Nö.
Bei 1:41 wird das original (mit Laschen) entfernt,
ab 1:46 ist der Adapter (ohne Laschen) zu sehen.
MfG
Bernd
Nö.
Bei 1:41 wird das original (mit Laschen) entfernt,
ab 1:46 ist der Adapter (ohne Laschen) zu sehen.
MfG
Bernd
64210DA01 laut Kompatibilitätsliste.
"Leider ist das Produkt derzeit nicht verfügbar"... Cool...
EAN 4062172160384.
Der einzige Unterschied zwischen den originalen und diesen scheint das Fehlen zweier Laschen zu sein...
Sonst hat der Adapter keine weitere Funktion.
MfG
Bernd
Bin nicht so der Experte für 6R, kann daher nur Ansatzpunkte beisteuern:
Das es im Motorraum auch noch Sicherungen gibt, ist Dir bekannt?
Das Steuergeräte nicht in den Tiefschlaf versetzt werden, wenn zB auf dem canbus noch gesendet wird?
(I-was vorher verbaut? Kamera, Alarmanlage, anderes Radio, Standheizung, etc...)
Eine Möglichkeit wäre auch noch ein defekter (verschlissener) Kontakt im Zündschloß.
Such und zieh mal das Relais für Klemme 15, jeweils mit laufender Strommessung.
Viel Glück bei der Suche.
MfG
Bernd
@Barca42 Genau.
Und da ich weder das eine, noch das andere nachrüsten werde, reichte auch die fm/dab-Antenne.
War auch günstiger als die "mit alles".
MfG
Bernd
Wenn die den Haken da behalten, wie um alles in der Welt soll Mann dann abgeschleppt werden?????
Normaler Stromverbrauch hat mit dem bus nix zu tun, es handelt sich um Signale auf dem Canbus, die die Busruhe verhindern = Alle Steuergeräte gehen nach ~20Min. in Tiefschlaf.
Das wäre die eine Möglichkeit, das die Cam zuviel Strom zieht, die andere.
Ohne zu messen wohl nur schwer zu finden.
MfG
Bernd
Kurze Ergänzungen zum Thema dab-Antenne:
Da der Empfang mit der Heckscheibenantenne regelmässig von Unterbrechungen gestört wurde, habe ich meine Dachantenne (6C0035501 nur FM) gegen eine FM/dab (6C0035501A) ausgetauscht.
Wichtigste Erkenntnis: Statt 12 Sendern sofort 24 und fast keine Unterbrechungen mehr.
Und: Als Kabel reichen die drei Meter von der Fensterklebeantenne, habe ich abgeschnitten und mit einem gewinkelten FAKRA Winkelbuchse Crimp Typ Z RG174 RG316 Kabel GPS Anschluss Buchse Kupplung (Affiliate-Link) (Z-kodiert) versehen.
Lösen und festschrauben des Antennensockels geht am besten mit einem Winkelvorsatz 1/4" für Schrauberbits, anderes Werkzeug (und die Hand) passt nicht wirklich zwischen Blech und Himmel. (Bit T30)
Wichtig auch noch: Der alte Antennensockel (FM) hat M6, der FM/dab-Sockel hat M7, PASST ALSO NICHT!
Also entweder Sockel und Antenne zusammen kaufen, oder einen anderen Pinn aus dem Zubehör mit M5+M6+M7 nehmen.
MfG
Bernd
Wenn Du die 11,6 erreicht hast, könnte es bereits sein, das der Wagen nicht mehr startet (zB im Winter).
11,6 Volt sind schon harter Tobak für eine Batterie.
Und nur die Kamera sollte nicht innerhalb von ein paar Stunden die Batterie soweit leersaugen.
Evtl. schalten bei Dir die Steuergerät nicht ab (Busruhe), oder was anderes passiert.
Oder meß' mal die Stromaufnahme.
MfG
Bernd
Den Mobilsafe hatte ich jahrelang im Cabrio eingebaut, massives Teil, der Rahmen wird festgeschraubt und der Safe verankert sich darin.
Nicht unknackbar, natürlich, aber auch nicht mal eben zum mitnehmen.
Falls der unter den Sitz passen würde, wäre der versteckt, sicher, und massiv & günstig.
MfG
Bernd
Kenne ich, das Gefühl: Es geht noch besser, klappt aber irgendwie nicht richtig...
Und, irgendwo gibt es garantiert solch Heavy-duty-Schellen, aber find' die mal.
