Hallo!
Wie sind denn bis jetzt die ,,Langzeiterfahrungen" vom Polo 6C GTI?? Kraftstoffverbrauch,Leistungsentfaltung,Motorprobleme...???Wie ist der Leistungsunterschied zum WRC??Gibt es da Erfahrungsberichte??Hat das schon mal jemand getestet??Ich habe meinen polo 6R TSI 77 KW R Line verkauft und mir den neuen Polo GTI ,,Blind"bestellt.Ohne Probefahrt.Liefertermin 9.2015.Ich hoffe das war die richtige Entscheidung... Gruss Andreas
Langzeiterfahrung" Polo 6C GTI
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- Polo 6C
- andreas.knoke
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war die richtige Entscheidung. Hab jetzt seit April knapp 10.000 km voll und bin sehr zu Frieden. Kleine neigungsverstellbaren Kopfstützen und paar andere Kleinigkeiten vermisse ich schon (vorher überwiegend gut ausgestattete BMW's und Audi gefahren) aber an der Technik gibts nix zu meckern. Anfangs der Schock dass er nicht über 228kmh wollte hat sich auch gegeben da er jetzt weit über 240 läuft (höchstwahrscheinlich im Steuergerät ein Einfahr-Programm druff). Vor allem das Handling ist super. Das Heck was wirklich dazu neigt in Extremsituationen eher raus zu schieben als dass er über die Vorderräder schiebt trotz der uralten Starrachse hinten ist bemerkenswert. Vergleich mit dem WRC (alles serie) hatte ich auch. Ist nicht all zu groß. Hat auch den Fahrer des WRC sehr gewundert. So bis 160 gleich auf ab da ging der WRC langsam nach vorne. Man hat dabei aber deutlich gemerkt das es den WRC durch das manuelle Schaltgetriebe deutlich "ausbremst" und das DSG im GTI hier echt Boden gut macht. Was ich vermisse ist ein besserer Sound. Die olle dröhnkiste im Wasserkasten vorne ist mehr Ballast als alles andere. VW hätte hier gerne mal ne klappen-AGA für echten Sound anbieten können. ...ach ja: hoffe hast die LED Scheinwerfer mit bestellt. Die sind echt top! ...aber bisher hab ich den Kauf nicht beteut. Verbrauch ist sehr abhängig vom Fahrverhalten. Wenn ich meinen "normal und korrekt nach StVZO" bewege sind sogar fast die Werksangaben von knapp 6 Liter drin. Bei sportlicherer Gangart dann so zwischen 8 und 9. und wenn man doch mal "grenzwertig" unterwegs ist sind auch 13 Liter zu machen . also ich fahre eher GTI like und hab einen Schnitt auf den 10.000km von ca. 7,9liter. Bei gleicher Fahrweise hat mein 330d knapp 10 gebraucht.....
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Hallo wie ist das Sportfahrwerk
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Hi
Ich habe meinen gti seit letzten Samstag und bin so unfassbar glücklich mit ihm. Das ist so ein mega mega geiles Auto..
Dazu muss ich sagen ich hatte vorher einen Lupo mit 50 ps
Gestern bin ich das erste Mal mit den led Scheinwerfern im Dunkeln gefahren --> HAMMER! Das Licht ist so unglaublich hell. Mein dad stand mit seinem Golf 7 gti neben mir und wir leuchteten beide gleichzeitig mit fernlich Schilder an und die LEDs waren sowas von deutlich heller, sodass das xenon etwas gelblich rüber kam, kann man sich echt nicht vorstellen. Dann bin ich echt beeindruckt vom DSG. Das macht so Spaß. Also rundum ein perfektes Auto, was für den täglichen Gebrauch top ist aber auch mal für Ausfahrten RingJetzt habe ich noch eine kleine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, der auch schon ein wenig Polo GTI Erfahrung hat mit dem 6C: Gestern Abend sind wir ein wenig in die Stadt rumgefahren, beim stehen an der Ampel hatte ich mein Radio auf lautlos, da ich den Unterschied vom motorsound mit dem Sport Modus hören wollte (dazu braucht man das Radio nicht leise stellen..) da bemerkte ich ein durchgängiges leises Geräusch was sich nur im Stand hören lässt. Bei der Anfahrt ist es weg. Es hört sich wie ein schleifen an, verschwindet aber bei Anfahrt ab ca. 10 km/h. Ich denke das es normal ist, wollte nur wissen, ob es jemand vielleicht auch bemerkt hat. Bin ein wenig pingelig, ist ja mein erstes neues Auto ☺️
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könnte vom DSG kommen. Das macht ein wenig Geräusche. Stand auch schon am mc-drive Schalter und hab deswegen Panik bekommen als ich da was gehört hatte. Bin dann zum vw-onkel. VW sagt ist normal bei den DSG mit Trockenkupplung. Ist ein "Kompfortproblem" mit dem man leben müsste... ..ja die LED's sind der Hammer! Der Rest auch.
