10000km mit dem Polo Trendline!

  • Nachdem ich Ende Januar 2014 einen Polo Trendline in fast Basisaustattung (genaue Beschreibung in meiner Fahrzeugvorstellung) mit 60PS in Wolfsburg in Empfang genommen habe, hier mal ein kurzer Zwischenbericht nach 10000 gefahrenen Kilometern! Zuerst war ich ja auch skeptisch, ob man mit so einem Auto noch zeitgemäss unterwegs ist! Der Wagen (Zweitwagen, Erstwagen ist noch ein Polo 6R GTI) dient mir und meiner Lebensgefährtin als Mädchen für alles, ich nutze ihn für die täglichen Fahrten zum Dienst (zwischen 100 und 150km am Tag), als Zugfahrzeug für einen kleinen Anhänger, für Einkaufsfahrten, Kindertransport usw.!
    Nach einem halben Jahr und 10000 Kilometern kann ich nun sagen: " Ich bin absolut zufrieden, der Wagen ist völlig mängel- und störungsfrei gelaufen und hat die Werkstatt bisher nur ein einziges mal zum Tausch der Frontscheibe gesehen! Der Verbrauch liegt zwischen min. 4,7 und max. 7,5 Litern, je nach Fahrstil, im Mittel pendelt er so um die 5,5 Litern, damit kann ich gut leben! Ölverbrauch nicht messbar! Nach 28 Jahren VW, ist das der erste Polo, der so problemlos läuft!
    Mich hat der Wagen überzeugt, er wird seinem Einsatzzweck absolut gerecht, ein echter Volkswagen eben! Günstig in der Anschaffung und im weiteren Unterhalt!
    Ich hoffe der bestellte Polo 6C Blue GT kann das ebenso gut, der GTI konnte und kann das leider nicht!


  • Nach einem halben Jahr und 10000 Kilometern kann ich nun sagen: " Ich bin absolut zufrieden, der Wagen ist völlig mängel- und störungsfrei gelaufen und hat die Werkstatt bisher nur ein einziges mal zum Tausch der Frontscheibe gesehen! ... Ölverbrauch nicht messbar! Nach 28 Jahren VW, ist das der erste Polo, der so problemlos läuft!
    ...


    Sorry, aber ist Dein Fazit nicht etwas verfrüht?
    Ich hab mit meinem 6C Fresh auch bereits 10.000 km in den letzten zwei Monaten abgespult.
    Wie beim vorigen 6R auch ohne Mängel! Für mich eigentlich noch kein Anlass für Freudensprünge sondern mehr oder weniger selbstverständlich!
    Nach 100.000 km kann man dann noch mal reden... ;)

  • Sorry, aber ist Dein Fazit nicht etwas verfrüht?
    Ich hab mit meinem 6C Fresh auch bereits 10.000 km in den letzten zwei Monaten abgespult.
    Wie beim vorigen 6R auch ohne Mängel! Für mich eigentlich noch kein Anlass für Freudensprünge sondern mehr oder weniger selbstverständlich!
    Nach 100.000 km kann man dann noch mal reden... ;)


    Das halte ich keineswegs für verfrüht, da ich bisher noch mit keinem VW 10000 km mängelfrei abgespult habe! Das beste Gegenbeispiel ist dafür der GTI und auch die letzten 17 anderen VW's in unserer Familie! Trotzdem gebe ich dir recht, dass diese Mängelfreiheit eigentlich selbstverständlich sein sollte! Leider ist das nicht der Fall!