Hi, also den Polofahrer der sein Auto bei Ottinger machen lässt, kenne ich und sein Auto.
Der Polo Motor im 6C GTI ist aus dem Golf 7 GTI und wurde über die Kurbelwelle so gändert, dass er jetzt 1.8l hat.
Daher kann der Motor auch viel Leistung ab und geht bis ca. 350 PS zu tunen mit dem Golf 7 R Turbo.
Die Kupplung kann nur 425 NM ab. Man kann aber über Sachs die Original Kupplung verbessern lassen, so das ca. 30% mehr
Drehmoment gefahren werden kann.
Der Oettinger Polo ist bei 268PS und 453 Nm, bekommt aber noch den Golf 7 R Turbo und soll dann bei 320-350PS liegen.
ohne mehr Drehmoment vorerst. Am Motor muß auch nichts geändert werden, dass passt soweit, weil eigentlich 2l.
Alles Golf 7 Technik drin.
Ladeluftkühler ist ein muss finde ich, gerade bei Leistungssteigerung wird die Luft doch merklich abgekühlt.
Danke.