mal so eine generelle frage...was für einen lastindex nehmt ihr? bei mir gibt es bei der grösse 185/60R15 84 und 88 als lastindex. wenn ich das vw angebot für die lakeside inkl. michelin alpin a4 für 179€ pro rad anschaue, dann steht da 88 dabei. was liefert vw denn aktuell aus beim 6c, wenn man ihn abholt? ich liebäugle eben mit dem michelin crossclimate, aber dafür muss ich ja auch wissen ob 84 oder 88. laut tabelle von krypton_p kann man 84er fahren...frage mich nur warum vw dann 88er verkauft?
und bringt das eine bzw. das andere vor- und/oder nachteile?
vom preis her liegen die haargenau gleich.... sogar egal ob V oder H geschwindkeitsindex. verwundert mich etwas.
Diskussionsthread: Rad-/ Reifenkombinationen für den VW Polo 6C - ohne GTI - (Sommer & WInter)
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- Polo 6C
- lulloz
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Warum Kauf ich mir ein Auto, das nur weil Winterreifen drauf sind plötzlich "scheisse" aussieht.Entweder ich kaufe mir meinen Traum und bin happy vom ersten bis zum letzten Tag oder ich such ma gleich a anderes Fahrzeug. Ewige rumjammerei, nur weil er Jez 4 Monate auf Winterreifen steht und "hochbeinig" aussieht.
Deswegen ist es immer noch ein wunderschöner 6c gti.
Völlig Scheissegal ob er hochbeinig ist , oder bei jeder kleinsten Bodenwelle aufsetzt vor lauter sinnlosem Tieferlegen.Du scheinst die Ironie in meinem Post nicht verstanden zu haben.
Naja, Hauptsache @Rangolor hat's verstanden.Greetz
Winger -
Du scheinst die Ironie in meinem Post nicht verstanden zu haben. Naja, Hauptsache @Rangolor hat's verstanden.
Greetz
Wingeroh nein
Na dann is ja alles gut -
Fabi90 ist 115 Jahre alt. Da kann das schon mal passieren
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mal so eine generelle frage...was für einen lastindex nehmt ihr? bei mir gibt es bei der grösse 185/60R15 84 und 88 als lastindex. wenn ich das vw angebot für die lakeside inkl. michelin alpin a4 für 179€ pro rad anschaue, dann steht da 88 dabei. was liefert vw denn aktuell aus beim 6c, wenn man ihn abholt? ich liebäugle eben mit dem michelin crossclimate, aber dafür muss ich ja auch wissen ob 84 oder 88. laut tabelle von krypton_p kann man 84er fahren...frage mich nur warum vw dann 88er verkauft?
und bringt das eine bzw. das andere vor- und/oder nachteile?
vom preis her liegen die haargenau gleich.... sogar egal ob V oder H geschwindkeitsindex. verwundert mich etwas.
Wenn ein 84er Tragfähigkeitsindex passt kannst natürlich auch einen 88er Tragfähigkeitsindex nehmen, darf nur nicht zu klein sein.
84er müsste allerdings passen, fahre ich auch. VW verkauft denn 88er weil es vielleicht bei dem Reifen keinen 84er gibt.Gruß
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Maximal ist ein 82er Index für zB Gti und 1,6er Tdi
Darüber hinaus ist es nur "Sicherheit" -
ok danke. wirkt sich das denn auch irgendwie negativ aus in irgendeiner hinsicht, wenn der lastindex 88 hat statt 84? ich meine sonst nehme ich auf jeden fall 88...sicherheitsreserven können ja nicht schaden. der preis ist wie gesagt gleich.
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Das ist absolut egal. Zu wenig ist nicht unbedingt ratsam. Solange das aber noch im Toleranzbereich liegt (Stichwort Ablasten) ist selbst das vertretbar.
Brauchst dir also keine Gedanken machen -
Fabi90 ist 115 Jahre alt. Da kann das schon mal passieren
was is denn da schief gelaufen
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Ich habe meine originalen 7,5x17 Felgen vom neuen 6C GTI übrig und wollte die im Winter fahren. Welche Reifengröße würdet ihr mir da empfehlen, es soll auch kein Vermögen kosten. Vorallem welche darf ich da fahren?
Was denkt ihr dazu die 17Zöller im Winter zu fahren bzgl. Winterbereifung.. Ich wollte eben nicht nochmal neue Felgen kaufen müssen und mir das Geld sparen. Wenn natürlich die Reifen ein das wieder wett machen würde ich auch davon absehen. Bin noch nie 17 Zoll im Winter gefahren...
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Ich würde die fahren die da drauf sollten ! Also 215 40 17
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ich hätte nochmal eine Frage.. und zwar wurde ich nun gefragt, ob ich einen RDKS Sensor verbaut haben will, wegen der Reifendruckanzeige die ja ab 2014 Pflicht für Neufahrzeuge ist. Muss ich beim Polo 6c BJ 2015 diesen Sensor mitverbauen lassen oder wäre das sinnlos?
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Soweit ich weiß, hat der Polo eine RDK = Reifenkontrollanzeige.
Reifenkontrollanzeige < Technik-Lexikon < Technologie < Volkswagen Deutschland
Die sind doch beim 6c 2015 sowieso mit dabei ?!
RDKS würde ich nicht nehmen.
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Dein Polo hat meiner Meinung nach serienmäßig ein passives RDKS verbaut. Du benötigst dann kein RDKS Sensor in den Reifen. Das ist auch gut so, denn das spart eine große Menge Geld
Ist bei dir im Handschuhfach ein Knopf für das passive RDKS (siehe auch Handbuch)? -
der 6c hat ein passives RDK, brauchst keine Sensoren
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hm also einen Knopf konnte ich jetzt ehrlich gesagt nicht finden .. wo genau sollte der sich denn befinden?
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okay danke für eure Antworten
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POLO hat ein passives System, wird über die ABS-Sensoren gemessen! Nach dem Umbau muss über Taste/ Radio resettet werden.
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Zwar off-topic aber egal
Unser 6C (MJ2015) hat noch die Taste im Handschuhfach, hat das MJ2016 endlich die Verwaltung über das Radio? -
jaa also ich kann über das composition media reset durchführen