Schade Marco, du hattest ja nicht wirklich viel Zeit mit dem GTI.
Der M240i ist klasse, hatte ich mir auch überlegt. Am Ende wars mir aber irgendwie zu viel Kompromiss. Deutlich teurer als der GTI, aber zu wenig spaßig/zu gewöhnlich als reines Funcar. Nur für den Alltag und als Schlettwetterauto wars mir dann einfach zu viel Geld
Euer Auto nach dem Polo
-
- Allgemein
- nyan
-
-
-
Mein nächstes Fahrzeug steht auch schon fest, in ca 3-4 Wochen soll mein neuer Golf VII beim Händler eintreffen. Mein Polo hat mich beinahe 5 Jahre ohne Probleme begleitet.
Die Vorfreude ist schon groß -
Gruß-R-LinerTSI
-
Ich suche sogar auch schon wieder nach dem nächsten, da ich mit dem 1er nicht so zufrieden bin, bzw ich festgestellt habe, dass es doch ziemlich madig ist nur zweitürer zu haben.
Ich finde den neuen Jeep Compass ganz cool und die Alfa Romeo Giulia, aber ich hab mir dieses mal vorgenommen, dass die Frau ganz alleine entscheiden darf. -
Du traust dich was
Ich würde mich für den Alfa entscheiden, war und ist einfach ein schicken Auto.
-
Naja Sie kriegt halt nur die Optionen vorgelegt, die auch für mich infrage kämen. Nachher würde sie sonst noch mit nem Fiat ankommen.
-
Wenn mein GTI in 3 Jahren wieder weg zurückgeht, kann ich mit etwas Glück den CLA 45 AMG vom Bruder übernehmen. Wäre schon schön, geht nochmal ein ordentliches Stück mehr vorwärts... Leider nimmt er auch doppelt so viel Sprit.
-
Der 240i gefällt mir auch schon länger, aber der hätte in Ö nen Listenpreis von fast 62000€ so wie ich ihn möchte !!!
-
Mittlerweile steht mein Auto nach dem Polo fest.
Nach diversen Meinungsverschiedenheiten mit VW werde ich den Polo verkaufen. Ich find es schade da der Polo ein cooles Auto ist.
Am Dienstag wurde der neue Bestellt es wird ein M240i von BWM
was für Meinungsverschiedenheiten? Du hast den Polo ja noch nichtmal ein Jahr. Was kann da denn so großes passieren dass du den wieder verkaufst?
-
Wenn ich die Kohle hätte....
Sexy Sechszylinder!
-
Wahrscheinlich mit dem Händler, der bestimmte Dinge nicht per Garantie abwickeln wollte bzw behauptet hat "das ist normal" etc.
Hatte ich ja mit meinem auch, bevor ich den Händler gewechselt habe. -
Wenn er bei ASAG war, wundert es mich nicht...
-
-
- Ein Skoda ist auch nicht das gleiche wie ein Audi, nur weil sie sich ein paar Teile teilen. Da muss man schon genauer hinsehen. Für mich kommt wegen dem Dsg nix mehr von VW in Frage. Wenn die irgendwann auf nen vernünftigen Automaten wie ZF oder so umgestellt haben vielleicht wieder.
-
Ja, so ne ZF-8-Gang-Sportautomatik im nächsten, das wär's
Bin ich im BMW 5er mal gefahren, ein Traum, da kannste DSG vergessen...
-
DSG ist kein Automatikgetriebe...
-
Eben, ärgere mich auch, dass ich sie nicht genommen habe, wollte aber wenigstens einen handgeschalteten zuhause haben. Naja egal. Der Jeep hat ne 9 Gang von ZF und die Giulia ne 8 Gang(vermutlich die gleiche wie bmw).
-
Warum baut Audi wieder ne normale ZF Wandlerautomatik ein?
Nie wieder DSG für mich.....hab mich damals zu sehr geärgert.
-
Was soll überhaupt dieses Korinthenkacker Gelaber, spielt doch null Rolle ob es ein Doppelkupplungsgetriebe, automatisiertes Schaltgetriebe oder ne Wandlerautomatik ist. Die meisten Leute benutzen alle automatisch.
Ändert für mich auch nix dran, dass ich Dkg scheiße finde und das bislang egal in welchem Fahrzeug und von welchem Hersteller. Alleine schon das anfahren nervt mich extremst. Für mich auch nie wieder. Höchstens in einem Track Tool könnte ich mir das noch vorstellen, weil man dort selten anfährt und zweitens immer den benachbarten Gang entweder hoch oder runter schaltet. -
Genau, ist alles das gleiche.. Oh man
-
Die einzige Doppelkupplung mit Anfahrkomfort einer normalen Automatik hat der Hyundai Ioniq Hybrid, aber auch nur, weil der elektrisch anfährt.
Hab's mal getestet, wäre auch in Frage gekommen, wenn er mehr Leistung hätte.