ihr müsst auch die ha lager entlasten.
Vogtland Gewindefahrwerk
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- Polo 6R
- VW TDI...Beste
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In wie weit meinst du das? Wie macht man das?
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Hey zusammen,
seit der Tieferlegung habe ich ständig bei Bodenwellen eine Art Knirschen, Klappern, Knarzen aus Richtung des Handschuhfachs. Kennt ihr das?
Ich mache schon immer das Radio an weil es mich so nervt
Dann bin ich scheinbar Einzelfall, schade. Mein Handschuhfach ist leer. -
Bei mir knackts auch im Handschuhfach ( Bestimmt nur der ganze Mist der da drin liegt)
Und hinten knackts auch , habe das mal lokalisiert, kommt glaube vom Ladeboden, der schlägt dann immer aufs Reserverad.
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Also ich habe nur ab und zu, das auch nur ganz selten, beim vollen Lenkeinschlag das knacken von den Koppelstangen. Aber das ist mir egal. Ist ja fast normal.
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Mit der ein oder anderen kleinen Einschränkung muss man halt leben und das die Karosserie mit einem Sportfahrwerk mehr arbeitet ist eigentlich auch logisch, vor allem wenn es die extremen Situationen sind, z.B mit vollem Lenkeinschlag über Unebenheiten! Kommt aber recht selten vor und ist deshalb tolerierbar! Wie heisst es immer? Wer schön sein will muss leiden!
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Mit der ein oder anderen kleinen Einschränkung muss man halt leben und das die Karosserie mit einem Sportfahrwerk mehr arbeitet ist eigentlich auch logisch, vor allem wenn es die extremen Situationen sind, z.B mit vollem Lenkeinschlag über Unebenheiten! Kommt aber recht selten vor und ist deshalb tolerierbar! Wie heisst es immer? Wer schön sein will muss leiden!
Nen Auto muss eben Geräusche machen, dann weiß man wenigstens das es noch lebt/funktioniert
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Nen Auto muss eben Geräusche machen, dann weiß man wenigstens das es noch lebt/funktioniert
Mal 20 Jahre weiter gedacht:
Alles, was Geräusche macht, ist wenigstens noch da und NICHT abgefallen
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Mal 20 Jahre weiter gedacht:
Alles, was Geräusche macht, ist wenigstens noch da und NICHT abgefallen -
Ich war heute mit meinen 7,5x17 Zoll Felgen und dem Gewindefahrwerk beim TÜV. Es wurde für VA und HA 320mm eingetragen. Bei der VA hat es bei 315mm geschliffen. Auf den Bilder sind es noch 315mm.
Genau so soll es bei mir auch werden! Sieht toll aus...
Was heißt denn "geschliffen"? Schon beim Fahren zum TÜV oder erst, wenn die Prüfer das Auto auf der Bühne vergewaltigen?
Hab seit ner Woche das Eibach Pro Street S verbaut, war zunächst bei 320 an der VA, hat sich aber bis gestern auf 310 gesenkt, das wurde gestern auch eingetragen bei Serienfelgen (15 Zoll mit 185/60 Bereifung). Ist mir ehrlich gesagt optisch auch zu tief.
In ein paar Wochen werden es auch die TEC AS2 in 17x7,5 mit 215/40 Bereifung.
Hast Du da noch was an den Kotflügeln bearbeitet?
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Genau so soll es bei mir auch werden! Sieht toll aus...
Was heißt denn "geschliffen"? Schon beim Fahren zum TÜV oder erst, wenn die Prüfer das Auto auf der Bühne vergewaltigen?Hab seit ner Woche das Eibach Pro Street S verbaut, war zunächst bei 320 an der VA, hat sich aber bis gestern auf 310 gesenkt, das wurde gestern auch eingetragen bei Serienfelgen (15 Zoll mit 185/60 Bereifung). Ist mir ehrlich gesagt optisch auch zu tief.
In ein paar Wochen werden es auch die TEC AS2 in 17x7,5 mit 215/40 Bereifung.
