Hallo hab das Ding bestellt mit dem Turbo Auslass bin gespannt hat jemand Erfahrungen?
Der Wagner hat ja Absurde 8,2 Kilo
Der High Flow hat 4,7 Kilo
und der Orginale 2,4 Kilo
Nochmal 6 Kilo an der VA mehr waren mir zuviel
Hallo hab das Ding bestellt mit dem Turbo Auslass bin gespannt hat jemand Erfahrungen?
Der Wagner hat ja Absurde 8,2 Kilo
Der High Flow hat 4,7 Kilo
und der Orginale 2,4 Kilo
Nochmal 6 Kilo an der VA mehr waren mir zuviel
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Teil, aber:
2,3kg Mehrgewicht für einen Tuning-FMIC finde ich noch akzeptabel - und vor allem kommt der HG-LLK laut Webseite mit Gutachten
HG-Motorsport Onlineshop - HGICVAG26
Hoffentlich ist auch die Kühlleistung deutlich besser als mit dem OEM-Teil. Schätzungsweise sind max. 10K Senkung drin, denn der OEM-FMIC macht im Serien-WRC mit maximal 18K über Außentemperatur bei BAB-Dauerbleifuß gar keinen so schlechten Job.
Genau das waren die Gründe warum ich mich für den von HG Motorsport entschieden habe.
Da ich der Meinung bin das man alles Eingetragen haben sollte und wenig Lust habe das mir irgendjemand das Auto stilllegt.
Ja etwas Verlust ist immer da in Sachen Temperatur, weil schon aufgrund der Bautiefe hinten wärmere Luft ankommt.
Aber zu den riesen LLK ohne Klima wo nur die hälfte im Wind steht sollte der Dicke unten besser sein.
Der Turboauslass wurde in verschiedenen Foren heiß diskutiert für mich stellt es sich so da, das er Turbo etwas besser hochläuft und etwas lauter ist aber das wird sich zeigen ich will mir da selbst ne Meinung machen das es keine 20 PS und 100NM bringt ist auch klar aber das Ansprechverhalten soll noch besser werden da ist noch Potenzial.
Ist der vergleichbar mit dem Wagner LLK?
Hat sich der Aufwand im Endeffekt für dich gelohnt?
Hallo ist noch nicht verbaut kann wenig sagen aktuell. Aber wenn er drin ist melde ich mich
Hi, super, danke.
würde mich auch interessieren, auch von der Passgenauigkeit her
Ich hatte bei mir Pech mit dem llk. Passgenauigkeit was ist das. Kann nicht sagen ob das bei mir Pech war oder immer so ist.
Auf der Autobahn merk ich einen etwas besseren Durchzug bei hohen Geschwindigkeiten. Zur Wirkung müsste man erstmal log Fahrten durchführen
Ich hatte bei mir Pech mit dem llk. Passgenauigkeit was ist das. Kann nicht sagen ob das bei mir Pech war oder immer so ist.
Wo hat es denn geklemmt? Bzw. welche Stellen mußtest Du anpassen / nacharbeiten?
Es war die Breite.
Ich habe den wasserkühler und den llk bearbeitet. Vorher ging der wasserkühler nicht rein weil der llk zu eng war. Für jeden der ne flex. bedienen kann und ne Feile kein Thema.
Beim 2. Einbau ne Sache von ner Stunde...
Hast Du nur an Rahmen / Haltern etwas wegnehmen müssen, oder auch an druckbelasteten Wandstärken, hinter denen der Wasser- bzw. Ladedruck darauf lauert, ins Freie durchzubrechen?
Nur Halter. Das wäre dann auch ein no go gewesen anders
Danke, das ist beruhigend.
Und wann gibts endlich handfeste Daten zum Nutzwert des Umbaus, also LLT im Vergleich zum Serien-LLK?
@dominik.wrc Dürfte aber normal auch nicht sein, dass der Endkunde mit der Flex ran muss, da es Probleme mit der Passform gibt, echt schwach von HG.
Naja abwarten was andere sagen kann ja auch einmalig gewesen sein. Allerdings hab ich bei zerlegter Front wenig Lust auf Reklamation gehabt
Das ist nachvollziehbar. Melden würde ich die Probleme trotzdem an den Hersteller.
War das nicht sogar der LLK mit Gutachten.
Wenn ja zeigt dies einmal mehr, das ein Gutachten nur ein Stück erkauftes Papier ist.
Korrekt, mit TÜV-Teilegutachten, amok.
Ich zitiere "• Der Ladeluftkühler ist so ausgelegt, dass Sie den geringsten Aufwand bei der Montage haben (es sind keine Anpassungsarbeiten erforderlich)" Plug and Play...
Jemand von euch einen ladeluftkühler vom rs3 verbaut ???
Achso ganz vergessen hg Motorsport ist mehr als unkulant. Ich werde da nie mehr was kaufen!
Warum sollte man nen rs3 kühler kaufen wenn es Lösungen gibt die gut funktionieren ohne großes gebastelt?
Ach passen die nicht auf anhieb?hab nur gerade was gefunden auf ebay wo eben dabei steht auch für den wrc eben vom rs3 oder ttrs.... müssten ja demnach top llk sein wenn man denkt originaler rs3 llk is mal sicher besser als die von wagner und co...