ne nicht wirklich er hat mir ne volle Garantie gegeben. Habe ich sogar schriftlich. Wenn i-was kaputt gehen sollte wegen des chips wird es voll umfänglich bezahlt. Sonst hätte ich das nie reingemacht.
Da hätte ich auf MTM gewartet bis die was haben
ne nicht wirklich er hat mir ne volle Garantie gegeben. Habe ich sogar schriftlich. Wenn i-was kaputt gehen sollte wegen des chips wird es voll umfänglich bezahlt. Sonst hätte ich das nie reingemacht.
Da hätte ich auf MTM gewartet bis die was haben
habe meinen Gti von 180 Ps auf 215 Ps gechipt Volle Garantie vom Chiptuner --->also motor geht kaputt= chiptuner zahlt neuen XD
und, merkt man den Unterschied?
Ich hab auch eine super Firma entdeckt, die chippt allerdings nur auf 205PS Am liebsten wäre mir B&B Fahrzeugtechnik, da werden auch andere Modifikationen gemacht, die im Preis enthalten sind. Was ich zum selben Preis bei ABT nicht hab.
Allerdings ist das sehr weit und die Österreich Vertretung muss ich erst finden
jo mann merkt den unterschied die Beschleunigung ist extrem
ha wie gut das B & B bei mir nur 25km entfernt sind und schelli wohnt ja fast gegenüber hehe
ne aber ich werd meinen polo erst chippen und tunen wenn die ersten 2 jahre rum sind, dann soll da was gemacht werden, dann is auch das nötige kleingeld vorhanden, 1 jahr ist ja schon fast rum^^
habe meinen Gti von 180 Ps auf 215 Ps gechipt Volle Garantie vom Chiptuner --->also motor geht kaputt= chiptuner zahlt neuen XD
wo haste den denn Chipen lassen ???
ha wie gut das B & B bei mir nur 25km entfernt sind und schelli wohnt ja fast gegenüber hehe
ne aber ich werd meinen polo erst chippen und tunen wenn die ersten 2 jahre rum sind, dann soll da was gemacht werden, dann is auch das nötige kleingeld vorhanden, 1 jahr ist ja schon fast rum^^
ja b&b macht einfach mehr Anpassungen, nicht nur die Software und kommt so auf 225PS. Aber es ist wirklich zu weit von mir entfernt, leider..
Die anderen Firmen, bei mir in der Nähe, machen immer nur Software und schaffen somit auch nur 205-210PS zum selben Preis!
Wobei man ja bei B&B auch die verschiedensten Meinungen hört... Die einen legen die Hand für die ins Feuer, andere wünschen der Firma die Pest an den Hals... Die Angebote und Umbauten klingen definitiv nicht schlecht, grad weil halt auch für die Stange Geld auch Hardware und nicht nur Software angepasst wird... Würde meinem TSI auch am liebsten bissl Feuer unterm Allerwertesten machen, aber ich hab Angst, denn es ist ja nur ein 1.2l Motor...
Selbst, wenn Du die Leistung Deines TSI um 50 % steigern läßt, entspricht dieses noch der Liter-Leistung (PS pro 1 000 ccm Hubraum) eines serienmäßigen GTI!
Rund 128 PS Literleistung für den Serien- GTI
zu 131 PS " für einen auf 168 PS aufgeblasenen TSI
Ich hatte damals mal einen Golf4 von B&B getunt, aber da würde ich das nie wieder machen lassen, denn bei Problemen waren die nie bereit zu helfen. Vllt lag das auch am ansässigen Center, aber ich würde da nix mehr machen lassen, sorry...
Bin 2003 mit meinem Neuwagen Ibiza 130 PS TDI bei Chipping gewesen.
War mehr oder weniger der Prototyp.
Laut Durchzugstest von Ulf lag ich bei ca. 165 Pferden bei 395 NM.
Der Wagen läuft wahrscheinlich heute immernoch. Habe ihn mit 230.000 km letztes Jahr verkauft.
Keine Probleme oder Defekte vom Chipping gehabt.
@bjohag:
Du warst bei Chipping.de? Kennst du Danny Reich auch, oder warst du nicht in Stendal? Ist nen ehemaliger Kumpel von mir, der damals unbedingt meinen TFSI chippen wollte...
Japp, bin in Stendal gewesen.
Kenne Danny seit 2003 über ein anderes Forum. Und warum ehemaliger Kumpel??
Will ich mal den Thread wieder auspacken....
Habe mein GTI zwar nicht gechipt, dennoch wollte ich die genaue Leistung wissen, da die Motoren ne ziemliche Streuung haben.
Deswegen war ich heut moin mal bei Bosch aufm Leistungsprüfstand.
Rausgekommen sind: 141KW bzw 191,76ps um genau zu sein
und was sagt die drehmomentkurve?
ka, gabs da nicht bzw hat er nicht ausgedruckt.....
Hier mal einen Dynosheet vom gemachten Polo GTI.
Motortechnisch wurde folgendes gemacht:
-Abgasseitig komplett / Turbo
-LLK
-Luftfiltereinsatz
Ladedruck um 1.3 bar - würde noch mehr drin liegen, aber wohl auf Kosten der Haltbarkeit.
DSG macht keine Probleme.
Die gestrichelte Linien sind mit der vorherigen Stufe 1, also ~210 PS und ~310Nm.
Wie genau solche Leistungsprüfstände/Geräte sind ist eine andere Diskusion. Auf jedenfall geht der Polo richtig gut. Interessant wirds im Sommer, ohne kühle Aussentemperatur. Werden dann bei Gelegenheit nochmals auf einen Prüfstand.
ich möcht mir jetzt auch ne abgasanlage ab turbo verbauen...
tauschfilter von BMC hab ich schon...
bin mal gespannt was dabei raus kommt...
überlege gerade zwischen milltek roar und edel01