOOSITIV! vorab: ich habe die Zeiten mit der Pro Version der Torque App gemessem und ich weiß auch, dass die Werte durch den 1Hz GPS Sensor etwas verfälscht werden. Das ist aber völlig egal!
Die Zeit von 5,995 Sek. von 0-100 km/h steht
Mode war mit ESP auf Sport und Klima aus. Unter 6 Sek. ist schon mal eine Ansage und auch Gefühlt war es wirklich schnell! Hatte natürlich auch alles zusammengepasst von Gas und Schaltpunkten und hatte bei den Versuchen davor Wheelspin. Reifen waren also gut temperriert
so lala...
... fand ich die Zeit von 100-200 km/h. Bin 2 Versuche gefahren und zwar einmal nur im 4. Gang mit 20 Sek und einmal mit 3-4 Gang mit einer 19.
Mein Colt fährt die 19 auch, der hat zwar auch ca. 190PS aber weniger Drehmoment weil er nur ein 1.5L ist. Dachte da kommt mehr. Für einen Kleinwagen ist das aber immer noch völlig okay! Will hier nichts schlecht machen! Fiel mir einfach nur so aufOkay und noch ein POSITIVES habe ich noch und das sind die Bremsen. Habe von ca. 230 auf 50 verzögert und muss sagen das geht schnell uns sehr unaufgeregt. Für eine Serienbremse ist das wirklich gut, das waren keine 150 Meter! Das ist für Serie mehr als okay. Konnte dann leider keine Dauerbelastung wie auf dem Track simulieren aber für einmal aus kalt wars mehr als okay
Postet gerne mal eure Zeiten oder was ihr an Erfahrungen mit Bremsen, Werten, etc. habt
-
Danke für die Aufklärung. Ohne Gutachten bin ich raus. Sorry
-
Haben eigentlich beide llk ein Gutachten?
War grad auf der HP. Bei beiden steht nix von Gutachten. Dachte die hätten beide eins? -
1. Tomsgti
2. Paceman
3. -
wäre auch dabei wenn der Preis stimmt
-
Hi all, nachdem ich mich lange im Wartezimmer hier aufgehalten habe kann ich nun endlich meinen neuen GTI vorstellen
Im Januar bestellt und Ende Mai abgeholt... die Story klapp ich hier nicht nochmal aus, die steht im Wartezimmer... auch die Abholung in der AutostadtDeswegen zum Auto selbst: Er ist ein 5-Türer, in Uni-weiss. Ich habe die Alcantarasitze genommen... finde sie schöner obwohl ich weiß, dass in einen GTI eigentlich Clark gehört. LED hat er und das große Navi. Also eigentlich alles außer das induktive Laden fürs Handy und Pano-Dach. Ach ja, er ist ein Schalter
Musste leider einen 5-Türer bestellen weil damit hauptsächlich Frau mit Kind fährt, oder eben zu dritt. Das ist mit 5 Türen angenehmer. Der 3-Türer wäre schon schick gewesen aber was solls.
Also über kurz oder lang wird der Polo von meiner Freundin quasi "Eingefahren". Ich selbst fahre öfter auf Trackdays. Dafür habe ich meinen Mitsubishi Colt. Sobald der nicht mehr kann wird der Polo dann herhalten müssen. Dann wirds losgehen mit Fahrwerk, Streben, Bremsen, Aga, Ansaugung, LLK etc. pp.
Aber noch hat er SchohnfristEs gibt ein paar Sachen die mir gefallen und ein paar die mir nicht gefallen:
Gefällt
Motor fährt gut.. Drehmoment liegt früh an. Das ist eine feine Sache
Beim Schalten hört man das Schubumluftventil
Sport-Select Fahrwerk... konnt natürlich noch nicht alles geben, aber ich finde er hat gute Traktion und das xds regelt das sehr gut...
Die Bremsen... packen ordentlich ....200-50 kmh steht aber natürlich noch aus
Die Sitze... finde sie angenehm und haben auch relativ guten Seitenhalt
Der Verbrauch... Landstraßenpendelei hinter LKWs 5,7l... das ist mehr als in Ordnunggefällt mir nicht
Der Schlüssel! Sorry Vw... aber das ist ein hässliches Monster Gott sei dank gibts die Teile für den Golf GTI Schlüssel einzeln... immerhin ein bisschen besser
HOCH WIE EIN BUS! okay man hört und sieht es in diversen Videos.. aber wenn mans dann live gesehen hat .. WOW (aber gut für die Mädls, da bleibt alles dran )
Der Sound! es ist mein erster GTI. Hatte da echt mit OEM etwas mehr erwartet... ne Klappe brauch ich jetzt auch nicht... aber ein bisschen mehr wäre schon schön gewesen
Der SOUNDAKTUTATOR! der wird leise gestellt... finde das peinlich
Die OEM Ansaugung... warme Luft aus dem Motorraum???? WARUM?Die Sachen die mir nicht gefallen sind aber alle zu ändern und zu lösen.
Ich finde den Polo wirklich MEGAGEIL! und ich bin heilfroh mir noch einen geholt zu haben. Vor allem jetzt noch ohne Partikelfilter Werde hier berichten wenn sich irgendetwas am GTI tut (oder er vielleicht im August ein paar Ründchen auf dem Salzburgring spulen darf )Hier noch ein Bild... zur Überraschung er sieht aus wie alle anderen weissen 5-Türer Polos
-
keinen Kopf machen... kann ja eben wie bei Roland auch sein dass alles tutti ist. Schauen muss man aber schon. Das Auto ist schon ein bisschen unterwegs bis es dort ist.
Meiner hatte übrigebs 23 km auf der Uhr. Find ich eig ziemlich viel für neu. Was hatten denn andere?