Beiträge von Winger76

    Gehe ich mal von aus, dass das die selbe Konstruktion von Wapu-Gehäuse und Thermostat ist. Ist ja grundsätzlich der selbe Block.
    Manche Anbauteile sind anders und bei den Innereien gibt`s auch ein paar Abweichungen aber die Wapu wird vermutlich die gleiche sein. ?(
    Da der Wagen aber solange Garantie hat wie ich ihn fahre, ist`s mit erstmal egal. :rolleyes:
    We`ll see.


    Greetz
    Winger

    N'Abend


    Seit ungefähr Kilometerstand 50000 hatte ich ebenfalls das Problem, dass das warm abgestellte Auto nach Kühlwasser riecht.
    Musste auch so alle drei Monate ein halbes Wasserglas Kühlflüssigkeit bzw. Wasser nachfüllen.
    Da der Wagen aber nun Ende Mai mit knapp 60 tkm zum Händler zurückgegangen ist, ist das folgt wohl nicht mehr mein Problem. :rolleyes:
    Schade das so ein geiles Auto so eine Zeitbombe eingebaut hat. Von diesem Problem mit der Wasserpumpe abgesehen, hat der GTI keinen Ärger gemacht.
    (Ausser die Sache mit dem wackelnden Fahrersitz-Gestell (auf Garantie getauscht) und der Nummer mit den falsch verlegten Leitungen im Motorraum bei einer Charge, die dann vom Lüfter der Kühlung "gefressen" wurden :facepalm: (auch Garantie))


    Greetz
    Winger

    So Ihr Lieben, ich bin dann mal raus, sozusagen. ;)
    Der 6C GTI ist nun nach ziemlich genau vier Jahren und knapp 60 tkm Ende Mai zurück zum Händler gegangen. :heul:
    Hat mit immer treue Dienste geleistet und sehr, sehr viel Spass gemacht. Allerdings hatte ich seit ungefähr 10tkm immer so einen Geruch von Kühlwasser nach dem abstellen des Autos.
    Das scheint sich diese "Wasserpumpen-Problematik" anzubahnen, die ja auch im Langzeiterfahrungs-Thread zum 6C-GTI diskutiert wird.
    Habe auch so im drei Monats Rhythmus ungefähr ein halbes Wasserglas Kühlflüssigkeit bzw. Wasser nachfüllen müssen. Aber .......-> nicht mehr mein Problem. :whistling:


    Jedenfalls habe ich hier im Forum meistens die Tips gefunden, die ich gesucht habe. Danke dafür an alle, die hier tatkräftig Wissen verbreiten. :thumbup:
    Auch Danke ans Admin- und Mod-Team; funktioniert hier sehr gut, wie ich finde. :thumbup:


    Lese bestimmt hin und wieder nochmal mit, Account lösche ich noch nicht.


    PS: Als "Ersatz" für den GTI ist es dann auch ein adäquates Gefährt geworden. :grins::grins:


    GTI Fahrerseite s-v.JPGDSC03114_01.jpg


    Greetz
    Winger

    Bei den wackelnden Sitzen müsst Ihr hartnäckig bleiben!!
    Lasst euch nicht erzählen, das wäre Stand der Technik!! :nene:
    Hatte ich in meinem Polo (5 Türer) am Fahrersitz auch. Auf Austausch bestanden und seit dem (ca 20tkm) ist Ruhe auf dem "Hocker".


    Greetz
    Winger

    Ich finde silber auch am schönsten.
    @Roland90 hat schon recht gut beschrieben wieso.


    Schwarz schluckt alle (schwarzen) Akzente und Konturen -> nicht meins
    Rot passt vom Farbton nicht zu den (roten) Akzenten -> auch nicht meins
    Blau passt gar nicht zu den roten Akzenten ansonsten aber eine schöne Farbe nur eben nicht für einen GTI
    Weiß passt super zu dem Auto, den Akzenten und betont auch die Konturen am schönsten.Wollte mein Chef aber nicht und somit ist
    silber die schönste Alternative.
    Passt zu den schwarzen und roten Akzenten, betont die Konturen schön, ist recht unempfindlich.