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Hallo wie ist das Sportfahrwerk
vom Fahrverhalten echt Klasse. Erstaunlich gut zu kontrollieren auch im oberen Grenzbereich. Hab nicht das Gefühl dass das Fahrwerk irgendwie zu schwach ausgelegt ist oder sowas. Zusammen mit dem xds macht es richtig Laune. Nur bei Endgeschwindigkeit muss man etwas konzentrierter am Lenkrad sitzen. Aber das liegt eher daran dass es eben ein Kleinwagen mit kurzen Radstand ist. Leider ist das Fahrwerk extrem hoch. Ich hab meinen daher eibach-Federn gegönnt. Jetzt hat er eine "normale" Höhe. Leider ist er dadurch etwas straffer noch geworden so dass er im normalmodus doch mehr kleine Unebenheiten bis zum popo durchdringen lässt. Im sportmodus bei schnellen Kurvenfahrten macht sich die neue Fahrzeughöhe deutlich positiv bemerkbar bin den fiesta St gefahren und den Opel Corsa opc. Beide können fahrwerkstechnisch mich nicht so überzeugen wie der GTI
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Oh super, da bin ich ja beruhigt. Vielen Dank dafür..
Und zum Thema Sportfahrwerk:
Davon bin ich ebenso beeindruckt wie von dem Rest. Ein wenig mehr Spaß für einmalige 280 €.
Hätte mich geärgert, wenn ich diese Funktion nicht mit reingenommen hätte.Ich habe mir für meinen ABT Feder gekauft, die ich aber noch nicht eingebaut habe. Habe irgendwie Angst, dass das Auswirkungen auf die Dämpfer haben könnte, wenn die Federn eingebaut sind und mann die Sport Select Funktion betätigt. Nicht das der Knüppelhart wird..
Aber da du ja auch welche eingebaut hast, dürfte meine Angst ja dadurch verschwinden
Aber den GTI so "normal" zu lassen, dafür steht er einfach zu hoch -
ich meine ABT-Federn sind Eibach-Federn....
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Definitiv zu hoch.... Vanessa- da gebe ich dir recht
Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.
Aber -> Im Sportmodus (ESP auf Sport) wird mir das Heck viel zu unruhig! (Da kommt doch schon manchmal der A*sch)
Da fehlt der Anpressdruck, der (ohne Sportmodus) da ist - was eindeutig mehr Spaß macht.normal/flott fahren - Sportmodus an / ESP an
Schnell fahren - Sportmodus aus / ESP aus
LG Franzi
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also wenn die Ladys und Herren hier so schwärmen vom GTI wird die Vorfreude noch etwas grösser zumal wir hier ja etliche Berge haben zum "Testen"
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bin mal auf weitere berichte gespannt - vor allem was haltbarkeit des DSG angeht sowie der Motor - den JA ich gehöre zu denen mit X Problemen bei dem 1.4 er
*** 4 Monate Wartezeit 6C GTI BABY ***
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Welche sind denn so aufgetreten und nach welche Kilometerzahl ca.?
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@Polo6cGTI Hast du irgendwelche "Macken" an deinem GTI bemerkt?
Meiner läuft einwandfrei und ich bin mit ihm super zufrieden, hatte nur das eine Geräusch im Stand mit dem DSG, schein ja aber normal zu sein und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit stellte ich ein komisches Geräusch fest, dass vom Motor her kam, ein leises rasseln, allerdings nur bis ca. 50 km/h, danach ist es weg. Ich habe mit sowas keine Probleme und mich würde das auch nicht stören, nur bin ich ziemlich empfindlich, da er ja neu ist.. -
also 120000 gekauft je 3.000km 1 liter Öl - 18.000
km zündkerzen , 24.0000 mechatronik box, 33.000 irgend ein kabel, 43.000 motorschaden - aber von VW frühzeitig erkannt und AT rein , 45.000 Turbo austausch , dann aufeinmal kein Ölverbrauch mehr ....und bei 78.000 wäre eine neue kupplung fällig -
bin mal auf weitere berichte gespannt - vor allem was haltbarkeit des DSG angeht sowie der Motor - den JA ich gehöre zu denen mit X Problemen bei dem 1.4 er*** 4 Monate Wartezeit 6C GTI BABY ***
Willkommen im Club, ich bin auch 1.4 geschädigt
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Hier soll es aber bitte um Langzeiterfahrungen mit dem 6C GTI gehen. Für den 6R GTI bitte die entsprechenden Threads nutzen.
Danke und Gruß
Micha -
Langzeiterfahrungen nach Kilometern sind meistens eh unsinnig da man auf der Langstrecke eher weniger Probleme hat. Die ersten Langzeiterfahrungen gibts frühestens in 5 Jahren.
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na na na das stimmt so net , beim 6R ging es ja recht schnell . . . .
wieviele GTI´s 6C sind mittlerweile auf unserer Seite angemeldet ?
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Hieer
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Nummer zwei....