MfG
Bernd
Deine Info ist richtig! Blauer Stecker B1 = Mic1+ und B7 = Mic1-
MfG
Bernd
Über Deinem Beitrag, das vorletzte Bild von Max Rockatansky, das sind die einzigen Schellen, die richtig belastbar sind.
Die Bügelschellen ziehen alles krumm und schief, rosten entweder oder das Gewinde dreht dull, taugen alle nix.
Gut, die Rohre sollten vorher schon saugend ineinander passen, wenn erstmal alles krumm ist...
"Damals" hat mir ein Besuch bei so einer Problemanlage bei PIT-STOP (gibt's die überhaupt noch??) geholfen.
Die hatten ganz andere Schellen und Gummis als der Handel, danach war Ruhe.
Ich meine damit: Versuch mal einen Profi zu finden, manchmal ist das besser.
MfG
Bernd
Laut ADAC sind auch noch betroffen:
VW up! e-up!; VW Polo V; Seat Mii; Skoda Citigo; Skoda Rapid Limousine
und immer über mehrere Jahre...
Und die Techniker könne auch nur das erzählen, von dem sie etwas wissen.
Warum sollte die Kunden auch nervös gemacht werden, sind ja kaum Haken da.
Vielleicht kann man das aussitzen, und es merkt keiner?
MfG
Bernd
Stimmt, meiner war Anfang Juno zur Inspektion: "Keine offene tpi".
Ich druck' mir den Text aus, geht am WE auf große Fahrt, für den Fall das ich da liegenbleibe, es darf der Haken ja offiziell nicht benutzt werden.
Warum die die Haken nicht einfach austauschen, wenn die Auto in die Werkstatt kommen, werd' ich wohl nie verstehen.
Es scheinen ja fast ALLE 6C betroffen zu sein (04/14 - 07/17), wie viele sind das eigentlich?
MfG
Bernd
Habs gefunden:
VW Polo V (04/14 - 07/17) 01.10.2015 bis einschließlich 24.4.2017
Fehlerhafter Abschlepphaken Zusätzliche Informationen:
Durch einen Fehler in der Schweißvorrichtung des Lieferanten besteht die Gefahr, dass einige Abschleppösen nicht prozesssicher verschweißt worden sind. Bei einer fehlerhaften Abschleppöse besteht die Gefahr, dass diese infolge der Zugkräfte während des Abschleppvorgangs abreißen kann. Das geschleppte Fahrzeug verliert die Verbindung zum Zugfahrzeug und verliert an Geschwindigkeit. Ein unter Spannung stehendes Abschleppseil kann bei einem Abriss Personen verletzen und Gegenstände beschädigen. Fehlerhafte Abschleppösen werden in der Werkstatt ersetzt.Die Aktion läuft seit Februar 2018 und ist für den Kunden kostenlos.
Dauer: 10 Minuten
Ist klar, da werden Millionen Polobesitzer angeschrieben, sollen das Ding nicht mehr benutzen, aber es sind noch keine neuen Ösen beim Händler vorhanden...
Sehr interessant auch, das seit FEBRUAR die Aktion läuft... wir haben Ende August?!?
Der einschraubbare Haken für vorne?
Oder der am Unterboden verschweißte hinten?
Und ist Dir bekannt für welche Fahrzeuge (BJ. von - bis)?
MfG
Bernd
Ergibt sich aus dem Zusatz "Textdokument" hinter dem file.
Du hast bei deinem Windows die Erweiterungen (.txt/ .jpg/ etc) ausgeblendet,
deshalb bleibt das nicht sichtbar hinter "Polo_custom.90s" hängen, also "Polo_custom.90s.txt".
Einblenden, umbennen, fertig.
MfG
Bernd
ideric: Wenn Du den Fuß der Antenne ausgetauscht hast, kann die Antenne FM & dab.
Es fehlt dann noch ein zweites Kabel vom Antennenfuß zum Radio (Fakra/Fakra), ABER
wenn dem Radio der schwarze Fakra-Eingang fehlt, dann kann das Radio nix damit anfangen!
Du musst also auch ein dab-geeignetes DM haben.
MfG
Bernd
Du meinst die beiden (insgesamt also vier) LEDs innen?
Lassen sich ohne Eingriff in den Scheinwerfer nicht deaktivieren.
Alle 20 (glaub ich) werden zusammen vom Stg. angesteuert.
MfG
Bernd