    Aber 3-Türer geht gar nicht bei einem Polo.
    Einmal 5-Türer und schon ist man "verdorben". :D
    Ist einfach praktischer und optisch macht das für micht keinen Unterschied.


    Beim Audi A5 beispielsweise finde ich den 2-Türer eines der schönsten Autos überhaupt.
    Wohingegen ich den 5-türigen A5 auf eine Stufe mit einem Fiat Multipla stelle, boah ist der häßlich. :totlach::grins:


    Greetz
    Winger

    Klugshicemode on:
    Das 7-Gang DSG (DQ200) ist ein "trockenes" DSG.
    Soll heißen die Kupplung "schwimmt" nicht in Öl.
    Im Gegensatz dazu hat das DQ350 aus dem Edition 35 von deinem Kumpel eine Nasskupplung.


    Höhere Folgekosten wegen irgendeines Ölwechsels am DSG (des Polo GTI) fallen also weg.


    Greetz
    Winger

    Hauptsache ist aber definitv, dass Du unverletzt aus der Sache rausgekommen bist. :top:
    Reh kann durch seine Höhe auch böse auf/durch die Windschutzscheibe knallen.
    Toitoitoi, dass dir der Kunde nicht abspringt. :daumendrück:

    Mich hat es Ende letzten Monat auch erwischt... Wagen erst Anfang des Jahres gekauft :(
    War auf der linken der zwei Spuren die geradeaus führen. Beide machen einen kleinen Schlenker nach rechts vor der Ampel und eine Linksabbieger wird aufgemacht. Ich natürlich brav der Spur gefolgt, der LKW rechts war aber anderer Meinung und ist stur gerade aus. War zum Glück nur bei 10-15 kmh, da die Ampel gerade rot war. Unschönes Geräusch und nen ruck zur Seite gab es trotzdem. Kommt jetzt nächte Woche zum :)

    Auf ziemlich ähnliche Art und Weise (Spuren machen vor der Ampel und auf der Kreuzung Schlenker nach rechts, Linksabbieger macht auf, Nebenmann fährt aber stur gradeaus) hat mir ein Q7 den letzten Polo abgeschossen. (Siehe Bild unten) Sieht bei dir schon ähnlich böse aus.
    Stell bitte mal Bilder ein wenn er repariert ist. Würde mich interessieren wie gut die das rot treffen.


    @2Risky das tut mir leid!! Hauptsache es gehr dir gut! Zum glück haste net das lenkrad verrissen :daumendrück:


    Tröstet dich zwar nicht, aber an unserm schwarzen ist die hintere linke Tür eingedrückt am knick unten. Einer rein gefahren und abgehauen... :cursing:

    Das ist sooooooo ätzend, wenn die Leute keinen Arsch in der Hose haben zu dem Mist den sie fabrizieren auch zu stehen. :wütend::wütend:
    Hat keiner gesehen-> schnell weg.
    Da könnt ich jedes mal im Strahl ko..en. :kotz::kotz:


    PS: Hab noch keinen Termin für Reparatur. Habe zwar am Montag alle Daten der VW-Werkstatt übergeben und die wollten mit der gegnerischen Versicherung alles klären.
    Habe aber seit Montag noch nichts von VW gehöhrt.


    Greetz
    Winger

    Ganz einfach LED brauch ich nicht (meine Augen sind wohl noch zu gut :thumbup: ). Hab den direkten Vergleich. Wir haben einen mit und einen ohne LED als Firmenwagen. .....


    Der Hauptvorteil von LED-Scheinwerfern ist m.M. auch nicht die Helligkeit, sondern die Lichtfarbe.
    Das "weiße Licht" ist deutlich ermüdungsfreier für die Augen.


    Greetz
    Winger

    Ja Leihwagen ist Pflicht da Kundendienst.
    Chefe ist aber recht entspannt, ich glaube das ärgert mich viel mehr als ihn. :heul2:
    Kann das auch nicht leiden mein Auto beim freundlichen abzugeben da immer alles völlig verstellt ist, wenn man das Auto wieder bekommt.
    Brauche dann gefühlt drei Monate bis Sitz und Lenkrad und alles wieder richtig eingestellt sind.


    Aber je nun, wie habe ich hier neulich erst gelesen: Schlimmer geht immer.