Hast Du da noch was an den Kotflügeln bearbeitet?
Beim normalen Fahren war nichts, nur wenn die Straße Bodenwellen hatte.
Ich habe nur, das GFW, auf 320mm hoch gedreht und eine Schraube im Radkasten entfernt.
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Kurzes Offtopic hier rein, da es aber irgendwie hierzu passt:
Ich suche jemanden im Raum Braunschweig/Wolfsburg der mir n Vogtland Sport- oder Gewindefahrwerk einbauen könnte. Weiß noch nicht was ich nehmen soll (Will nicht brutal tief, also eher 30/50 um halt zusätzliche Arbeiten an der Karosse zu vermeiden).
Gibts da jemanden? In den Werkstätten würde es mich 300€ kosten und es wäre schöner wenn es günstiger gehen würde wo ich auch eventuell beim Einbau mithelfen könnte - da es mich auch interessiert was ich an meinem Wägelchen so einbaue.
Vielen Dank euch!
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Ich habe mich seit einiger Zeit nach Gewindefahrwerken für meinen Polo 6R umgeschaut und mir war eine "Alternative" zu einem KW Fahrwerk (wegen des Preises) wichtig, mittlerweile spricht mich das Vogtland Gewindefahrwerk sehr an und daher meine Frage ob jemand Feedback (Probleme, Tiefe, Comfort, etc.) und bestenfalls sogar Bilder hier reinschreiben könnte bezüglich des Fahrwerks.
Danke schon im Voraus -
Hey, schau dich doch mal im passenden Thread HIER um.
Habe es selber verbaut und fahre 8x18 ET 35 Felgen. Leider habe ich keinen Vergleich zu anderen GFW, jedoch empfinde ich es als sehr komfortabel. Tiefe ist für mein empfinden auch total in Ordnung. Hinten kann ich noch drei Umdrehungen runter und vorne ist noch ordentlich Restgewinde, muss dann natürlich nur vom Prüfer abgenommen werden. Ich musste lediglich die obere Radhausschalenschraube entfernen und die Lasche hochbiegen.
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das Vogtland ist sehr komfortabel und es macht mit dem Fahrwerk richtig Spaß den kleinen in die Kurven zu werfen
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Danke für die raschen Antworten und beide Autos sehen sehr toll aus
Ich habe nur oft gehört, dass einige unzufrieden aufgrund der tiefe hinten sind, sprich dass es hinten nicht ausreichen soll, aber ich glaube das ist dann auch eher Ansichtssache -
Ich selbst habe auch das Vogtland GWF verbaut und bin auch sehr zufrieden. Bilder von meinem findet man ein paar Seiten vorher in diesem Thread. Autobahn macht selbst damit noch riesen Spaß und ich fahre jedes WE damit Autobahn.
Das Vogtland GWF ist eben nicht zum extrem tief fahren geeignet. Wer das wünscht, der sollte sich nach einer Alternative umsehen. Ich kann da auch sehr gern helfen bei Fragen oder Unklarheiten. Wir raten dann zumeist eher zum Monotube, ist aber eine ganze ecke härter, dafür aber auch tiefer.
Wer sich mit dem RKM 315 - 330 hinten anfreunden kann, wird mit dem Fahrwerk sehr zufrieden sein. Wer tiefer möchte sollte sich gleich ein anderes Fahrwerk holen.Beim Kauf sollte man nur auf die Achslasten achten (siehe Fahrzeugschein 7.1 und 7.2), das unterscheidet die beiden Fahrwerke: vogtland gewindefahrwerk polo 6r - x2car.de - upgrade your car
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Also ich fahre ja nun auch seit einem Monat mit dem Fahrwerk auf RKM 320. Ich muss sagen das passt schon super optisch und
vom fahren her auch sehr komfortabel. Autobahn und schlechte Straßen passt auch. Ich bereue den Einbau nicht und finds spitze,
vor allem im Vergleich zu tiefen Federn mit original Dämpfern. -