Hallo allerseits,
erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen.
Heiße Marcel geb. 89 und habe am 08.09 unseren Polo in der Autostadt abgeholt.
Der Polo ist unser 2 Wagen. Als Junge Familie mit unserem 9 Monate alten Sohn und unserer Hündin ist das Hauptfahrzeug ein Caddy Maxi 2,0 TDI DSG "Team Edition" aus 09.2015. Der Polo wird von mir für den Weg zur Arbeit genutzt. Frau und alle Familienmitglieder fahren Caddy bei allen anderen Fahrten.
Zum Polo, ist ein 5 Türiger Allstar in Weiß mit allem möglichen Schnickschnack (Allstar Plus Paket) 1.2 TSI 90 PS, DSG, Navi, ACC, Fahrkomfortpaket...
Da ich den Polo nie vorher gefahren bin, bevor ich ihn gekauft habe, muss ich sagen das sich das "Blind Date" gelohnt hat. Es ist zwar ein gutes Stück kompakter als im Caddy, aber für die 30 km einfache Strecke zur Arbeit und am Wochenende schnell zum Becker ist er vollkommen ausreichend...Das ACC begeistert mich total..ein muss Kriterium in allen meinen zukünftigen Autos!
Lange habe ich gegrübelt ob es nicht doch die 110 PS Version werden soll. Aber ich habe zum glück kein Vergleich gehabt und bin von den 90 PS aktuell total positiv überrascht. Hat jetzt erst 500 km (400 km von WB bis nach Hause) und wird ganz sanft gefahren.
Da mein Vater seit über 20 Jahren als Nutzi Verkäufer tätig ist, ist der VW mir sofort vertraut.
Bilder werden folgen..
Leider habe ich gar nicht so viele gemacht, von Innen als er so schön neu da stand gar nicht. War viel zu aufgeregt und wollte gleich los düsen (musste 6 Wochen länger warten als ursprünglich zugesagt)
Die Edelstahl Auspuffblende wird die Tage montiert, damit er rundum schick ist. Für den Feinschliff im dunklen überlege ich LED H8 Leuchten der Firma "Benzinfabrik" als Abbiege- und Nebellicht zu verwenden.
Im Winter werden bei mir üblicher weise die Textilfussmatten gegen Gummimatten getauscht.
So das wars erstmal von mir und dem schicken Flitzer
PS Komme aus Hessen/Wetteraukreis (Ober-Mörlen)
Beste Grüße
Marcel