    Greetz
    Winger

    Heute morgen im Berufsverkehr an der Ampel.
    Hintermann wollte unbedingt noch vor der Ampel spurwechseln, selbige wurde in diesem Moment aber rot.
    Somit musste ich bremsen und rumms. Kotflügel hinten rechts hat augescheinlich nichts abbekommen aber Stoßstange muss bestimmt neu.
    :meckern::heul2: , ist zwar nen Firmenwagen, ärgert mich aber trotzdem.


    PS: Keinerlei Personenschaden und das ist ja definitiv die Hauptsache. :top:


    Greetz
    Winger

    1: Golf 2 - 1,6Ltr. - 52kw/70PS - BJ86 -> 4 Jahre
    2: Mazda 626 (GD/GV) - 2Ltr. - 66kw/90PS - BJ90 -> insgesamt 6 Jahre mit etwa 9 Monaten Pause für:
    3: MB 190er (W201) - 2,5Ltr. 16v - 143kw/195PS - BJ92 -> 9 Monate (Erbstück, Hammer (!!), fraß mir leider die Harre vom Kopf, 20 Liter auf 100km gingen da in der Stadt mühelos durch, drum mußte er weg :cry::cry: )
    4: Toyota Aigo - 1,0Ltr. - 50kw/68PS - BJ2006 -> erster Firmenwagen, 3 Jahre
    5: Toyota Yaris (XP9) - 1,3Ltr. - 64kw/87PS - BJ2008 -> zweiter Firmenwagen, 3 Jahre
    6: VW Polo GTI - 1,4Ltr. - 132kw/180PS - BJ2011 -> dritter FW, 3 Jahre (hätten 4 werden sollen, Audi Q7 war "anderer Meinung")
    7: VW Polo Style - 1,0Ltr. - 44kw/60PS - BJ2012 -> 9 Monate, Ersatz-FW bis neuer GTI verfügbar, im direkten Vergleich mit dem GTI vorher "gewöhnungsbedürftig" :totlach:
    8: VW Polo GTI - 1,8Ltr. - 141kw/192PS - BJ2015 -> 4.er FW, aktuell


    Da fällt mir einiges ein. :D Zum Besispiel ein V8 mit 4,3 Litern Hubraum :D Länge mehr als 5 Meter :D


    Freue mich jetzt schon riesig demnächst wieder nen Chevy Suburban zu fahren :D

    Die US Hemi-Aggregate klingen zwar traumhaft, sind im Endeffekt aber doch Motorentechnik aus den 60-70er Jahren des letzten Jahrtausends. Da tropft der Sprit ja noch aus dem Auspuff. :D:D


    Chevy Suburban würde ich auch gern mal fahren, ...........gegen die nächstbeste Wand. :D:D
    (Nichst für Ungut, habe für diese ganzen SUV und "Offroad"-Karren gar nichts übrig)


    Greetz
    Winger

    .....
    "Gewährt RaceChip eine Garantie auf Motor, Getriebe und Antriebsstrang?" geht, erscheint ein leeres Feld. Häufige gestellte Fragen - RaceChip

    So einen Browser hatte ich auch mal..... :D:D
    Bei mir ist das Feld nicht leer und da steht folgendes:
    Zitat


    "Ja, alle relevanten, mit dem Motor verbundenen Komponenten sind durch
    die RaceChip Motorgarantie abgedeckt. Denn wir bei RaceChip sind von der
    Qualität und Sicherheit unserer Produkte überzeugt.


    Beim
    Ultimate ist unsere 2-jährige Motorgarantie inklusive, beim Pro 2 die
    1-jährige. Für den One ist die 1-jährige Motorgarantie gegen einen
    Aufpreis von nur 59 EUR erhältlich.


    Die RaceChip Motorgarantie ist verfügbar für alle Fahrzeuge bis 100.000 km Laufleistung und einem Alter von bis zu 5 Jahren.


    Im
    Schadensfall haftet RaceChip mit bis zu 5.000 EUR, ohne den Abzug einer
    Selbstbeteiligung. Zudem greift die Motorgarantie auch dann, wenn die
    Herstellergarantie bereits erloschen ist.



    Die kompletten Garantiebedingungen finden Sie hier zum Herunterladen."


    Zitat Ende


    Greetz
    Winger